Astrid Lebt! Aktuell: Subwoofer bauen

  • Moin Moin!

    Ich will mit diesem Thread den Wiederaufbau meines Astras dokumentieren.

    Erstmal zur Geschichte:

    Der Astra war mein erstes Auto. Bekommen habe ich ihn zu meinem 18. Geburtstag als Geschenk meiner
    Eltern. Er war der ehemalige Wagen von meiner Mutter und wurde dem entsprechend nicht gepflegt.
    Hier und da ein Brandloch im Polster usw.

    Also nahm ich mich dem Wagen an und fing an zu basteln. Da der Wagen von Werk aus ein GL war, gabs schöne
    unlackierte Stoßstangen und darüber hinaus keinerlei Ausstattung.(bin schon froh, dass er ein Lenkrad hat ;) )

    Als erstes wurde leichtes Tuning betrieben. Fahrwerk, Felgen und Auspuff waren schnell bestellt und eingebaut.
    Dazu gab es dann die erste Anlage
    Im darauf folgenden Winter gab es dann den ersten Unfall. Ein Auto rutschte ins Heck des Wagens.
    Es war zum Glück nicht so schlimm und vom Geld gings dann weiter.
    Also wurde das ganze Auto neu lackiert. (Im Nachhinein ärgere ich mich darüber, denn die Arbeit ist nicht sonderlich gut ausgeführt worden)

    Dazu gab es dann einen Satz neue Felgen, eine neue Anlage und es ging wieder ab auf die Piste.

    Im Sommer 2006 passierte es dann wieder. Ein 1,0er Corsa zeigte, dass er auf 6 Metern doch ordentlich Schwung holen kann und schlug
    Mittig im Heck ein.
    Diesmal war es etwas härter und der Wagen war ein Totalschaden. ;(
    Trennen konnte ich mich jedoch nicht von ihm und so wurde er erst einmal weg gestellt.

    So sah er vor dem Unfall aus:
    Im Frühjahr 2007 wurde dann ein neues Heckblech und neue Lampenträger eingeschweißt und alles gut versiegelt. Danach war die
    Reperatur für 2007 erst einmal abgeschlossen, da neben der Ausbildung erstmal nicht das Geld da war und auch die Zeit fehlte.
    2008 wurde dann das Heck von Tür zu Tür neu lackiert und der Wiederaufbau für dieses Jahr beendet.
    2009 passierte garnichts, da meine Abschlussprüfung vor der Tür stand und daher absolut keine Zeit zum Schrauben war.

    Jetzt haben wir 2010 und Astrid sieht momentan so aus:


    Ich habe mir fest vorgenommen, Astrid dieses Jahr wieder zuzulassen und zu fahren!
    Bis jetzt ist folgendes passiert:

    -Neuer Zahnriemen
    -Tank gewechselt, da der Alte verbeult war
    -Federteller hinten entrostet und neu versiegelt
    -Kleines Loch im Kofferraum geschweißt
    -Schließmechanismus für den Kofferraum wieder eingebaut.

    Was passieren Soll:

    -Neue Felgen
    -Neue Innenausstattung ohne Brandlöcher
    -Gruppe A ab Kat
    -Neue Anlage (dieses mal machen wir das mal richtig)
    und evtl. wenn ich es schaffe, ein neues Armaturenbrett


    Ich werde hier versuchen jeden Bauabschnitt zu dokumentieren und freue mich auf zahlreiche Posts.

    Gruß,

    Micha :)

    Ich antworte nur auf Beiträge, die unter Beachtung der Rechtschreibung verfasst wurden!

    3 Mal editiert, zuletzt von MichaHB (4. Juli 2010 um 21:26)

  • Na entlich geht es bei dir los :360: also wenn di hilfe brauchst sag bescheid sind ja fast nachbarn.

    Leben Oder Sterben Das Spiel Beginnt :D

  • Heute habe ich die neuen Felgen erstmal probeweiser dran gebaut.

    Vorne: 9X16ET30
    Hinten: 9X16ET15

    Sieht wie folgt aus:


    Schon mal SEHR NETT!!!

    ABER:
    Vorne passt es noch gut:

    Nur hinten wird es eng!


    ;( ;(

    Der Kofferraum ist noch komplett leer, und der Platz ist sehr dürftig! Wenn ich jetzt noch die Anlage mit ihren Verstärkern und Zusatzbattarien einlade, liegt der Radlauf auf dem Reifen auf.
    Ich werde versuchen mit dem Höherlegungskit von Weitec etwas mehr Arbeitsplatz für die Felgen zu schaffen. Wenn es aber nichts hilft, muss ich mir was überlegen!

    Ich werde berichten!

    Gruß,

    Micha

    PS: Würde die zwei ET15 Felgen auch gegen 2 ET30 Felgen tauschen!

    Ich antworte nur auf Beiträge, die unter Beachtung der Rechtschreibung verfasst wurden!

  • das doch toll gibt sowiso schon wenig astra stufen super das sie erhallten bleibt super
    nur weiter so
    PS. habe noch ne rückbankt aber vom CC 3 türer wenn du die haben willst musste die nur abholen und mir n bisl tachengeld da lassen ^^

    Gruß Bac_cola

  • Danke fürs Angebot!

    Ich habe aber schon eine komplette Innenausstattung von einem Astra F CD im Keller liegen.
    Schönes graues Velours, dass passt gut zu meinem Opa-Auto :D

    Mal gucken, was ich morgen so machen kann...

    Gruß,

    Micha

    Ich antworte nur auf Beiträge, die unter Beachtung der Rechtschreibung verfasst wurden!

  • sieht aber schon sehr gut aus mit deiner stufe kannten sind angelegt?
    an sonsten nimmste diese hier von ebay hatte ich bei mir auch drinne als höherlegung ^^

    [ebay]220568974667[/ebay]

    nur weiter so


    edit: schon gesehen sind gezogen ^^


    gruß Bac_cola

  • Heute war ich nicht soo fleißig!

    Habe heute eine Schrottplatztour gedreht und mir erstmal Teile besorgt.
    Unter Anderem zwei neue Fensterheber für vorne, weil meine alten immer leicht runter fallen,
    einen Schiebedachmotor samt Bedienteil (ich mach aus meinem GL noch einen CD :D ) und 4 neue Türgriffe vom jüngeren Facelift.

    Als ich zu Hause war, habe ich nochmal die Stoßstange hinten dran geschraubt. So langsam sieht Astrid wieder aus wie ein Auto 8)
    Leider fehlten mir die Schrauben am Radlauf, aber die besorge ich mir die Tage!

    Sieht nun so aus:

    Gruß,

    Micha

    Ich antworte nur auf Beiträge, die unter Beachtung der Rechtschreibung verfasst wurden!

  • Soweit find ich das alles ganz nett.....aabbeerr dieses verdammte DTM-Endrohr.... :uebel:

    Was wird aus astra-f-stufenheck.de? Tut sich da noch was?

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.

  • Sehr geil! Noch ein Bremer. Finde das gut dass du ein weiteres selten gewordenes Astra Modell am Leben hälst.
    Das mit den Radläufen sollte aber kein Problem werden. Wenn du die Felgen eintragen musst können wir gleich zusammen zum Tüv in Bremen fahren.Muss meine nämlich auch noch eintragen lassen :P

    • Offizieller Beitrag

    würden denn hinten die 9X16 ET30 mit bördeln problemlos passen? und wieviel Luft haste vorne denn noch im Kotflügel? Wie tief ist er vorn?

  • Sieh echt schön aus dein Wagen.

    Allerding wie schon angesprochen die DTM Endrohre sehen echt nicht schick aus.

    Was ist mit Bildern vom Innenraum??


    Die Felgen hätten aber auch ein Zoll größer sein können oder meinste nicht. :407: :407:

    Mfg der Caravan-Raider

  • Moin!

    Heute ist am Auto nichts passiert. Ich habe einem Bekannten dabei geholfen seine Möbel zu transportieren und
    bin dabei gleich mal bei rot geblitzt worden. Da ist man eine Sekunde nicht aufmerksam und dann das....

    Taxman:

    Ich kann euch beruhigen! Der Auspuff kommt ab! Ich habe hier eine Friedrich Motorsport Gruppe A mit geraden 2x80mm Endrohren liegen.
    würde den Auspuff auch als Jugendsünde ablegen.
    Es kann sein, dass sich bei meiner Homepage bald wieder etwas tut. Ich hatte einfach keine Zeit und vielleicht bekomme ich bald Hilfe.

    Caravan-Raider:
    Ich habe noch 4 neue Reifen für meine 16 Zöller liegen. 17er hätten mir zwar auch gefallen, aber dann hätte ich mir wieder Reifen kaufen
    müssen. Daher die Entscheidung gegen die 17er.
    Bilder vom Innenraum mache ich, wenn ich daran was umbaue. Momentan ist es einfach zu schäbig.

    LifeRacer: 9X16ET30 passt wesentlich besser! Habe ja für vorne ET30 und habe die auch mal hinten drauf gesteckt.
    Sollte auch passen, denn die Borbet T hatten früher auch ET30 vorne und hinten, deswegen wurde hinten auch schon gezogen. Vorne hat er 60mm hinten 40mm.

    MaxMonster: Kannst gerne mal vorbei kommen und dir die "Platzverhältnisse" ansehen, aber ich denke da geht nichts mit den ET15ern.
    Wegen der Fahrt zum Tüv können wir gerne nochmal schnacken!

    Vielen Dank schonmal für die Zusprüche!

    Gruß,

    Micha :408:

    Ich antworte nur auf Beiträge, die unter Beachtung der Rechtschreibung verfasst wurden!

  • Find ich toll das du so ne seltene stufe nicht aufgibst. Sieht auch richtig gut aus was du machst. werds auf jedenfall weiter verfolgen ^^

    Mindestens haltbar bis : Siehe Unterboden

    • Offizieller Beitrag

    würden die räder mit et 30 auch ohne ziehen drunter passen? Müsste das für meine Stufe wissen^^

  • Hinten musst du ziehen, vorne ging das bei mir so.
    Ist aber auch vorne auf der letzten Rille und ist denke ich auh eine Ermessenssache des
    Tüvprüfers.

    Break: Das geht ja runter wie Öl :D Freut mich, wenn es euch gefällt!

    Ich antworte nur auf Beiträge, die unter Beachtung der Rechtschreibung verfasst wurden!

  • Ach Cool endlich mal wieder ein Bremer laut Postleitzahl liegst du auf meinem Arbeitsweg :410: und nen Knast hast du ja auch um die Ecke :366: ich habe nächste woche ein satz e - fensterheber über kannst du haben wenn du da eh noch ran willst dann lieber keine Kurbeln mehr, viel spass bei deinem Pojekt.

    Mfg Sergej

    • Offizieller Beitrag

    Ich würde eventuell auch gerne meine Stufe auf deiner Internet Seite später verewigen lassen, wäre das möglich?^^ Welche Felgengröße kann ich bei mir mit Tieferlegung noch fahren mit welcher ET? Würden 8x16 mit ET 30 passen? Ich will nicht ziehen, sondern nur bördeln.

  • @Jäger:Jo, bin Bremer!

    Danke für dein Angebot, aber ich bleibe erstmal bei den Kurbeln. Habe mir jetzt
    eine Innenausstattung mit Kurbellöchern besorgt.

    @Racer:

    Wenn du nur umlegen willst, würde ich 7,5er nehmen mit 195er Reifen.
    Wenn die Homepage am Leben bleibt, ist eine Verewigung kein Problem!

    Grüße,

    Micha

    Ich antworte nur auf Beiträge, die unter Beachtung der Rechtschreibung verfasst wurden!

    • Offizieller Beitrag

    @Racer:

    Wenn du nur umlegen willst, würde ich 7,5er nehmen mit 195er Reifen.
    Wenn die Homepage am Leben bleibt, ist eine Verewigung kein Problem!

    Grüße,

    Micha

    lass die Seite am leben^^ - wenn dir webspace oder so fehlt, kannste mich ja anhaun. Ich betreibe selber ein Internetforum und hab noch Platz.

    Welche ET würdeste bei 7,5er empfehlen?