welche schlachtfahrzeuge wären geeignet

  • moin

    ich schaue seid einer kleiner weile was es an möglichen schlachtautos gibt zwecks eventuellem umbau auf X20XEV. dabei ist mir aufgefallen das es eher weniger astras, oder dergleichen mit diesem motor zu günstigen preisen gibt, aber dafür jede menge omegas. wäre es möglich von diesen motor mit kabelbaum und bremsanlage für den astra zu verwenden, oder gibt es da einschränkungen?

    PS: Wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
    Fahren mit E85

    meine baustelle

    Einmal editiert, zuletzt von Peter_Pan (27. Februar 2010 um 17:46)

  • Entschuldigung, ich meinte X20XEV, oder motoren mit ähnlicher leistung. sollte mindestens 100kw haben.

    PS: Wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
    Fahren mit E85

    meine baustelle

    Einmal editiert, zuletzt von Peter_Pan (27. Februar 2010 um 17:48)

  • Hi, ich hab momentan nen X20XEV bei Ebay drin:

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=280467277965&ssPageName=STRK:MESELX:IT

    Zu Deiner Frage, den Motor mit Motorkabelbaum geht (eventuell mit Anpassungen), auch eine Anpassung an den Innenraum Kabelbaum ist mit elektrik Kentnissen machbar.

    Bremse würd ich aber vom Astra oder Vectra A vorziehen.

    Einmal editiert, zuletzt von BigMac (27. Februar 2010 um 18:32)

  • du kannst nach vectra schaun....

    lass den omega.. da brauchst das getriebe noch usw.. das wird bescheiden.. zumal auch andere halter im omega drin sind und du viel nachkaufen musst.. an und für sich wenn du nur den motor brauchst mag das passen aber wenn du andere anbauteile brauchst bringt das nix.. ;)

    is meine erfahrung


    LIEBER GOTT, bitte hilf mir, mein großes Maul zu halten - wenigstens solange bis ich genau weiß, über was ich rede