Mein Astra F - CC Projekt !

  • So, nun fang ich auch an mein Projekt mal hier zu veröffentlichen und würde mich über kommentare freuen.


    So habe ich ihn gekauft:

    Austattung beim Kauf war gleich 0,0 was heißen soll es war nichts an Extras verbaut.

    Wie sieht das ganze jetzt aus ?

    Überblick was bisher gemacht wurde:

    Elektrische Antenne
    Elektrische Fensterheber
    Elektrisches Schiebedach
    Elektrische & Beheizbare Außenspiegel
    Zentralverriegelung (universal müll) Wird ersetzt durch eine vom Astra G
    Tacho und MID blau beleuchtet
    Starterknopf
    Nebelscheinwerfer Nachgerüstet
    Angle Eyes
    Stoßstangen vom Facelift
    Stoßleisten seitlich weg
    Scheibenwischerrelai Programmierbar
    Innenraum Lackiert
    Alu Schaltknauf
    Lenkstockschalter rechts für Bordcomputer
    Victor Sportlenkrad


    Teile die ich noch nicht angebaut habe:

    GSI 16V Motorhaube (mit Hutzen) werden mit Gitter versehen
    GSI Heckstoßstange
    Faceliftgrill (gecleant) wird mit Renngitter versehn
    Opel Stoßstangen - Lippe
    Lufteinlässe Kotflügel (mit ABE) links + rechts


    Lufteinlässe mal mit Tesa angeklebt für eine vorstellung wie das ganze mal aussehen soll, übergänge werden nicht sichtbar sein, Lufteinlässe Natürlich offen und mit Gitter hinter.


    Weitere vorhaben/was noch kommt:

    Borbet Lv4 Alufelgen 6,5J x 15Zoll mit 215/45 R15 Bereifung
    Sportendschalldämpfer
    Einarmwischer
    Sportspiegel
    evtl. Servolenkung
    ....


    Bisher habe ich ca. 170meter 1,5mm² Kabel verlegt :D


    Weitere Bilder von meinem Projekt folgen, mfg :315: Mc !

  • Ja Fahrwerk ist serie, bleibt es auch vorläufig...denke mit den 15 Zöllern wird das demnächst schon anders aussehen, ganz evtl. kommen auch 17Zöller...bin mir da aber noch nich 100% sicher...

  • Schaut doch schon ganz gut aus. Wenn man sich das erste Bild anschaut und dann vergleicht mit dem wo er schon die Facelift-Stoßstange dran hat ist es ein ganz klarer Fortschritt.

    MfG Shorty_GSI

    HILFE, mein Auto lebt!!! Es raucht, es säuft und ab und zu bummst es auch mal....
    „Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik.“– FRITZ INDRA
    -> meine Dauerbaustelle <- -> mein Spielzeug <-

    In stillem gedenken an unseren Moderatoren-Kollegen und User Schorschi *9. Mai 1983 - †30.6.2012

  • Also innenraum hält bisher alles Top, hab echt nen guten Lackierer muss ich sagen und der macht super preise :D

    Heute stand Zahnriemenwechsel mit dem üblichen an, hab den Zahnriemen, Wasserpumpe, Thermostat, Spannrolle, Keilrippenriemen erfolgreich gewechselt :D und hab das heut zum ersten mal selbst gemacht, zuvor hab ich immer nur zugesehn... und die Imbusschrauben bei der Wasserpumpe hab ich direkt ersetzt da ich 2 der drei schrauben noch normal rausdrehen konnte und nr. 3 war der kopf rund aber habe sie glücklicher weise mit einer gripzange lösen können, jetz sind da vernünftige 6 Kantschrauben.

    Kostenpunkt des Materials waren in meinem fall 126,09euro für:

    3L Kühlerfrostschutz
    Zahnriemen + Spannrolle
    Wasserpumpe
    Thermostat
    Keilrippenriemen

    ich denke durch meine schrauberei habe ich mir 180 - 200Euro für das Zahnriemenwechseln usw. erspart, somit hat sich das doch schonmal rentiert und ich kann wieder fahren ohne hintergedanken an den Zahnriemen der zuvor drinn saß 8)


    Die nächsten Tage lege ich denke mal los mit den Lufteinlässen in die Kotflügel einarbeiten....


    Achso, ich hab mal geschaut und am Motorblock sind keine bohrungen für die Spannrolle die man ja bei ner Servo braucht, daher fällt umbau auf Servolenkung bei mir flach..


    Mfg :315: Mc !

    Und danke für die bisherigen kommentare !

  • :moin Hobbyschrauber

    ich find Deinen Astra echt Klasse!! Was hast für die Scheinwerfer bezahlt?? Und wo hast die her??

    Und Dein Innenraum echt Klasse da will ich auch irgendwann mal hin!!

    All Zeit gute Fahrt

    Wer zählt zu den größten Glaubensgemeinschaft der Welt?

    Die VW-Golf fahrer, sie glauben alle sie fahren ein Auto! :366:



  • Und wie ich finde machen die aussen das ganze Gesamtbild kaputt!
    Die Arbeit die du bisher geleistet hast ist sehr lobenswert und auch gut!
    Auch der Innenraum gefällt mir, obwohl mir das weiss wohl etwas zu hell wäre, aber vom Grundprinzip her sehr schick!

    Wirklich nur die AE's stören mich an dem Auto! :D

    MfG Timme

    Failure is always an option!

  • Angle Eyes sind vom Auktionshaus...habe damals glaube um die 80tacken so bezahlt neu......naja ich schraub fleißig weiter :D und naja ob die Angle Eyes das Gesamtbild kaputt machen finde ich nicht. Der Grill auf den bildern hier kommt ja auch weg und einer vom Facelift drann der clean ist mit Renngitter, desweiterenüberlege ich bzw. spiele mit dem gedanken Led Leisten noch bei den Scheinwerfern zu Montieren, da ich am Fr gesehen habe bei meinem Händler wo ich Zahnriemen usw. gekauft habe 2sone 50cm Led Leisten die zugelassen sind als Standlicht, und soweit mir bekannt ist leuchtet standlicht ja auch wenn Abblendlicht eingeschaltet ist normal weiter...und die Led's sind schon echt arsch hell gewesen...also wenn ich die kaufen sollte werden die wohl wie beim Audi so ungefähr angebracht...


    Mfg :315: Mc !

    _____________________________________________________________________________________________________


    Gibt der Opelaner gas beißt der Golf ins Gras !

  • Teile soweit Timmes Aussage. :)

    Sollen noch Seitenblinker an den Astra?

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.

  • Seitenblinker an mein Astra ?( wozu das, nein da sollen keine drann, spiele mit dem gedanken auf seitenbegrenzungsleuchten, da mir des gut gefällt im dunkeln :D

    Nähere daten zu den Led dingern da hab ich nich, kann natürlich auch sein das beide leisten zusammen 50cm sind da stand was mit 50cm länge und beliebig Kürzbar sowie das sie als Standlicht zugelassen sind (stand glaub E4 drauf) wenn ich mich nich irre...und die waren ziemlich hell, nich wie manche leute sone Tagfahrleuchten nachträglich anbauen die man dann erst aus 10metern sieht, die warn so hell die siehst bestimmt schon aus 30Metern entfernung...und die leiste war würde schätzen so 5mm breit und 3 oder 4 hoch..... ich fahr da Montag nochma vorbei und erkundige mich...und vill kauf ich die auch dann stell ich nen Bild online...


    Mfg :315: Mc !

  • Das Innenraumkonzept sieht gut aus... Hoffe du hast die Plasteteile vorher schön glatt geschliffen und nicht nur überlackiert... passt gut mit dem lenkrad zusammen!

    Weiter so!

    Ich bin nicht allwissend, von daher schreib ich hier nur meine Erfahrungswerte! Wem das nicht passt hat Pech gehabt.

  • joa innen gefällt er mir schon mal gut da noch andere sitze und schalt+handbremsmanschette in weiss dan siehts hamma aus weiter so ;)

  • ach, da ist er ja!

    Find deinen Astra auch einfach top. Schön dezent und herrlich rot :)

    Das mit der Servo ist natürlich echt Schade...hätte ich dir gern überlassen. Aber auf jeden Fall bist du auf dem besten Weg ;) immer weiter so!

  • Nähere daten zu den Led dingern da hab ich nich, kann natürlich auch sein das beide leisten zusammen 50cm sind da stand was mit 50cm länge und beliebig Kürzbar sowie das sie als Standlicht zugelassen sind (stand glaub E4 drauf) wenn ich mich nich irre


    E-prüfzeichen alleine sagt nich garnix über die zulässigkeit aus, und gerade in verbindung mit "beliebig kürzbar" sehe ich das als nahezu ausgeschlossen dass die teile wirklich zulässig sind.
    als standlicht müsste da noch der kennbuchstabe "A" drauf sein, als tagfahrlicht "RL".

  • Wie genau das mit dem Innenraum beim lackieren zugegangen ist weiß ich nicht, habs ja zum Lackierer gebracht. Schaltsack und der Sack der Handbremse da wird auch noch getauscht, versteht sich von selbst bin nur noch nicht zu gekommen und das Dezent wird sich denke ich mal ändern sobald die GSI Haube drann ist mit Lufthutzen, die Lufteinlässe in den Kotflügeln sind sowie GSI Heckschürze drann und Alufelgen mit 215/45 R15 Reifen drauf....


    Zu dem Standlicht kann ich so wie gesagt eigentlich nichts sagen hab nur einmal kurz drüber geschaut als ich Zahnriemen usw. besorgt habe und da stand dann halt ein Scheinwerfer mit den Leds drann und nen Zettel das sie als Standlicht zugelassen sind und beliebig kürzbar sein sollen sowie irgendwas mit 50cm.... aber sagte ja ich informiere mich da Montag oder so nochmal drüber....


    Mfg :315: Mc !

  • neja, sind die innenraumteile glatt oder spürste immernoch die rauhe oberfläche???

    Ich bin nicht allwissend, von daher schreib ich hier nur meine Erfahrungswerte! Wem das nicht passt hat Pech gehabt.