Mein kleiner 5 Türer Winterumbau 07-08

  • So da will ich nun auch mal meine kleine baustelle hier vorstellen.

    Also Grundfahrzeug ist ein
    Astra F 1.6er mit 71ps und BJ 95
    hatte beim kauf 98tkm runter, ist top gepflegt und rostfrei (bis auf meinen esd)
    joar und das gute stück hat mich damals 1650€ gekostet

    das sind die bilder kurz nach dem kauf, man sieht ganz klar den Opa style

    Hier warer schon angemeldet und frisch gewaschen

    Dann wurde der tacho umgebaut und ein DZM nachgerüstet

    und das sind bilder von heute, wo ich probehalber meine Rieger Infinity Heckschürze angebaut hatte







    MfG FCC Racer

    3 Mal editiert, zuletzt von FCC RACER (20. September 2007 um 19:52)

  • hiho!

    also was garnicht geht sind die felgen sonst ne gute Basis ;)

    kannst ja mal bei ebay gucken ob du gute schöne felgen und nen fahrwerk bekommst anstatt den Abstand zum Boden durch plastikvorhänge zu verstecken...

    95' x16sz Caravan Champion I(Olivgrau metallic) - verkauft ;(

  • also tema fahrwerk wird in den nächsten wochen gelöst(60/40) und mit felgen musses ncoh nen bissel warten

    so hatte zwischendurch nen kleinen Unfall der aber bis auf noch fehlenden Schweinwerfer und Blinker wieder IO ist. seht selbst

    ansonsten hab ich heute meine neuen stoßdämpfer bestellt und ich denke mir in 2-3 wochen werde ich mein fahrwerk verbauen

    MfG FCC Racer

    2 Mal editiert, zuletzt von FCC RACER (6. September 2006 um 22:04)

  • Naja, das wird schon. Der Hauptscheinwerfer kommt ja schließlich die Tage bei an. Und der Rest wird bestimmt auch, so nach und nach halt.

    MfG Shorty_GSI

    HILFE, mein Auto lebt!!! Es raucht, es säuft und ab und zu bummst es auch mal....
    „Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik.“– FRITZ INDRA
    -> meine Dauerbaustelle <- -> mein Spielzeug <-

    In stillem gedenken an unseren Moderatoren-Kollegen und User Schorschi *9. Mai 1983 - †30.6.2012

  • Des mit den Streifen ist ned so mein ding.
    So gibt mal wieder was neues, Unfallschaden ist zu 99% behoben, der neue Blinker fehlt noch, ansonsten wartet mein Auto nur noch auf die 75750er fk federn, will hoffend das die morgen früh eintrudeln, denn wird der morgen ne Etage tiefergelegt, hier nun die aktuellen Bilder, wie findet ihr meine schwarze Frontstoßstange??

    noch viel zu hoch

    so jetzt will ich aber mal eure meinungen höhren

  • gebn dir nen tipp wenn du das 75/50er drin hast bitte nicht kleiner als 14 zoll fahren sonst bekommste arge probleme.. hab jezt 15 zöller und setze nicht mehr auf.. hatte ganz zu anfang mal 13 zoll alus aber das war unfahrbar

    Geisterfahrer sind sehr entgegenkommend...

  • hy danke für den tipp aber kleiner als 16 zoll will ich eh nicht gehen, daher dürfte des gut gehen mit dem fahrwerk, was hast du für dämpfer bei dir verbaut?

  • so heute Enteuschung pur, habe den ganzen Vormittag auf den Postmann gewartet weil ich dachte er bringt mir meine FK federn, dem war aber nicht so.
    Nachdem ich dann heute Nachmittag lange weile geschoben habe und ein paar Sachen im Haushalt repariert hab habsch denn die Verkabelung der Rieger Heckschürze neu gemacht und alles angebaut und angeschlossen.

    Da niemand was zu meinen letzten beitrag geschrieben hat mach ich das halt so
    so

    heute war der große Tag, habe heute morgen meine 75/50er FK federn bekommen und gleich alles klar gemacht das ich ab 16 Uhr in der Selbsthilfewerkstatt eine freie Hebebühne habe. Noch schnell meinen Kumpel angerufen das er auch ja kommt um zu helfen und los gings.

    zuerst lernte mein astra fliegen, damit ich auch ja unten an alles ran kam



    hier war der werkstattmeister, hat immer aufgepasst das ich ja nix vergesse, zumindest bisser eingepennt ist


    so sah er denn fertig aus, hab leider noch kein seitrliches gemacht


    so nun schreibt endlich mal was zu meinen auto, kommt mir vor als wenn ich hier Alleinunterhalter bin

    MfG FCC Racer

    3 Mal editiert, zuletzt von FCC RACER (11. September 2006 um 22:38)

  • naja auf dem nachtbild war eigentlich nix zu erkennen :D nen seitliches bild wäre schon ganz net.. vor allem wenn sich die federn gesezt haben und die setzen sich noch RICHTIG

    Geisterfahrer sind sehr entgegenkommend...

  • Na toll. Hast'e das Fahrwerk endlich drin. Gab's Probleme beim einbauen? Und wie fährt Dein Astra sich jetzt?
    Hast Du Dir denn schon einen neuen Blinker besorgt?

    MfG Shorty_GSI

    HILFE, mein Auto lebt!!! Es raucht, es säuft und ab und zu bummst es auch mal....
    „Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik.“– FRITZ INDRA
    -> meine Dauerbaustelle <- -> mein Spielzeug <-

    In stillem gedenken an unseren Moderatoren-Kollegen und User Schorschi *9. Mai 1983 - †30.6.2012

  • also blinker ist noch der alte verbaut da der neue noch nicht da ist, fahren mit dem fahrwerk mach richtig spass, liegt schön aufer straße. Probleme beim einbauen gabs keine, hatte nen guten werkstattmeister der mir viele tipps gegeben hat.

    edit

    So Donnerstag habschen noch nen Stück runter genommen, hatte meine Federwegsbegrenzer zu wenig gekürzt und deswegen warer noch so hoch, schaut jetzt schon richtig geil aus, aber seht selbst.

    so nun lasst euch mal zu meinen auto aus, demnächst kommt noch ne front und seitenschweller und noch paar anständige felgen

    MfG FCC Racer

    Einmal editiert, zuletzt von FCC RACER (16. September 2006 um 15:52)

  • Geisterfahrer, da muss ich dir vollstens Recht geben

    So gibt mal wieder was neues, habe es Heute geschafft den neuen Blinker einzubauen und meinen Antennenumbau hab ich fertiggestellt.

    huch wie kommt das Loch den da hin, hat mir bestimmt nen Vogel raufgesch....

    naja da werd ich die Antenne halt dort einbauen

    hier mal nen bild mit neuen bilnker (Rechts)

    so als nächstes wird das alte Loch in der seite verschweist und dann kommt demnächst noch ein neuer ESD und Felgen

  • Ich habe zwischendurch mal ein Fahrwerk mit 60/40er FK Federn und Federteller (-10bis-20mm) dazu gekürzte Koni Gelb verbaut gehabt. Lässt sich recht gut fahren. Allerdings lag die Forderachs mit den Federn schon komplett auf Block. (Natürlich waren die Begrenzer gekürzt nur ganz ohne wollte ich dann auch nicht fahren) Gefedert hat nur noch das Gummi vom Domlager und der Reifenquerschnitt. Ich wünsche Dir dann viel Spaß wenn Du andere Reifen/Felgen drauf hast und über die Autobahn fährst. Bei mir hat es jedesmal einen riesen Schlag gegeben wenn ich beispielsweise über diese längsfugen bei einer Brücke gefahren bin.
    :408:

  • jo muss erstmal sehn was für felgen ich mir hohle, momentan musser mich jetzt erstmal jeden tag auf arbeit bringen und da habsch auch grade mal weniger zeit um mich um felgen und reifen zu kümmern