Mein kleiner 5 Türer Winterumbau 07-08

  • Hallo FCC RACER was ist das für ein Unterfahr Schutz? Ist der selber gebaut oder kann man ihn kaufen? Müßte bei mir auch sowas drunter baun!
    Gruß Dave

  • den unterfahrschutz hab ich vom freundlichen opelhändler, die haben den oder können den bestellen, mein unterfahrschutz hat 83,50€ inkl MWst. gekostet und wenn ich das richtig sehe hat der unterfahrschutz die teilenummer 212508


    *edit*

    So gibt mal wieder was neues, 1. gehen eigendlich alle bilder wieder, 2. ist der GSI DKS enlich in wagenfarbe, seht einfach selbst

    MfG FCC Racer

    Einmal editiert, zuletzt von FCC RACER (26. Juni 2007 um 18:17)

  • Sehr schön hast du gut was draus gemacht!!!

    Opel Kameraden Peckelsheim


    Terroristen mit E - Gitarre

  • Sieht schick aus!! Is ja auch nen 5 Türer 8)


    MfG Timm

    " Wir gehen vorwärts, ohne Furcht....
    .... nicht am Rand sondern mittendurch!!!!"

  • So nun war heute der letzte tag wo mein Astra auf der straße bewegt wurde, hab jetzt erstmal genug zeit alle angefallenen sachen zu erledigen und endlich einmal nen richtigen winterumbau zu machen, aber nun gibts erstmal abschlussbilder von der Saison 2007

    So Gplat für den winter sind:
    - Macken an der karosse beseitigen
    - neuer Motor
    - neue Felgen
    - komplett lackierung
    - neues fahrwerk
    - kleinigkeiten

  • Hallo Benny ,

    ich hoffe das du dein Astra wieder Fit bekommst weil mein Astra lohnt es leider nicht mehr weil ich es leider nicht mehr bezahlen und Gesundheitlich nicht mehr kann aber wir Treffen uns bestimmt nochmal !!
    Und ich hoffe das ich dir auch einwenig Helfen kann !!

    Gruß Mike

  • jo jo danke an alle, habe heute angefangen den astra leer zu räumenund ich bin von der karosse wirklich begeistert, die radläufe hinten sind innen und außen wirklich topp rostfrei, mal gucken das ich morgen weiter voran komme


    *EDIT*
    So nun kommen schon die ersten bilder vom angefangenen umbau, die ersten tage hab ich angedangen den astra komplett auszuräumen, und heute hab ich mit meinen TFT umbau begonnen, aber seht selbst


    *EDIT 02.10.2007*

    So auch wenn es hier anscheinend nicht so viele interessiert werde ich trozdem weiter bilder vom momentanen zustand meines Astras reinsetzen.

    Habe heute vom Clubkammerad ne komplette GSI 16v HA bremsanlage bekommen (geschenkt) :lol: , an der bremsanlage ist schon vieles erneuert und in topp zustand.

    Zudem hab ich heutemeine mittelkonsole weiter bearbeitet, so das ich diese bald fertigstellen kann.

    Und nun die Bilder:

    MfG FCC Racer

    2 Mal editiert, zuletzt von FCC RACER (2. Oktober 2007 um 21:11)

  • Danke danke, ja die mittelkonsole ist kurz vor der vorläufigen vollendung, wenn dann die neue außenfarbe vom Astra feststeht wird innen auch einiges inner passenden kontrastfarbe lackiert.

    Das mit der Bremsanlage war alles nur durch nen paar geschäffte möglich bei dem ich seine teile vermittelt habe und auch noch für gute preise gesorgt hatte, aber der kumpel macht auch die ganzen schweißarbeiten.

    • Offizieller Beitrag

    hehe sowas kenn isch auch ^^ mal schauen was bei meinem alles noch so geht wird auch interessant aber erst mal muss ich auf alles warten das dauert immer so lange wenn man was bestellt hat

    aber trozdem haben die sachen schon ne schicke farbe :D

  • SO, wieder mal was neues, war gestern bei der Autoverwertung und hab mir wieder mal nen paar teile gekauft, aber seht selber.

    Natürlich war ich gespannt ob die stoßstange auch passte also heute morgen alles ans auto geschmissen.

  • so gibt nun auch wieder was neues von mir, so wie es aussieht bekomm ich endlich in 2 wochen meine garage und kann endlich weiter machen, in der zwischenzeit haben sich schon einige teile eingefunden, aber seht selbst.


    Die sitze Standen bei meinen Kumpel noch aufen dachboden, die sind in einigermaßend guten zustand und sollten aber mit innen schrott gehen, also hab ich mir die mitgenommen

  • hast dir ja einiges vorgenommen! mittelkonsole sieht schon gut aus!! weiter so!! anfang nächster saison soll er wieder auf die strasse!?

    Opel Kameraden Peckelsheim


    Terroristen mit E - Gitarre

  • Sieht doch schon ganz gut aus! Wer sagt eigentlich das es hier keinen interessiert was du machst. Viel Spass noch übern Winter und schön weiter berichten.

    MfG Evo1

    Beschleunigung ist,wenn die Tränen der Rührung waagerecht nach hinten abfließen (Walter Röhrl)

    Tachovid kein Grip

  • @ C20xe nächste saison die der auf der straße verbringen darf wird warscheinlich erst 2009 sein, da ich ja auch ab januar noch zum bund muss, jo so nach und nach trudeln alle teile ein, bremsanlage hab ich jetzt endlich komplett, vorderachsstabi liegt auch schon im regal, vom kumpel bekomm ich noch komplett überarbeitete c20xe federbeine udn bremssäattel,. denn hab ich bei ihm noch antriebswellen und so gebunkert, die werden noch überarbeitet, in den nächsten wochen wird warscheinlich geschweist und denne noch verzinnen, und denn muss erstmal wieder geld ran