GSI HA Bremse an 1.6 16V

  • Mit wieviel Aufwand isses verbunden, vom GSI 8V die hintere Bremsanlage am 1.6 16V zu verbauen?? Langt da der serienmäßige BKV aus?? Wie siehts mit Handbremsseilen aus?? Dürfte doch ja kein Thema sein, da ja bloß die Scheiben drauf geklatscht werden und die Sättel angeschlossen werden, oder?? Klärt mich mal auf.
    <<<Ich fahr ja VAG... :D :D :D Da weiß ichs...

    Ach ja, wieviel Durchmesser haben die hinteren Scheiben?? normal 239,gell?

    Einmal editiert, zuletzt von IbizaSTA85 (20. August 2006 um 00:16)

  • das handbremsseil mußte ändern da die scheibenbremse hinten eine andere aufnahme hat


    bkv würde ich vielleicht ändern nach ersten bremsproben mit der scheibenbremse hinten

    nicht das der hinten mehr bremst wie vorne


    am bsten kannste komplett die große einbauen
    da biste immer auf der sicheren seite

  • Ich hätte halt grad die Möglichkeit, nen GSi 8V auszuschlachten und da bin ich auch über die hintere Anlage gestolpert. Weil mein Mäuschen (Nadinsche) hat in nem 100 PS Auto hinten Trommelbremsen. und das muss ja wirklich net sein....

  • Gehe mal davon aus, daß der Astra ABS hat. Dann hast kein Problem mit BKV/HBZ

    Dann mußt du nur die hinteren Bremsdruckregler noch umtauschen und halt Ankerplatten nebst Handbremsseil (und Leitungen).

    Maße sind 260x10