Krümmerdichtung wechseln der am Motorblock dran ist

  • Hallo zusammen habe festgestellt das ich meine Krümmerdichtung wechseln muss der am Motorblock dran ist.

    Desweiteren ist mir ein Bolzen abgebrochen !!! Wie Ihr auf dem Erstenbild sehen könnt. Und weiteren Bilder zeigen wo sich der Bolzen befindet.

    Krümmerdichtung konnte ich bestellen.

    Aber leider finde ich nirgens die Stehbolzen mit Muttern !!!

    Desweiteren soll es noch einen Unteren Dichtungsring geben !!!

    Kann mir vielleicht jemand helfen wie der Untere dichtungring heißt? Und wo ich die Bolzen bestellen kann.

  • stehbolzen und muttern gibts beim opel-autohaus oder was gebrauchtes in halbwegs gutem zustand aufm schrottplatz ausbauen.

    die untere dichtung ist zwischen krümmer und hosenrohr, gibts ebenfalls bei jedem opelhändler oder bei teilehändlern wie stahlgruber & co.

  • Und wie nennt sich diese dichtung zwischen Krümmer und Hasenrohr. Die im Handel wissen es einfach nicht. Habe den gesagt das ich die Krümmerdichtung für abgas brauche ist das richtig oder brauche ich ansaug.

  • Das is schon abgasseitig... ^^

    Zwischen Hosenrohr und Krümmer gehört ein Dichtungsring. Hier links im Bild. Zu dem Ring gehören normal auch 2 neue Schrauben und Federn.

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.

  • okay wieviel Stehbolzen brauche ich für den Krümmer nehme mal an 8 Stück
    Jetzt muss ich nur noch schauen wo ich den unteren dichtungsring finde.

    Welche Federn meinst du ?

    Habe die Bolzen mit muttern (M8) hier gefunden aber die dichtung gibt es dort nicht vom Krümmer zum Hasenrohr.

    https://astra-forum.com/www.autoteilestore.com

    Einmal editiert, zuletzt von Jamby2005 (21. Januar 2010 um 13:44)