2 Fragen ! 1. Abschleppöse hinten 2. Grill

  • Moin leute, ich habe mal 2 Fragen und zwar

    1. Ich wollt mir bei meinem 1.4er jetz ne GSI Heckschürze anbauen....die passt soweit ich das seh 1 zu 1... jetz ist meine Frage da bei den Teilen ja so gern die Abdeckung geklaut wird oder verloren wird und meine Schürze diese Abdeckung auch nichtmehr hat. Kann ich die Öse da Abflexen kann und dann so wie bei den neuen Modellen (z.B. Zafira A) sone Abschleppöse zum reindrehen an den Orginalen halter schweißen oder gibt es da Probleme mit dem Tüv ?


    2. Frage währe, ich hab jetz nen Orginalen Grill vom Facelift hier...und da ist ja dieser schwarze plastikeinsatz drinn. Dieser wurde entfernt, jetz is aber oben son halbrund und die anderen stellen wo das Plastik festwar ist da auchnoch....und dieses Halbrunde da oben wo ja der "BLITZ" eigentlich drinn ist will ich wegspachteln, brauch ich da einen besonderen spachtel oder einfach z.B. feinspachtel nemen, wegspachteln und das hält ? Und sind da irgendwelche speziellen vorarbeiten notwendig ?


    Danke schonmal im vorraus, ich hoffe auf hilfreiche Antworten !

  • Hallo,

    zum Thema abschlephacken hatte die gleiche frage auch bei meinem Astra und hab beim Tüv nachgefragt der Tüver sagte mir das das kein Problem ist das zu endern den der Apschlephacken würde keiner Prüfung unterzogen ich solle das nur anständig machen damit es halt auch richtig fest ist

    Gruß
    Julian

  • also ich hab bei mir ja auch die gsi stossi hinten drauf gemacht und mir fehlte die abdeckung auch .Hab sie dann einfach neu holen wollen bei opel,aber wie der herr mir gesagt hat,was die kosten soll hab ichs dann gelassen und in der bucht nachgesehen und eine billig geschossen .Die abdeckung haben wir dann schön mit sika eingeklebt,so das se fest ist und ohne zerstörung nimmer abgeht,da hat der tüv auch nix zu gesagt .