ABS leuchtet ständig auf

  • Moin Leutz,

    bei meinem Kadett leuchtet ständig die ABS-Leuchte auf, sprich das ABS fällt dann aus. Mal länger mal kürzer, die letzten Tage eigentlich die ganze Zeit.
    Beim Kauf wusste ich schon davon, der Besitzer, der das Auto nur gekauft aber nie gefahren hat, erzählte mir, dass das schon war als er ihn kaufte. Er meinte es läge an der Spannungsversorgung.
    Wenn die Leuchte an ist, flackern nämlich auch ab und an meine Scheinwerfer...

    Irgendein Sensor? Hat vlt irgendeiner das Problem schonma gehabt?

    Gruß

    Diddy

    Wer später bremst, bleibt länger schnell.

  • Das schwankt doch eigentlich nur in dem Moment wo das ABS regelt?

    Guck mal nach den Steckern an den Radnaben und nach den ABS-Ringen an den Antriebswellengelenken(hab schon gebrochene gesehen)...

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.

  • hatte sie komplett drauf, bin ja auch so ne zeit lang gefahren (ohne abs). da ich kein bock mehr auf das leuchten im tacho hatte habe ich spaßenshalber die 16ner draufgebaut und weg wars...das leuchten...
    verstanden hab ichs trotzdem bis heute noch nicht :355: vielleicht wollte mein auto mir was sagen ;)

  • Es hat mit dem Abrollumfang trotzdem nichts zu tun. Liegt dieser außerhalb der Toleranz, dann spricht das ABS zu früh an....

    Bist vielleicht an einen Stecker gekommen....

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.

    Einmal editiert, zuletzt von Taxman (5. Januar 2010 um 10:54)