Chris sein Lilanes Baby - Und die erste Farbe kommt wieder ins Spiel

  • Also technisch ist der GSI im guten Zustand, klar den Motor muss ich auch überholen und muss ihm einige neuteile schenken aber er läuft. Er ist auch nach der sehr langen Standzeit mit einer neuen Batterie auch beim 2ten Startversuch direkt angesprungen und läuft ruhig. Wurde auch laut vorbesitzer überholt und seither nur 5000tkm gelaufen

    naja warten wirs mal ab, ich mach auf jedenfall diesmal keine halben sachen ;)


    Der NE umbau war an sich ja okay, aber würde heute mit mehr erfahrung und nicht mehr so leichtgläubigkeit einiges anderster machen

    • Offizieller Beitrag

    Ha, den gibts ja noch! :thumbup:
    Ich hab mich jedes mal wenn in in KL beim Lukas vorbeigefahren bin gefragt was mit dem Astra passiert is... ^^

    Bin ma gespannt wies jetzt weitergeht :thumbup:

  • Lordi: Servus, joa den gibts, im Gegensatz zum Lukas, noch! kaum zu glauben wa... :D

    kay: Nene schon ok :D is ja verständlich. gibt ja leider mittlerweile wirklich mehr schlechte als rechte GSI´s...


    Is jetzt aber noch nicht viel Passiert:

    Hab ihn heute mal wieder bissjen zerlegt.
    A.brett is draußen, Motorraum bissjen leer geräumt un alle Kabelbäume bis A-Säule sind nun raus...

    Den GSI hab ich heute mal schön warm laufen lassen, macht bis jetzt mal nen Standhaften und guten Eindruck, hoffe es bleibt dabei, hab noch 2 Bilder gemacht :D


    LG Chris

  • Soo heute mal wieder en bissjen gebastelt :D

    Hab jetzt innen soweit alles rausgeschmissen samt kompletten Kabelbaum! Dabei is mir ja aufgefallen dass der GSI ja ein 2 türer und meiner ein 4 Türer ist :366: ja ne is klar ne

    Ich habe jetzt quasi die kabel für die hinteren Türen mal drinn gelassen in der hoffnung ich kann die beim Kabelbaum vom GSI anknüpfen. Der rest is raus un soll vom GSI übernommen werden, bei dem leider auch keine vorrüstung für 2 weitere Türen sind (hätte ja sein können beim Opel Baukasten :D )

    Hat eigtl von euch jemand erfahrung damit ein karrosseriekabelbaum von nem 2 Türer Astra (GSI) in einen 4Türer/Limo//Kombi Astra einzubauen?

    Kombinatione: Danke, wird aber wohl nicht so bleiben :)

  • Da ich gestern und heute Urlaub hatte hab ich mich bisschen am Astra verweilt.

    Der Karosseriekabelbaum vom GSI hat einzug gehalten! Passt soweit alles super und die hinteren Türen sind auch angeschlossen samt ZV :D
    Habe Vorne noch die eFH eingebaut die ich damals ja schon verbauen wollte :thumbup:
    Das einzige ist, ich muss mir noch was mit der Antenne überlegen ?(

    Nach dem Ausbau ausm GSI erst mal aufm Boden ausgebreitet, Schadstellen repariert, nicht Originale Kabel oder anderes Gedöns dass nicht reingehört rausgeschmissen und sämtliche Fehlerhafte Isolierung erneuert:

    Paar Bilder vom eingebauten Kabelbaum

    Die Bilder vom Schlacht GSI möchte ich euch auch nicht vorenthalten damit man versteht warum ich ihn schlachte ;(

    Kabelsalat beim ausbauen :D

    Kaum zu glauben aber dieses Ersatzrad war noch hinten drinn :love:


    Und zu guter Letzt ein zwischendurch Bild von meinem:


    Demnächst wird dann mal der NE und der XE rauskommen sobald ich einen Kran oder ne Brücke auftreiben kann und dann gehts erst mal dem XE an den Kragen und er bekommt paar Neuteile. Dann soll ja auch noch das ABS und die Klima rüber ziehen. Ist noch ein Stückchen Arbeit aber langsam ernährt sich das Eichhörnchen :D

    Jetzt seid ihr mal wieder dran, hoffe euch gefällt meine Arbeit

    LG Chris

  • Geil, so verschollene Kisten sind schon geil!
    Mein Astra F ruht auch so vor sich hin und wartet erneut zum Leben erweckt zu werden :)

    Ja läuft ja soweit gut mit deinem 5 Türer :)

    Lg

    CURRENTLY INAKTIV BUT SOMETIMES HIER :D

  • Also, an dieses Orange an nem GSi könnte ich mich gewöhnen..

    Dein AStra F is komplett rostfrei nach solanger aussenmontage? :O

    Mein Astra F GSi 16V

    Die Schönheit einer roten Rose währt für einen Tag... die Schönheit eines roten Astra´s währt für die Ewigkeit!

  • Weil er Orange ist? :D

    Wegen dem rieselnden Orange ja :D Das Loch im schweller hat zum Teil der Wagenheber verursacht 8|



    Geil, so verschollene Kisten sind schon geil!
    Mein Astra F ruht auch so vor sich hin und wartet erneut zum Leben erweckt zu werden :)

    Ja läuft ja soweit gut mit deinem 5 Türer :)

    Lg

    Joar nur darfst du deinen nicht vergessen so wie ich :D aber wir haben ja wieder zu einander gefunden :D


    Dein AStra F is komplett rostfrei nach solanger aussenmontage? :O

    Naja sagen wir es mal so, es is nichts dazugekommen, der BF Schweller muss neu aber dass war vor der Standzeit auch schon so. Ansonsten is wirklich nix
    Tank wurde damals ja schon ordnungsgemäß neu gemacht. Er hat die fast 4 Jahre gut weggesteckt :P zum Glück
    Jetzt bleibt er in der Garage un sieht nur noch Sonnenlicht, sonst nichts mehr


    LG

  • Tiptop! Mach genügend Wachs in den Astra damit ihm nicht das selbe widerfährt wie dem Orangenen. Wegen dem ABS musst du selbst entscheiden ob es rein soll oder nicht. Es ist schon ein guter Zusatz an Sicherheit aber ich hab es in meinem Astra auch nicht drin.

  • Update

    Guten Tag allerseits!
    Ich dachte mir ich aktualisier mal wieder mein Projekt im Forum, da ich es hier ja ein bissjen vernachlässigt hab :P
    Es geht leider nur schleppend vorran aber immerhin...

    Der GSI is mittlerweile verschrottet und gehört der Vergangenheit. War echt zeit für ihn... ist uns beim Motorausbau fast von der Bühne gefallen so verrostet war er =O =O

    Sind grade mitten im Motor neuaufbau. naja wenn man es so nennen darf...
    Er wurde bis auf den Block zerlegt. Der aber wurde geprüft, gesäubert und neulackiert.
    Der rest wird neu abgedichtet und nätürlich kommen die Verschleißteile NEU


    Es scheint so als wäre es mal ein Austauschmotor gewesen. MotorNR. ist genullt und man konnte sogar noch die Hohnspuren erkennen :360:
    Hier mal paar Bilder


    Der Kopf ist mittlerweile montiert, hab nur davon keine Bilder...
    Als nächstes kommt dann der Zahnriehmen drauf, Teile sind ja schon alle da.

    Ich versuchs mal hier aktuell zu halten :whistling: :D

    Schönes Wochenende, Gruß Chris

  • Gestern war ich mal wieder in der Halle um bissjen weiter zu machen...

    Der Zahnriehmen ist soweit montiert, nur leider noch nicht gespannt, da uns der FOH die falsche Schraube für die Spannrolle gegeben hat :evil:

    Alte Teile werden soweit es sich lohnt überholt/gereinigt usw
    Hab jetzt auch endlich den passenden Motorhalter für mein 2.8er XE ohne Klima gefunden... da ich sie doch nicht mitnehme.

    Sobald de Nockenwellendeckel und die Zahnriehmenabdeckung fertig lackiert sind gehts weiter ans zusammenbauen. Solange werd ich Ansaugkrümmer und soweiter sauber machen und bissjen überholen/bearbeiten.

    LG Chris

  • So heute meinen freien Tag genutzt und zum Kollegen in die Lackhalle und mal bissjen was geschafft...Nun sind die ersten Sachen lackiert

    Mal eben 10 Stunden geschliffen, konserviert, grundiert, gespachtelt usw
    Aber das Ergebnis zählt :D

    Hier mal ein kleines Step by Step





    Dann Farbe und Klarlack und Fertig:




    Die Tage gehts dann ans zusammenschrauben :thumbup:

    LG Chris

  • ja mit dem Schleifen ist immer eine Sauarbeit aber dieser Aufwand lohnt sich, das sieht man ja bei dir am besten. Ist richtig klasse geworden, top!

  • Danke Raven :)

    Hier mal ein neueres Bild von dieser Woche.

    Solangsam kann ich mal ans einbauen denken :D
    ist aber noch ein Stückchen Arbeit... Der alte NE raus und der Motorraum muss auch noch lackiert werden :|

    Aber langsam ernährt sich das Eichhörnchen

    Bis dahin, schönes Wochenende, LG Chris