Chris sein Lilanes Baby - Und die erste Farbe kommt wieder ins Spiel

  • So nach einer kurzen zwangspause gehts auch hier nun endlich weiter!!!

    Ich geh jetzt in die Werkstatt un nagel mal mit lautrer den motor fertig zusammen :D is nun alles da und fertig bearbeitet, lackiert usw...

    Morgen wird dann der Motor in den Astra kommen!!! :thumbup: und hofentlich auch gleich laufen :360: :360:

    Bilder vom Motor mach ich dann später noch....

    EDIT: Wie versprochen kommen hier die Bilder von der heutigen getanen Arbeit:

    Motorraum soweit vorbereitet:

    Motor is soweit zusammen :D ...hier ein Bild mit neuer kupplung:

    So und nun ist er schön sicher geladen :366: (mit Getriebe)


    und morgen wird er dann gleich in die andere Halle gefahren und noch 2-3 Teile besorgt und dann wird GEHEIRATET :360: :360:

    aber jetz erst mal Feierabend :bier:

    LG Chris

  • ich drück dir die daumen das deiner gleich anspringt und nicht so rumzickt wie meine NE`S immer

    Der Ne hat Platz genommen...

    nach 2,5Std an ner abgerissenen Schraube vom Thermostatgehäuse (das große seitliche) hantieren. Am Ende haben wir dann doch nen Stehbolzen draus gemacht und mit ner Hutmutter gekontert, die alte wollte ums verrecken nicht raus.

    Nun noch das übliche Kleinkrams mit Schläuchen bauen oder erneuern, noch 2-3 Teile und dann läuft er ( wenn er net wieder zickt, also psssssst :) )

    1.FC Kaiserslautern<--- Wenn Fußball zur Religion wird.

    "Früher gab ich mein Geld für teure Autos, N..... und Partys aus, heute verprasse ich es nur noch!"


    PS gibt an, wie schnell man gegen eine Wand fährt, Drehmoment wie fest!

  • Jawoll und hier die dazu gehörigen Bilder von unserer arbeit:


    War schon ne krass nervige aktion mit dieser Schraube :D und dann den motor zu 2 eingebaut und das ohne motor kranen oder brücke...aber es hat gut geklappt :thumbup: :thumbup:

    Jetzt muss er demnächst laufen, kanns gar nimmer erwarten den mal zu fahren :360:

    LG CHris

  • so hab ne heute mal kurz ans tageslicht gebracht un paar Bilder gemacht :D

    mal die noch nicht ganz fertige beifahrerseite:

    de Motorraummit c20ne im Tageslicht :D :

    und ich hab mal ne Stoßi mit jms lippe drann gehalten....wie findet ihr das?? Bin am überlegen so eine an meine Stoßi dran zu machen....
    (das auto is da noch ein wenig hoch weil er das ganze Wochenende auf der Hebebühne gehangen hat und da erst 10 min auf eigenen beinen stand :366: )


    so nun hoff ich dass ich bald mal ne runde testfahren kann....dann kommt er zum schweißer un dann wird gelackt :360: :360:

  • lol, ich finde es lustig, wie man das "Saukarre" auf der Scheibe lesen kann ;o).


    genau, sags ihm, das die JMS Lippe an meinem besser aussieht Freak :360:

    1.FC Kaiserslautern<--- Wenn Fußball zur Religion wird.

    "Früher gab ich mein Geld für teure Autos, N..... und Partys aus, heute verprasse ich es nur noch!"


    PS gibt an, wie schnell man gegen eine Wand fährt, Drehmoment wie fest!

  • ja die originale gsi kommt ja wieder dran (vorerst) denke aber das ich irgendwann mal son ansatz dran mach aber im mom is das finanzielle halt so begeistert :thumbup:

    war mal so dran gehalten um zu sehen wie das aussieht, ma gucken wie ichs dann mach

    lautrer: die stoßi is ja ned mir, die is meim Bruder und auch ziemlich abgelutscht :thumbup: und das meine arbeitskollegen da immer was auf die scheibe kritzeln find ich auch ziemlich lustig, vor allem weil die nie im leben denken das ich den wieder zusammen griegg....die werden sich noch wundern :366: :366:

    • Offizieller Beitrag

    Sehr schön. Nur kann ich mich mit dem Gold nicht so anfreunden. Sieht aus, wie aus nem anderen Auto den Frontrahmen übernommen. Da müsste jetzt schon mehr in der Farbe im Innenraum etc. kommen.

    Aber gut, das ist Geschmackssache. Schöne Arbeit und sehr schicker und sauberer Motor !

    LG, Kay

  • danke schön :) jetz muss er nur noch so schön laufen wie er aussieht...

    Sehr schön. Nur kann ich mich mit dem Gold nicht so anfreunden. Sieht aus, wie aus nem anderen Auto den Frontrahmen übernommen. Da müsste jetzt schon mehr in der Farbe im Innenraum etc. kommen.

    Abwarten und Tee trinken :D ich bin ja nich fertig mitm Lackieren er muss noch zum schweißer wegen den schwellern :360: .....er bleibt auf jeden fall nicht lila :366:

  • Hat sich ja wieder einiges getan, schaut gut aus.

  • Jungs ich melde mich mal wieder :) nach ewiger Zeit!

    Leider ist nicht viel passiert, ausser das mein geliebter lilaner jetz wo anders steht (bei nem Kumpel aufm Hof) da ich meine arbeit gewechselt hab...
    weiter komm ich im moment mit dem umbau nicht da mir keiner mit dem motorkabelbaum helfen kann :(
    Dieser passt nicht mit dem Amaturenbrett Kabelbaum zusammen...
    dH ich brauche entweder den passenden AbKb vom GSI oder ein Fachmann der weis wie mann das anpassen (umlöten) kann, das der motor läuft :(

    also ich suche schon ein halbes Jahr nach einer Lösung un seit dem steht mein Projekt auch leider still ;( ;( :355:

    Vielleicht kann mir hier ja jemand auf die Sprüunge helfen^^ :360:

    LG Chris

  • Das mit den Kabeln kenne ich doch irgendwo her :( :(
    aber ich habe da ja jemand gehabt der mir Mut gemacht hat und auch geholfen hat! Hoffe du hast auchnoch so viel Glück

    Gruß Karsten

  • Tag zusammen :D

    Der ein oder andere von euch wird sich evtl noch an meinem angefangenen Umbau erinnern, der mittlerweile schon 4 jahre zurückliegt. :sleeping:
    Mein armer F hat die ganze Zeit ohne jeglichen Schutz vor der Umwelt auf einer Wiese geschlafen und hat sich die Reifen ins Blech gestanden :abgelehnt

    Wenn ich ehrlich bin hatte ich den Astra eigtl total vergessen :pinch: :whistling: :idoof

    Gründe dafür gibts einige... anfangs fehlende Kohle und mittel,kein platz um weiter zu machen , dann meine Frau kennengelernt.... iwann kam dann noch meine Tochter zur Welt ;)
    und ich habe ja noch ein funktionierendes Fahrzeug das meine Aufmerksamkeit braucht :D

    Naja dann kam im Oktober letztes Jahr ein Anruf, so von wegen: Kollege hol mal deine Schüssel ab ich brauch den Platz!

    Ach stimmt da war ja noch was :D :366:


    Nun ja ich hab ihn dann abgeholt und war erschrocken und erstaunt zugleich, Verdreckt wie sau aber noch kein gramm Rost:

    Mit Vogelnest im Tankloch :D

    Aufgeladen und zum ersten mal wieder etwas Fahrtwind :thumbup:


    Jetzt steht er in meiner Garage und ich hab ihn mal ausgeräumt (sämtliche Kisten, Reifen und Teile die im Auto lagerten)
    Erstaunlicherweise ist er trotz der Umstände auch innen noch in einem relativ guten Zustand, riecht noch nicht mal muffelig :D


    Ich habe alle Pläne von damals übern Haufen geschmissen und was neues vor und es wird auch jetzt langsam aber sicher weitergehen:

    Habe in der zwischenzeit noch einen GSI16v ergattert der geschlachtet wird!

    Ich weis dass tut weh und es wird einigen von euch nicht gefallen, aber der hat schon ewig und 3 Tage kein Tüv mehr und bekommt auch leider keinen mehr auf Grund von extremen Lochfraß am Tank,Schweller und Unterboden, und diversen anderen Tatsachen die die Kosten sprengen würden um ihn wieder fit zu machen! Deshalb wird er geschlachtet und in meine Karosse einziehen:

    dH: Die gesamte Elektronik
    Innenaustattung
    Achsen und Bremsanlage
    Motor (C20XE)

    werden in meinen gebaut.
    Also der GSI wird in meiner 5Türer Karosse weiter leben!

    Optisch hab ich es so geplant, dass er bis auf 5 Türen und meinem lila wie ein originaler GSI aussehen soll.


    Bin mal gespannt was ihr dazu meint :D

    LG Chris

    • Offizieller Beitrag

    Man sieht immernoch die wirklich tollen Ansätze. Daumen hoch.

    Aber ohne dir auf den Schlips treten zu wollen: Warum machst du nicht da weiter, wo du aufgehört hast? Schließlich hast du jetzt die Lösung für dein Elektrik-Problem. Wenn er dann läuft und funktioniert ist der Motorumbau doch nicht mehr das größte Übel.


    Der GSI sieht in orange auch verdammt lecker aus. Und das, wo ich absolut kein Knallfarben-Fan bin.

  • Danke es wird auch so weitergehen ;)

    zu deiner Frage Kay:
    Es gibt einige Punkte die für den Motorumbau sprechen: Ich weis nicht ob der NE überhaupt noch funktioniert, 4 Jahre ohne bewegung und Öl usw... dann muss ich heute sagen dass der Motoraufbau auf den Bildern besser aussieht wie er wirklich war. Die Spannrollen zB sitzen press an der Zahnriehmenabdeckung quasi ohne freiraum und sind aufs übelste verrostet....und dann waren da auch noch Probleme mit dem Thermostatgehäuse... und ich habe den NE vor dem Neuaufbau auch nie gefahren oder im laufenden Zustand gesehen weder kenne ich die Herkunft noch die KM-Leistung... ich müsste ihn also eigentlich sowieso nochmal rausholen und alles überprüfen und evtl austauschen
    dann nicht zuletzt die höhere Leistung des XE´s

    und diesmal habe ich alles beisammen und muss nicht suchen/finden um ihn einbauen zu können und zum laufen bringen ;)


    Im gegensatz zum Rost am GSI sieht er Lacktechnisch wirklich noch top aus :D Mir gefällt er eigentlich auch :366: aber er wäre ein Fass ohne Boden :(

    • Offizieller Beitrag

    Stimmt. Du hast alles da und brauchst "nur" umbauen. Stellt sich natürlich die Frage, wie der Sechzivold beinander ist, wenn schon das Auto so gammelt und vllt auch verbastelt ist. Ich will dir da nix unterstellen, hab nur selber in der Zwischenzeit diverse gute und schlechte Autos gehabt.

    Joar, was man so gelesen hat, lies einen glauben, das wäre ein super NE und ein sauberer Umbau gewesen.