Chris sein Lilanes Baby - Und die erste Farbe kommt wieder ins Spiel

  • :moin

    Aus gegebenem Anlass zu den geänderten Regeln 2.8 und 2.9 :


    Mein Umbauthread beinhaltet (im Sinne der StVO, StVZO,...) laut Gesetz illegale, also nicht Tüv konforme Umbauten!

    Wers quasi nachbaut, abkupfert oder mit meinem Thread rechtfertigen will, ist selbst schuld und kann weinen gehen!


    Hallo an alle!!! Ich wollte euch auch jetzt mal mein Baby vorstellen:

    Zu den Facts:

    Opel Astra F CC
    BJ.: 1993 erstzulassung 11/93
    Motor: 1.8i 90 PS (C18NZ)
    Farbe: Lila Metallic (Aurora e279d)
    Mittlerweile hat er 116000 kilometer runter!!!!

    Anfangs war mir DAS Auto generell egal!!! war für mich ein Gebrauchsgegenstand!!! :407: :407: :407:

    Mittlerweile habe ich mich komplett geändert und ich würde mein Astra nimmer hergeben... Ich habe ihn Auch Optisch schon etwas verändert, was ich euch hier gerne zeigen möchte!!! Ich habe jetzt nicht alle bilder hochgeladen die ich habe aber das gröbste könnt ihr euch anschauen!!!! Aber genug gelabert, SEHT SELBST!!!

    Hier als ich ihn das erste mal sah:


    So dann hab ich ihn mit heim genommen, schön sauber gemacht (Ganze 2 Tage :360: ) und bin erst mal 1 Jahr so rum gefahren

    Dann hat ein guter Kumpel sein Astra SI geschlachtet und ich hab paar sachen von ihm abbekommen!! Die GSI Rücklichter & Den Bosi Auspuff & Die Sommerreifen (vom Calibra) und paar kleinigkeiten für den Innenraum:

    Dann ist dieses Bild entstanden und mir ist zum 1 mal aufgefallen das die Ganze Front verzogen ist!!!!

    und hier und da waren ein paar Dellen und das endscheidende der Rost am Dankdeckel! Das hat mich da zu gebracht mein Astra wieder zu richten...
    Zu erst hab ich Vorne den Schloss Träger getauscht und ein neues Tankblech eingeschweißt:

    Zwischen durch habe ich ne GSI Heckstoßi und ne Gsi Haube günstig erworben un hab die natürlich gleich dran gebaut!!!

    Dann gings ans Lackieren:

    Und so im ausgepackten Zustand, wo man auch gleich meine neuen M3 Spiegel sieht!!


    Dann habe ich die andere Seie auch gleich mal von den Beulen und Dellen entfernt und hab das antennen loch weg gemacht und neu Lackiert:

    So und so im fertigem Zustand :imsohappy:

    So dann habe ich ihn mal wieder zusammen gebaut (mit ein paar neuen Teilchen: weiße Blinker, Facelift Grill und den neu Lackierten Lufthuzen):


    So bin ich ihn dann mal wieder ne Zeitlang gefahren...Doch zwischenzeitlich habe ich mir viele Astras angeschaut unter anderem auch hier im Forum un ich konnte es dann nicht lassen mein auto zu verändern :walklike: :walklike:
    Ich habe mir dann noch ein paar Gsi Teile zugelegt (Frontstoßi & Heckklappe & Böser Blick von Kamei) und hab sie lackiert....






    Und so sieht das neue Ergebnis aus:

    und Hinten ( habs leider bis heute nicht geschafft richtige Bilder von Hinten zu machen da ich ja auch bis jetzt noch nicht richtig fertig bin im Heckbereich!!!)

    So sah er zwischenzeitlich innen aus.. Ist aber auch vorletzte Woche wieder komplett verändert worden da es ja irgendwie nich zum auto passte :411: (ich mach noch neue Bilder!!)

    So und zum schluss das aktuellste Bild von meinem Motoraum als ich ihn mal richtig sauber gemacht habe:


    Ich werde demnächst mal aktuelle Bilder von meinem Baby reinstellen!


    Er is ja noch nicht ganz fertig, habe vor kurzem jetzt neue Rücklichter und Angel Eyes eingebaut aber der eine Scheinwerfer ist undicht, das heist nochmal raus und neu abdichten.

    Dann will ich ihn noch 50/30 tieferlegen

    und im Frühjahr sollen mal gescheite felgen drauf dachte so an 8x16 mal schauen.... was würdet ihr mir empfehlen in kombination mit dem fahrwerk???

    Dann werde ich nächstes Jahr mal éndlich meine Heckstoßi lackieren.....


    So das wars erst mal von mir, jetzt seit ihr dran!!! Hoffe es gefällt euch bis jetzt...
    Ich sag mal guten Rutsch ins neue Jahr 2010!!!

    :406: GLG Chriz


    Edit: Sry hier sind die Bilder, habs ned so ganz hinbekommen :360: :360: :360:

  • Schaut ja richtig klasse aus dein wagen.

    Nur das Blau vom innenraum sieht echt nicht so pralle aus finde ich.

    Lackierst du eigentlich selbe?

    Mfg der Caravan-Raider

  • danke

    ja ich weis hab ja das blau wieder ruasgeschmissen (wenns jemand haben will)

    is jetzt alles in wagenfarbe lackiert... :410:

    ja kanns mittlerweile von mir behaupten das ich selbst lackiere :360: :360: war am anfang ned so dolle, aber übung macht den meister!!!

    LG Chris :406:

  • hey...


    schick schick dein astra, sieht ja echt gut aus bis jetzt und denke mal mit schönen alufelgen wird er um welten noch besser aussehen :D :D :D bist du eigentlich lackierer vom beruf(die bilder lassen es mal stark vermuten) :rolleyes:


    lg marcel

  • ja ich will schon lange alus haben aber naja der geldbeutel ist nicht so begeistert von dieser idee, musste erst ne komplett inspektion machen lassen hat mal ein loch in die kasse gesprengt, denke aber nächstes Frühjahr sind dann mal welche drunter

    Nicht direkt Autolackierer, hab Maler und Lackierer gelernt da hab ich inner ausbildung 1, 2 mal lackiert und jetzt lackier ich halt privat noch

    hab aber lange üben müssen :pfeifen:


    chris

  • na ja mit alu´s kannste ja noch n bissl warten,ist ja erstmal winter :D

    bin da mal gespannt wie es bei dir so weiter geht...schön auf den laufenden halten ^^


    lg marcel

  • Hey :499: Danke für die positiven Kommis

    Ja wie gesagt im Früh jahr wenn die saison wieder losgeht dann denk ich isser auf jeden fall tiefer und paar schöne alus kommen drunter :keeporder:


    ich denke morgen bau ich die amaturen mal fertig zusammen und dann mach ich bilder

    bis dahin

    LG Greatz :406:

  • saubere Arbeit! Super

    Astra F [C18XE] | Lexmaul Fächer |
    75/50 FK/Koni | 5 Loch - 7x17 Astra GTC Alu | Bastuck Gr. A | 288x25
    Turbo Bremse | MID | EFH| Irmscher Lederausstattung |
    ...never ending story

  • Echt schicker Wagen. Deine Lackierkünste sind ja mal echt spitze. Mach weiter so!

  • Moin

    Sauberi Arbeit! Insbesondere die Lackergebnisse könne sich sehn lasse!


    PS: Hät nochn Satz Alus liegen in 7 1/2 x 16 mit neuen Schlappen. Schreib mich bei Bedarf einfach an ;)

  • So ich melde mich mal wieder!!! erst mal danke an euch für die ganzen positiven Kommis!!!

    Is mal wieder was passiert, hab jetzt mein innenraum soweit fertig zusammen!!! Hab hier mal paar Bilder vom lackieren!!!


    Ich hab erst mal alle Teile geschliffen, bestimmt 3 Stunden lang wegen der scheiß struktur wo da drauf is :326: und dann schön haftgrund drauf und gefüllert!!!

    So dass hat dann erst mal 24 Stunden schön getrocknet, dann habe ichs nochmal mit 1200er geschliffen und mit der grundfarbe lackiert!!!


    So und dann den guten Klarlack drauf!!! 8)


    So dann habe ich das erst mal ne woche trocknen lassen und habs dann vor paar Tagen langsam eingebaut!!! Gestern hab ich dann alles fertig gemacht!!!!

    So siehts aus!!!

    Dann auch mal Picz im Dunklen :D :D :D

    Ich hoffe es gefällt euch, ich persöhnlich finds hammer!!! Passt viel besser zum Auto :thumbup:
    Nur leider is mir das eine Lüftungsgitter flöten gegangen ;( ;( , muss ich jetzt neu bestellen!!! Solange muss es so gehen!!!


    So hab dann noch 2 Bilder von meinem Heck gemacht... So wie er im moment aussieht (mit den neuen Rüllis und jetzt der neuen Scheibentönung 8) )
    Mein Auto ist im moment ein bissjen schmutzig (SORRY) aber ich denke das is normal in dieser Jahreszeit...


    So das wars erst mal wieder, nächstes Jahr gehts weiter :D :D :D
    Hoff es gefällt euch...

    Wünsch euch allen einen Guten Rutsch ins neue Jahr 2010.....

    LG Chriz :406:

    Edit:Bilder Verkleinert!!!

  • :408: ....also dein innenraum ist ja mal echt hammer geworden ^^ hab gerade gesehen das dein astra die selbe farbe hat,wie von mein frauchen´s ex-astrid(musste ein tigra s93 weichen) :rolleyes: :D hiermal ein paar bildchen davon,war ein 1,6 8v (c16se) automatik bj.94:












    lg marcel und guten rutsch :party:

  • Die blenden passen schon viel besser dazu. Hast du super gemacht! :sehrgut:

  • Hey Leute

    es gibt mal wieder neues von mir:

    Habe mir paar schöne gebrauchte Alus gekauft und sie die Tage mal probe gesessen... Ich finde es sieht richtig gut aus muss nur bissjen was tun damit ich die übern tüv bekomme ;) !!!

    Es sind Borbet T in 9x16 mit 215/40 16

    Sie haben ein paar Bordstein schäden aber ich mein 200€ für die Felgen mit 4 neuen Reifen.... was will mann mehr

    Ich werde die Flegen neu lackieren demnächst!! Ich kann mich aber nicht so wirklich endscheiden ob ich sie wieder so oder das bett silber und den stern wagen farbe oder schwarz lackieren soll.... Vielleicht kann ja jemand bilder bearbeiten für mich....

    so hier jetzt erst mal ein paar Bilder:




    So jetzt wird er demnächst noch tiefergelegt und gezogen....

    Habe leider letzten Sonntag einen Sturmschaden erlitten, muss jetzt die Beifahrerseite komplett neu lackieren.... als endschädigung bekomme ich ja ein schönes Sümmschen von der versicherung..... damit wären die Felgen und mein Fahrwerk bezahlt, kann ja selbst lackieren... also Glück im Unglück

    Mach später noch die bilder rein vom schaden und mal von meiner neuen Domstrebe, aber bis jetzt erst mal das....

    VLG Chris :406:

    Edit: Auf Wunsch die Bilder verkleinert, muss mann halt jetzt draufklicken!!!

  • Schick Schick.

    Aber wenn du wieder beim Lacken dabei bist mach die Heckstoßi und die Türgriffe mit.

    Dan ergiebt das ein schönes gesammt bild.

    Mfg der Caravan-Raider

  • Geschlagene 12 Minuten musste ich jetzt warten bis deine 100000000x1000000 Pixel Bilder fertig geladen waren :D...

    Tu doch bitte jedem nen Gefallen und verkleiner die Bilder auf ne gängige Größe wie 800x600 oder 1024x786 oder so. Für Leute mit na etwas langsemeren Leitung ist das ne richtige Qual...

    Dein Astra finde ich aber echt geil, hat sich auf jeden Fall gelohnt die 12 Minuten zu warten. Sehr fein!!! Gefällt mir richtig richtig gut.

    Gruß

    :406:

  • Ich melde mich nach einer kreativen Pause zurück :360: !!!

    Hab mal wieder bissjen was geschafft. Hab mir bei ebay einen Grill ohne Opel zeichen bestellt und hab mal die Dachleisten und die Heckstoßi in Farbe gehüllt..

    Hier mal ein paar bilder dazu:

    Dann wie immer grundiert & geschliffen und dann Farbe und Klarlack drauf. Ihr kennt ja das Spiel^^ Hier mal das ergebnis:

    So und da ich ja schonma die Heckstoßi ab hatte, war ich so ein bissjen auf rostsuche und hab diesen gleich mal weg gemacht:

    Ich hab dann alles sauber gemacht und den Rost runtergeschliffen (war ja nur obeflächlich zuim Glück) und Rostumwandler draufgemacht!! So sah es naxh 24 stunden aus:

    So dann mal grundiert:

    & dass Endergenis:


    So hab aber leider nur Bilder von vorne gemacht weil ich bin erst vorhin mit der Stoßi fertig geworden!!! Bilder von Hinten folgen dann....


    So demnächst werden dann die Kotflügel gezogen und hinten die Kanten umgelegt dann kommen meine Alus wieder drauf und ein 50/30 Fahrwerk is auch schon geordert, müsste diese Woch eintreffen (hoffe ich)....

    Aber morgen muss ich erst mal zum Tüv!!! :326: Naja ich denke dass ich ohne Probleme drüber komme, ich werde euch informieren!!!
    Bin mal gespannt auf eure Meinung!!!
    VLG Chris :406: