• Moin Leute, habe mal ne Frage und zwar hab ich schon 2,3 mal im netz Astras gesehen, die F modelle mit Flügeltüren.....so nun hab ich mal rumgeschaut und komme immer auf LDS Doors... meine frage ist ob jemand die Teile schon hat und die Weiterempfehlen kann oder ist das ganze Blödsinn ? Ich meine so mich persönlich lockt dadrann nur das es einfach was anderes ist als Standart nur hab ich gelesen das man die Dinger Häufig nachstellen muss und das es ab und an dann auch probleme gibt die tür zu schließen....ach, und was mich noch richtig dabei interessiert, besteht überhaupt im geringsten die Möglichkeit sowas eingetragen zu bekommen ?


    Währe echt hilfreich wenn mir jemand hier ne Antwort schreibt....


    Mfg crazy Mc !


    [infobox]Schrift in normale Größe geändert
    Für Teilesuche ist der teilemarkt da mfg Uwe[/infobox]

  • Ich hab die LSD an meinem Caravan dran,bin damit zu frieden.
    Das Einstellen hält sich grenzen, musste nur einmal nach nen paar KM nach Einbau nochmal Nachstellen.

    Eingetragen sind sie auch, gibt ja Gutachten dabei. Nicht wie bei universellen Schanieren :P

    Achja, Türen schließen und öffnen problemlos.

    Einziger Haken ist halt der Preis...

    LG

  • Die LSD-Doors haben ein TÜV-Gutachten.

    Der Einbau soll bei Astra F recht komplex sein, aber fürn geübten Schrauber is es machbar. Angeblich gibts Qualitätsunterschiede bei LSD. Aber ich kenne niemanden der mit den Türen große Probleme hatte.

    Zum Preis. Ja, sauteuer... Aber frag doch mal per E-mail ob du n besseren Preis bekommst. Mach ich immer und die Händler sonst sehr oft kulant und erlassen dir z. B. die Versandkostet und gewähren 10-20% rabatt

  • Kleine Anmerkung: Auch wenn LSD-Doors die Dinger selbst "Flügeltüren" nennt ist die Bezeichnung nicht korrekt, es sind nämlich Scherentüren.
    Siehe hier:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Flügeltür
    http://de.wikipedia.org/wiki/Scherentür

    ---------------------------------------------

  • Wie schon gesagt, ist die eintragung bei den orig. LSD eigentlich kein problem, das einzige was mich immer nen bischen dran gestöhrt hat ist das die Türen in geöfnetten zustand ziemlich wabbelig sind, müsste man hallt nen zusatzdämpfer einbauen.


    gruß


    GFK - Meine Hass Liebe

  • Versucht doch mal nen Umbau auf Schiebetüren ^^

    Ich bin nicht allwissend, von daher schreib ich hier nur meine Erfahrungswerte! Wem das nicht passt hat Pech gehabt.

  • AHhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh, endlich einer der meiner Meinung ist. Der 300SL Gullwing hat FLÜGELtüren, Scharniere an der A-Säule bedeuten FLÜGELtüren. Alles andere sind SCHERENtüren, exakt (außer Selbstmördertüren).

    Und die heißen auch LSD´s oder LS Doors, wär ja sonst doppelt gemoppelt. "Ey, ich hab Lambo Style Doors Doors."

    [/Klugscheissmodus] :406:

  • Na wie die Dinger schon im Namen verraten Lambo(rghini) Style Doors.... LSD halt. Egal, zurück zum Thema, wa!

    Ich bin nicht allwissend, von daher schreib ich hier nur meine Erfahrungswerte! Wem das nicht passt hat Pech gehabt.

  • Kermet sau geiles Bild, ich hab Pipi in den Augen.

    Zu den scheiss LSD türen, als erstes ist der Umbau net grade einfach, weil die richtig eingestellt werden müssen.

    Ich finde die ersten pothässlich, grade an einem 5 Türer relative sinnlos und dann ist das Einsteigen mehr wie bescheiden für Leute mit 1,80+.

    Die heissen ja net ogne Grund Lambo Türen, weil die auch nur ran gehören.

  • AHhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh, endlich einer der meiner Meinung ist. Der 300SL Gullwing hat FLÜGELtüren, Scharniere an der A-Säule bedeuten FLÜGELtüren. Alles andere sind SCHERENtüren, exakt (außer Selbstmördertüren).

    Und die heißen auch LSD´s oder LS Doors, wär ja sonst doppelt gemoppelt. "Ey, ich hab Lambo Style Doors Doors."

    [/Klugscheissmodus] :406:


    nicht nur ich bin deiner meinung, sondern ganz wikipedia :408:
    du meinst aber sicher scharniere am dach bedeutet flügeltüren, richtig?

    und der hersteller heißt halt LSD-Doors, mit den türen ansich hast du recht, wobei wenn dann LSDs ohne apostroph ;)

    Ich finde die ersten pothässlich, grade an einem 5 Türer relative sinnlos und dann ist das Einsteigen mehr wie bescheiden für Leute mit 1,80+.


    hässlich ist geschmackssache, wobei ichs an nem astra auch daneben find, an nem extrem gestylten japaner à la fast&furious von mir aus.
    aber mit dem 5-türer stimme ich dir absolut zu und genauso dämlich finde ich es, dass man die erst 30° zur seite öffnen muss, aber da geht halt nicht anders bei nachrüst-kram.

  • Exakt, Scharniere am Dach sind Flügeltüren. Weil die Türen dann so stehen wie halt auch die Tragflächen an einer Passagier-/Transportmaschine.
    Ich lasse mich aber da speziell gerne eines besseren belehren. Um es ganz 100%ig genau zu nehmen, müssten die Schaniere sogar am Einstiegsschweller sein, damit die Tür zum Öffnen vom Dach 90° Richtung Boden aufgeht.
    Dann wären es wirklich Flügeltüren. Klingt komisch, is aber so.

  • Und wie heissen die dann, wenn die Scharniere statt am Schweller, oben am Dach bzw. Türrahmen befestigt sind?

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.

  • Um es ganz 100%ig genau zu nehmen, müssten die Schaniere sogar am Einstiegsschweller sein, damit die Tür zum Öffnen vom Dach 90° Richtung Boden aufgeht.
    Dann wären es wirklich Flügeltüren. Klingt komisch, is aber so.

    das ist aber quatsch, gibt doch bei flugzeugen verschiedene bauformen: http://de.wikipedia.org/wiki/Hochdecker_(Flugzeug)

  • Und wie heissen die dann, wenn die Scharniere statt am Schweller, oben am Dach bzw. Türrahmen befestigt sind?

    Flügeltüren.

    Je nachdem wo man sie befestigt - theoretisch - haben sie dann die Bezeichnung aus Kermets Link,
    Schaniere am Dach = Flügeltüren, Typ Hochdecker,
    Scharniere am Schweller = Flügeltüren, Typ Tiefdecker,
    Scharniere an der A-Säule = Flügeltüren, Typ (mir fällt dazu kein Begriff ein, jeweils nicht aus der Luftfahrt),
    Scharniere um sie als Mitteldecker oder Doppeldecker zu katalogisieren dürfte nicht realisierbar sein und würde glaub ich noch total bescheuert aussehen.

  • Jetzt bin ich verwirrt. Was sind dann Scherentüren für ein Typ? Weil die sind doch auch an der A-Säule befestigt?

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.

  • Scherentüren gehen eigentlich nur senkrecht nach oben auf, wie Original beim Lambo. Sie werden beim Öffnen nur nach oben aufgemacht. Nimm dir eine Schere, den Griff links und die Klingen rechts, dann öffne die Schere mal 80°. Dann siehts aus wie eine geöffnete Fahrertür.

    Flügeltüren sind im Gegensatz zu Scherentüren im geöffneten Zustand breiter als das Fahrzeug selber und sehen von oben betrachtet halt aus wie Flügel.

    Was man wirderum bei den Scherentüren aus der Vogelperspektive nicht sagen kann.

    Sogar bei "Need for Speed: Underground 2" heißen die Türen SCISSOR DOORS, jedenfalls in der nordamerikanischen Version (hatte diese Version, weil die den C-Corsa enthielt und dafür der Civic wegfiel)...

    PS: Die Scharniere sitzen hinterm Kotflügel, nicht an der A Säule selber. Oder gehört der feste Rahmen hinterm Kotflügel auch zur A Säule?

    Es gibt Fahrzeuge die die Scharniere an der A Säule selber haben, z.B. klick