Ja, nur Mittwoch wird knapp. So in diesem Sinne, ich muss los.
bis später
Gewinde am Querlenker hinten ist nachgeschnitten, ist ein M12 1.5 Gewinde.
Ja, nur Mittwoch wird knapp. So in diesem Sinne, ich muss los.
bis später
Gewinde am Querlenker hinten ist nachgeschnitten, ist ein M12 1.5 Gewinde.
Ah gut....muss ich die Tage auch mal machen....ich hab da son Klackern vermutlich vorne links, wenn ich ueber unebene strecken fahr...erst nicht hörbar, isses nu fast unerträglich
Motor drin, sprang auch an, Lima nicht genug Spannung produziert, also noch mal Lima zerlegt und neue Kohlebürsten verbaut und Kontaktringe poliert. Hatte dann 13,9 Volt. Also Probefahrt
Hat nur 1,3 km gebracht dann ging die Öllampe an und die Hydros fingen an zu tickern direkt Motor aus und wieder in die Garage geschleppt.
Mal gucken was es ist, ob nur der Regelkolben hängt oder was anderes ist, verlieren tut der Motor kein Öl und am Anfang hat er auch knappe 4 Bar Druck aufgebaut.
Oh Menno .... irgendwie klappt bei dir nix auf Anhieb. Wär auch zu schön gewesen. Ich hoffe, dass jetzt nix großes passiert ist.
Wird Zeit deiner Zicke mal einen Exorzisten zuholen... Kann ja nicht sein, das du soviel Pech hast.
Hoffe ist kein grosser Schaden.. *daumen drücken*
Heute Regelkolben mit Magnet rausgeholt und mit 2500er Papier poliert und den Dichtring am Ölsaugrohr ersetzt und Ölwanne wieder drunter, Morgen noch Krümmer und Servo verbauen Öl drauf und testen
Ja, vielleicht sollte ich mir eine Frau anschaffen die zickt meistens nur 5 Tage....und nicht ein halbes Jahr
Sicher?
Nein, du brauchst nen C14Se...der lief meist wie nen Bienchen, seit dem Motorumbau hassu ne DIVA...
Alternativ: Bau dir nen Schwalbemotor ein...der ist so simpel...
Auch die Schwalbe zickt rum macht komische Geräusche im leerlauf.
Wenn noch mal ein c14se dann nur im Corsa.
Aber das wird nichts, ich bleibe dabei Astra fahrfertig zu bekommen und dann...
Dann den AERO....
und dann glücklich werden...
Japp bleibt dir nix anderes übrig
Gestern ne kleine Runde gedreht, Öldruck da und vergessen die Lambda anzuschließen, komisch das die MKL dann nicht geleuchtet hat.
Scheen
Nochmal Glück gehabt.
Nach einer längeren Probefahrt gemerkt das es blau aus dem Auspuff qualmt. Wie kann ich am schnellsten testen ob es
1. Ölabstreifringe
2. Schaftdichtungen
3. Nockenwellen Entlüftung
4. Zuviel Öl
liegt
Peilstab bei laufendem Motor gezogen kommt kein Qualm raus.
Öleinfülldeckel bei laufendem Motor geöffnet auch kein Qualm
Ölstand abgelassen von Max auf mitte MIN und MAX.
Mit ner Druckverlustprüfung.
Gesendet aus dem großen weiten Handynetz
Wagen beschleunigen, vom Gas gehen und abtouren lassen. Bildet sich hierbei blauer Qualm sind es meistens die Schaftdichtungen.
Du hattest doch den Motor zerlegt gehabt? Warum revidiert macht man dann nicht den Kopf? Schaftdichtungen kosten 15€ ...
Schau dir mal dein Ansaugtrakt an, wenn du Glück hast drückt er es da irgendwo rein.
Bläst es aus dem Ölmesstab oder am Deckel, dann ist es die Entlüftung oder Kolbenringe.
Aber wie der Vorredner schon geschrieben hat, eine Druckverlustprüfung bringt dich weiter ...
Grüße
Bene
Hallo an alle,
bin ein paar Kilometer mit dem Motor gefahren blauen Qualm sehe ich selber im Rückspiegel nicht, auch nicht im Stand wenn ich dann auf dem Auspuff schaue. Bleibt also so.
Komisches Geräusch ab und an wenn er im Leerlauf läuft tippe auf die Riemenscheibe, wo bekomme ich eine neue für den c20xe her kan im www nichts finden oder gibt es noch eine andere vom anderen Motor die ich nehmen könnte?
Hallo Shorty,
nein ich meine keine umgebohrte vom xev, ich suche eine vom c20xe mit 2 V Riemen, ich glaube bei meiner wird das Gummi (Dämpfungsblock) spröde rissig und suche ersatz
Hallo, habe mal das Thermostat gewechselt war mal nötig den das was drin war sah so aus.
Dann noch mal geschaut wieviel der Verbraucher zieht..
hängt mit der Sicherung vom Warnblinkschalter alles zusammen.
Hallo 22.11.15
bekomme ich den Dachhimmel bei der Stufe raus ohne ihn zu verknicken und ohne Front- oder Heckscheibe auszubauen?