Hallo auf Grund der Interesse öffne ich hier mal ein neues Thema zum C14SE im Astra F.
Inhaltsangabe:
1. Vorstellung und C14SE Tuning.......................................Seite 1 - 6
2. Bordcomputer und Zusatzinstrumente A Säule.........................Seite 6 - 7
3. gerissener Fußraum.................................................Seite 7
4. Tankblech erneuert.................................................Seite 8
5. Dom Radhaus hinten rechts Fußraum geschweißt.......................Seite 8
6. Bremse 256 Brembo Max EBC blackstuff...............................Seite 9
7. Scheibenbremse Hinterachse.........................................Seite 10
8. Wassertropfeneffekt Motorhaube Dach Kofferraumdeckel ..............Seite 11
9. Erwischt in Oschersleben 2011 .....................................Seite 11
10. Tachonadeln Ford .................................................Seite 12
11. Planung umbau auf C20XE ..........................................Seite 12
12. Was an Leistung aus einem C20XE rauszuholen ist ..................Seite 13
13. Fächerkrümmer C20XE bearbeiten....................................Seite 14
14. Bilder aus Oschersleben und der HJS Kat ..........................Seite 16
15. Zylinderkopf bearbeitet ..........................................Seite 19-21
16. C20XE Ansaugbrücke bearbeitet Servoschläuche......................Seite 21
17. Ölkühler Befestigung und neue Teile ..............................Seite 23
18. Thermoschalter Kühlerlüfter ......................................Seite 24 - 25
19. To Do Liste Oschersleben 2012 ....................................Seite 31
20. Motor C20XE zusammenbau ..........................................Seite 32 - 33
21. Glühlampe auf LED umbauen ........................................Seite 37
22. Unklarhaiten mit der Versicherung bzg. Typenklassen ..............Seite 37
23. Lichtmaschine neue Lager einbauen.................................Seite 37
24. To Do Liste Oschersleben 2013.....................................Seite 40
25. Wildschaden.......................................................Seite 40
Ich besitze den Astra schon seit 2000 habe ich gebraucht gekauft, als erstes habe ich eine Inspektion durchgeführt und ihn eingefahren, weil er bei 130km/h anfing zu stottern (älterer herr als Vorbesitzer)
Habe dann erst neue Zündkerzen, Öl- Ölfilter, Bremsflüssig keit und so gewechselt.
war auf dem Leistungsprüfstand und hatte 82PS
Danach habe ich einen Plattensportluftfilter eingebaut und hatte dann 85PS
Fahre das kurze F15 Getriebe 3,94 untersetzt scheiß hohe Drehzahlen im 5. Gang aber Spritzig in der Beschleunigung
Als ich dann im Herbst 2001 einen Sturmschaden am Astra hatte habe ich dann die Front- und Heckstoßstangen mitlackieren lassen und in diesem Zusammenhang änderte ich auch den Kühlergrill (ohne Emblem u. ohne diese Luftklappe im Grill) desweitern kamen schwarze Scheinwerfer und Blinker hinzu, sowie ein Fahrwerk von FK 60/40
Ein Kollege meinte mit einem offenen Luftfilter direkt auf der Ansaugbrücke hätte ich mehr Leistung, habe ihn dann probehalber drauf gebaut und wieder ein Leistungsdiagramm machen lassen, doch das Ergebnis war erschütternd nur 79PS der am Leistungsprüfstand meinte ist doch klar der Motor bekommt nun die Luft aus dem Motorraum. Also habe ich das Ding nicht gekauft und bin bei meinen Plattenfilter geblieben!
[wise=info]Seitenangaben im Inhaltsverzeichniss korrigiert - Shorty_GSI[/wise]
okay danke und ich dachte ich muss nun alles durch forsten