• was war eigentlich der grund fürs feuer?

    Ein geplatzter Kraftstoffschlauch und da der direkt über den Abgaskrümmer her geht.... aber Olaf hat ja sofort die elektrische Krafstoffpumpe ausgestellt, also verbrannte nur der Kraftstoff, 15min später fuhr er wieder, wie der Teufel!!

  • :moin
    es gibt noch ein längeres video mit innen aufnahmen
    bei dem man sieht das der stellenweise nur mit einer hand lenkt

    und der heißt nich nur so
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    Ascona-A-Forum

  • Sicher lenkt der ab und an nur mit einer Hand muss ja auch schalten und den Bremsdruck von hinten regeln. Weiß aber nicht ob das Video auch von Hagen ist, startet ja auch noch woanders.

  • servus...was hast denn für übermaß-kolben verbaut? und welche verdichtung fährst denn du?

    in meinem c20ne (noch nicht eingebaut) hab ich auch übermaßkolben(87mm statt86) und 5/10tel geplanden kopf mit kopfbearbeitung und laut nachforschungen und rechnen hab ich ne verdichtung von ca. 9,7:1
    (und eine leistung von ca. 140ps)
    da müsstest du ja richtig große kolben drin haben und fast schon 1,6l hubraum...

  • :moin

    Sicher lenkt der ab und an nur mit einer Hand muss ja auch schalten und den Bremsdruck von hinten regeln. Weiß aber nicht ob das Video auch von Hagen


    genau der gleiche platz
    und mit einer hand meine ich nich nur beim schalten

    und der heißt nich nur so
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    Ascona-A-Forum

  • servus...was hast denn für übermaß-kolben verbaut? und welche verdichtung fährst denn du?

    in meinem c20ne (noch nicht eingebaut) hab ich auch übermaßkolben(87mm statt86) und 5/10tel geplanden kopf mit kopfbearbeitung und laut nachforschungen und rechnen hab ich ne verdichtung von ca. 9,7:1
    (und eine leistung von ca. 140ps)
    da müsstest du ja richtig große kolben drin haben und fast schon 1,6l hubraum...

    Naja da der C14SE ja schon serie 9,8:1 Verdichtet werde ich wohl drüber liegen und da der Kolben 79mm ja in die Zylinderkopfdichtung reinragt im OT ist die Verdichtung schlecht zu erreichnen, und wenn ich erhlich bin, bin ich nicht gerade da so der große Rechner denn in den Kolben sind ja auch Einbuchtungen und da wo die Ventile drin sind im Kopf ist auch kein zylinderisches Volumen.


    [quote= Zitat von »crazy«
    :moin

    Zitat von »Kolbenkasi«
    Sicher lenkt der ab und an nur mit einer Hand muss ja auch schalten und den Bremsdruck von hinten regeln. Weiß aber nicht ob das Video auch von Hagen[/quote]


    genau der gleiche platz
    und mit einer hand meine ich nich nur beim schalten


    Hm das Video kenne ich nicht könntest du mir den Link schicken wenn du den findest??
    Danke.

  • Naja da der C14SE ja schon serie 9,8:1 Verdichtet werde ich wohl drüber liegen und da der Kolben 79mm ja in die Zylinderkopfdichtung reinragt im OT ist die Verdichtung schlecht zu erreichnen,


    bist dir sicher, dass deine kolben 79mm in den kopf gehen? weil das wären 8cm...meinst du deinen kolben-durchmesser?

    beim c20ne haben die einen kolbenüberstand von 0,3-0,4 mm

  • Ich meine der Durchmesser ist 79mm, reinragen tut er vielleicht 0,2mm. Serienmäßig hat der C14SE ja schon 77,8mm drin gehabt und der Motorinstandsetzer meinte oben wo die Kolben kippen wäre es noch größer gewesen.

    Habe ein sehr tolles Geschenk zu Weihnachten bekommen!!!

  • Hi Kermet
    ich fahre die normalen, niemand den ich damals gefragt habe konnte mir sagen ob ich dann höhere oder niedrigere fahren soll. Wenn du mir einen Vorschlag machen möchtest kannst du das ja gerne tun weil ich anfang des Jahres ja die Dichtung wechsel, bzw dann wenn der Kadett C angemeldet ist der wird erstmal auf H angemeldet muss ja mobil bleiben.

    Suche immer noch eine Antwort in meinem anderen Beitrag mit den X19 und X20 Steckern!!

  • also ich fahre beru UXF56 in meinem NE mit verdichtung ~10,6:1, die soll wohl auch DSOP immer verbauen.

    weiß jetzt nicht inwiefern man das auf den C14SE übertragen kann, aber grundsätzlich solltest du mit höherer verdichtung kältere kerzen fahren, da sonst dort glühzündungen auftreten können die das klopfen verursachen. beim C20NE (verdichtung 9,2:1) z.b. empfiehlt NGK die BPR5ES, beim praktisch baugleichen, aber mit 10:1 höher verdichtenden 20SEH die eine nummer kälteren BPR6ES .

    aber achtung, die nummerierung lässt sich nicht auf verschiedene hersteller übertragen, bei NGK sind niedrige kennzahlen heißere kerzen, während bei Beru und Bosch niedrige zahlen kältere kerzen bedeutet.

  • MOIN

    normal hat der 1.4 doch 77.6 das macht dann 1388,58 ccm, mit 79 Übermaß sind es dann satte 1439,13 ccm.


    Zum Motor, entweder mal mit nem verstellbaren NW- Rad wegen der 280 Schrick NW, oder Software updaten auf dem Prüfstand.

    Da du ja auch deine DK usw geweitet hast, sollte er ja theoretsich auch mehr Luft bekommen, ggf ist das Gemischverhältnis nicht richitg, somit könnte es wie vermutet thermische Probleme geben und er dann klingeln.

    EDIT: Es gab ja beim C14SE die Sache mit 1 flutigem Krümmer und 2 flutigem beim C16SE war er ja immer 2 flütig, wenn du ggf noch den einflutigen hast, wäre nen 2- flutiger auch sinnvoll, Abgase müssen raus, klingel ggf auch des wegen.

    MFG Svene

    :408:


    PS: beim Kaule sind es dann 2044,97ccm

    Einmal editiert, zuletzt von C Kadett (27. Dezember 2009 um 11:34)

  • Software habe ich bei AST einstellen lassen denke trotzdem über ein verstellbares Nockenwellenrad nach. Habe das Hosenrohr also doppelflutig suche aber ein identisches mit größeren Rohren, da die wärme sich doch stark im Krümmer staut, oder wer hat schon einen weiß blauen Gußgrümmer gesehen?? und durch das heiße Hosenrohr Löte ich mir dauernd die Kabel von den Instrumenten ab!! Habe ein Adapter an dem Öfilter.
    Nach dem Prüfstand habe ich nun einen Liter weniger Verbrauch was mich sehr erfreut hat, allerdings alles mit den doppelten ZKD.
    Eigentlich suche ich ja einen Fächerkrümmer für den C14SE leider gibt es da nur welche für den Corsa und nicht für den Astra. Also größeres Hosenrohr!!

  • MOIN

    gehe aber davon aus das der Prüfstand/Anpassung mit Lambdamessung war?

    Mh der Fächerkrümmer vom C16SE/X16SZ/R geht geht auch fürn F 1.4Si, ggf must du dae Kat Tauschen oder umschweißen, da der Anschluss/Länge anders ist bei dem Fächerkrümmer/Hosenrohr vom Corsa stößt die Biegung am Längsträger an, da musste dann umschwießen. Der Corsa hat meist am Hosenrohr ad 2x 41 auf 1x ad 45.

    Der C16SE hat 2x ad 45 auf 1x ad 45. Krümmer ist immer der selbe, wenn es nicht gerade einer ohne Lambda Anschluss ist.


    Das mit dem größerm Hosenrohr verstehe ich nicht?

    MFG Svene

    :408:

    Einmal editiert, zuletzt von C Kadett (27. Dezember 2009 um 14:49)

  • was hast den für nen kat und abgasanlage? die 2 l hosenrohre passen ja leider nicht.

    "Sie haben mich nicht verstanden.Ich soll nicht Rambo vor Ihnen schützen, ich komme her um Sie vor ihm zu schützen!" thx bk

  • Hi

    @ C Kadett ja das wae mir Lambdasteuerung auf dem Prüfstand und das lag angeblich immer bei 0,9
    Das mit dem Corsa Hosenrohr habe ich auch schon bemerkt.

    @ Kermet: ja habe ich machen lassen aber das hatte andere Gründe nicht wegen des Klopfens und jetzt kommt ja die andere ZKD druff

    @ schrauber Kat Serie, ab Kat Napexx jetzt schon denke ich 5 Jahre drunter klingt geil wenn warm ist, und war günstig wollte damals eine haben mir nur einem Endrohr und das war der einzige Hersteller der das anbot, sonst waren alle mit doppel Endrohr und da ich nur die einfache Aufhängung hatte dachte ich das es zu schwer wird mit 2 Rohren! Stimmt die vom 2 Liter passen nicht, da die schräg weggehen.

  • Hi Kermet,
    naja werde ich sehen, oder besser gesagt hören. aber ich danke dir von wegen wärme wert und so, spätestens auf der 1/8 Meile in O-leben weiß ich ob es was gebracht hat!! will da unter 11 Sekunden fahren in Brilon unter 10 und in Bottrop auf der 1/4 Meile unter 15 Versuch macht klug!

    In diesem Sinne :403: