schweller Einschweissen Probleme beim Tüv?

  • Hey jungs habe schon was gefunden :) wenn ich die selber einschweisse, und alles soweit richtig mache.. wie es sich gehört, bekomme ich doch auch tüf, ich mache alles schön blank, verliegele Hohlraum, dann bearbeite ich die blechkanten mit Dichtmasse, und dannach mit unterbodenschutz.??? richtig?


    noch eine Frage, bin ja neu hier kenne mich jetzt eig noch garnicht so aus, wo kann ich mir hier mein eigenes Profilbild hochladen.? will mal mein Astra hochladen..


    Mfg Andy danke im Vorraus und bye :499:

  • Also erstes ist es am wichtigesten die Schweisspunkte zuversiegeln. Weil da ensteht der meiste Rost und arbeitet sich nach aussen vor. Ich benutzte dafür Edelstahlspray. Wenn du dann die Schweisspunkt setzt, verbrennt das nicht wie Zinkspray oder Rostschutzlack, sonder bildet um den Schweisspunkt eine dichte Schicht Edelstahl.

    Hohlraum versiegellung, wenn du das Auto vorhast länger zu fahren Mike Sanders, das ist wohl derzeit das beste was es gibt.

  • Das ich es richtig verstehe, du machst blank bohrst die löcher zum anpunkten, aber bevor du anpunktest, sprühst du es mit Edelstahlspray ein.? viele sagen zinkspray, aber das soll anständig gemacht werden, das der rost so schnell nicht mehr wieder kommt, denn ich will den auf custom umbauen, also soll alles perfekt sein, bin zwar kein fachmann, aber habe an andern autos schon schweller innenschweller usw eingeschweisst.. ich will nur dasses anständig ist.... und wenn es von vorne rein richtig gemacht ist, hat mann auch lange jahre keine probleme.

  • schweißprimer und danach von innen den schweller mit dünner rostschutzgrundierung lacken, am besten mit ner umgebauten hohlraumsonde, das ganze so, dass es unten raustropft, dann sind deine schweißpunkte an der stoßkante mit grundierung versiegelt bzw umschlossen, trocknen lassen, dichtmasse und dann von innen mit hohlraum fluten