rtuner's rockin'n'rollin Blechdose

  • Hallo, ich dachte es wird ma Zeit meine Mühle hier reinzusetzen, da ich mir jetzt so ausgedacht hab was ich ma vorhabe...

    also so sieht mein Plan aus:

    gemacht:
    -> M3 Spiegel
    -> Sony Mp3 CDrw Radio

    geplant bald:
    -> Alu Domstrebe
    -> Haubenlifte
    -> Spiegeldreiecke zuspachteln und lackieren
    -> Sport ESD einrohrig (schlicht but sound)
    -> Mittelkonsole lackieren
    -> Orange als 2t Farbe reinbringen (Fußmatten custom)

    geplant in ferner zukunft:
    -> Motorraum verschönern
    -> Schwarze Schürzen lackieren
    -> Seitenprotektoren abziehen
    -> Türgriffe lackieren
    -> Tieferlegen
    -> Clean Grill (falls einer einen über hat ;) )
    -> Fenster schwarz hinten

    in process:
    -> Delle in der Heckklappe spachteln und lackieren


    Also ich bin seit März on the road und der Astra ist mein Erstwagen. Er zuckelt freudig vor sich hin und ich mag ihn einfach.

    Motor ist der X16SZ mit 71 Hotte-Hüs unter der Haube.
    Ich bin Schüler noch 1 Jahr lang und hab daher kaum Geld zur Verfügung. An meinem Wagen wird immer nur ganz langsam was verändert werden aber ich dachte ich halte euch da mal auf dem laufenden ;)
    Im Moment verspachtel ich gerade eine Delle, die ich am ersten Tag beim rückwärts wenden an einem Zaun gemacht habe...naja shit happens und jetzt endlich wird sich ma drum gekümmert. Ist mein erstes Mal mit Spachtel aber sieht hoffentlich am Ende besser aus als diese blöde
    Delle...naja schlimmer kanns nich mehr werden hab ich mir gedacht ^^

    Hier sind nun noch einige Bilder (diese sind von Mai oder so, hat sich nicht mehr viel getan aber bald kommen noch aktuellere ich bin halt grade am spachteln)



    Die Felgenkappen sind jetzt auch drauf, die Pics waren kurz nach der Montage der Felgen (15" Opelfelgen)


    mfg bEn

    95' x16sz Caravan Champion I(Olivgrau metallic) - verkauft ;(

    Einmal editiert, zuletzt von rtuner (13. November 2007 um 18:36)

  • schöner astra und vor allem gepflegt.. hätte noch einen cleanen grill inclusive gitter über halt in weiss lackiert müsste aber eh ein wenig nachbearbeitet werden viersen ist ja nicht weit von Duisburg wo ich täglich bin :408: kannst den wenn ihn abholst umsonst haben dann bin ich das dumme teil endlich los :D

    Geisterfahrer sind sehr entgegenkommend...

  • Ja, unser Geisterfahrer hat recht, der Wagen sieht auf den Fotos sehr gepflegt aus. Deine Veredelungsliste ist ganz schön lang. Da hast Du als Schüler bestimmt länger als ein Jahr zu tun. Also überstürze nichts. Mach lieber langsam, aber dafür mit Hand und Fuss ;)

    Auf dem Fotos vor der Waschstrasse (das 2. Bild) sind ja zwei Chevy Explorer. Ist da irgendwo ein "Nest"???

    MfG Shorty_GSI

    HILFE, mein Auto lebt!!! Es raucht, es säuft und ab und zu bummst es auch mal....
    „Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik.“– FRITZ INDRA
    -> meine Dauerbaustelle <- -> mein Spielzeug <-

    In stillem gedenken an unseren Moderatoren-Kollegen und User Schorschi *9. Mai 1983 - †30.6.2012

  • Shorty ja viersen neuss Düsseldorf köln und Duisburg ist ein Nest für amis hier sieht man eine menge von denen besondders den explorern eine autovermitung für dich ich gearbeitet hatte hatte sogar einen in der vermietung war ein herrliches teil sorry wegen OT :408:

    Geisterfahrer sind sehr entgegenkommend...

  • Geisterfahrer: nich schlimm :)
    Also das mit dem Grill wär ja echt nett hast du vielleicht nen Bild von dem?
    Und wann bist du immer in Duisburg?

    shorty_gsi: ja, die Liste ist lang aber ohne hohe Ziele bewirkt man doch nix ;)
    ich werd das ganz langsam angehen lassen klaro!


    Also ich hab den Wagen von ner Familie gekauft (Eltern mit Kind) die hatten auch noch nen alten Polo deswegen stand der gute Caravan in der Garage. Er hat seine Kratzerchen und alles aber ist echt noch in einem guten Zustand.


    *UPDATE* *neu* *UPDATE*


    Hallo, es war ja eine Delle im Heck, die habe ich jetzt versucht zu spachteln....ist allerdings sehr dürftig geworden also es ist glatt mit kleinen Macken das geht noch die eigendliche Stelle, leider ist jedoch an den Kanten wo ich abgeklebt hatte (konnte nicht die ganze Klappe lacken) ne blöde schnittkante.

    Das ist aber nicht soooo schlimm. Viel schlimmer ist folgendes:

    Also ich hatte erst rostentferner draufgemacht (der ist gleichzeitig sone grundschicht) und der ist irggendwie unter der abklebezeitung durchgelaufen hat die heckstossi versaut und den kofferraumdeckel unten (wo das "astra 1.6" steht) und auf dem ganzen Rücklicht rechts.

    Jetzt hat der auch sone "lackkonsistenz" nenne ich das ma...angenommen. Und ich krieg den da nicht runter wie kriege ich das?

    Also auf der heckklappe sieht man auf bildern auch es ist alles voll das ärgert mich so.


    Und dann ist beim lackieren lackstaub auf der heckscheibe auf der einen seite gelandet bei nem windstoß (war dumm hab nicht alles abgeklebt... heul).
    Habt ihr ne idee wie ich die feinen lackstubpickel wieder runter bekomm von der Scheibe oder wie ich dieses Zeug vom rest des wagens kriege dieses Entroster Zeug?

    Also damit ihr euch das vorstellen könnt: Hier:









    UPDATE 30.03.2007

    So...
    :403:


    Es gibt ein Update...

    aaaaaaalsooo:

    Da mir vor kurzem - wie einige schon in meinem Thread vllt gelesen haben - Wasser ins Dach kam, wurde neulich der Himmel ausgebaut und die Reeling entfernt. Hinten war das Wasser durch die Verschraubungen der Reeling eingetreten (die Seitenfächer waren schon schön feucht) und vorne wohl durchs Schiebedach...das werd ich morgen checken.


    Also jetzt heute hab ich dann meine Sommerräder gemounted und erstmal ein paar Pics gemacht, da der Wagen einfach nur geil aussieht so wie er momentan ist finde ich...also schön noch ne Tieferlegung und stoßstangen lackieren und die Klebereste abmachen...fertig is...also von der Optik...

    Was noch neu ist, is das Zusatzhandschuhfach wo mein wolliger Winterschal platz genommen hat ^^
    Und ich habe die Beleuchtung vom Heizungsregler mit ner weißen Kathode beleuchtet, da die alte Beleuchtung kaputt gegangen ist...

    Also hier die Bilder:


    (irgendwie klein das pic...hab ich wohl einmal zu viel verkleinert...naja auch egal ^^









    so steht er jetzt inner einfahrt und morgen wird das Schiebedach ma ausgebaut um zu gucken worans liegt...


    UPDATE ...der Spaß beginnt...

    so...es gibt ma wieder was neues...bin mitter Schule fertig und hab nen bisschen freizeit...naja da dachte ich mir machste ma was an deiner alten schleuder...

    zuerst habe ich mir sone dichtungsmasse besorgt (ist wennse trocken ist wie gummi) und hab damit die Stellen am Schiebedach und anner Scheibe zugekleistert...mal sehen obs jetzt woanders rauskommt... naja...
    und dann hab ich noch die Dachquerstreben damit gedämmt, da das Zeug was Opel da zwischen denen und der Dachhaut reingemacht hat, schon beim Ausbau des himmels runterbröckelte...



    und übers Wochenende hab ich die Schiebedachblende lackiert...die typischen Innenraumteile sollen auch diese Farbe bekommen (weiß) nur die Blende war eh draußen und ich brauchte den Wagen noch für Besorgungen (lack muss ich morgen noch kaufen und ich suche noch so wuschelstoff...wisst ihr so fellzeug das soll in die Fächer im Mitteltunnel...)
    also hab ich schonmal die Blende lackiert, was haltet ihr davon ist mit dose gemacht...


    bitte ma wieder um feedback, habe schon zum dritten mal EDITieren müssen ^^


    HALLO! UPDATE!


    Hallo...vllt könnte jemand einfach mal eben nen comment abgeben, dann muss ich nächstes mal nicht mehr editieren...^^

    Also, hab gestern nach vielen Schwierigkeiten meine FFB eingebaut und war grade beim Schlüsseldienst und hab mir den Rohling bearbeiten lassen... noch schnell den Transponder für die Wegfahrsperre eingeklebt und nu läuft die karre auch mit dem Schlüssel!


    Geile Sache sone FFb ;)


    und...mein Plan hat sich mittlerweile sehr verändert... man kann ja oben lesen wie es angefangen hat (im 1. post) und der Plan hat sich sehr verändert...

    zuerstmal habe ich mittlerweile Kadett Sportsitze drin (bleiben aber hoffentlich net für die Ewigkeit, sind nämlich kippbare und die wackeln nen bisschen das regt mich auf...

    sonst habe ich meinen Plan für nächstes Jahr dahingehend verändert:

    - Komplettsportfahrwerk (denke mal 50/30 weitec)
    - Tiefschwarze Scheiben
    - Vorfaceliftspiegel
    - Würfelchen an die Spiegel

    und jetzt kommts:
    - Lackierung in Mattschwarz mit Bundeswehrlack und Rolle!
    - Türpappen mit Leopardenfell beziehen

    ...soll son richtiges Rock'n'Roll Car werden!

    Vor der Lackierung wird dann noch einiges an der Karosserie gemacht...nur so Kleinigkeiten eigentlich:

    - Opel Emblem inner Heckblende abmachen
    - Delle nochmal richtig reparieren
    - Rost am hinteren Schweller beseitigen (hoffe da wartet nicht so viel auf mich)


    also was haltet ihr von dem plan?
    (wär cool wenn zumindest einer mal commenten könnte ich commente doch auch oft genug)


    mfg rtuner

    95' x16sz Caravan Champion I(Olivgrau metallic) - verkauft ;(

    4 Mal editiert, zuletzt von rtuner (13. November 2007 um 17:27)

  • jeah, golfjaeger bekommst nen imaginären pokal von mir, hast endlich meinen Editiermarathon beendet ^^


    was ich noch vergessen hatte sind so kleinigkeiten wie:

    - Aluschaltknauf (warte aber das ich irgendwas besonderes finde)
    - Sport ESD
    (damit die kiste auch nen bisschen sound hat)

    95' x16sz Caravan Champion I(Olivgrau metallic) - verkauft ;(

  • Na, habe deinen Bericht auch endlich mal gefunden... :D
    Macht wirklich nen sehr gepflegten Eindruck das gute Stück.

    Aber bitte, bitte........Bau schnell nen Fahrwerk ein 8)

    Gruß

  • Fahrwerk kommt nächsten Monat hab grade nen bisschen was anderes zutun und zwar werden es bald evtl 16 zöller an die ich recht billig drangekommen bin (nur 1 kratzer auf einer felge und p zero nero die noch wie neu sind)...

    naja danach kommt dann fahrwerk 50/30 es nervt mich ja auch und eig wär das schon diesen monat dran gewesen aber ich bräuchte dieses jahr neue sommerreifen und billig wars auch daher hab ich zugeschlagen ^^ muss es nurnoch schaffen, sie einzutragen, dann gibts bilder! ;)

    95' x16sz Caravan Champion I(Olivgrau metallic) - verkauft ;(

  • Ich bin gespannt...
    Aber guck was du dir fürn Fahrwrk holst.
    Denn z.B. bei ebay die GT Cupline Dinger sind sogar in 75/50 noch Boothoch.

  • 50/30 weitec mehr ist €mässig nicht drin kriege zivigehalt ^^ denke mal ist immernoch 10mal so gut wie original und kein son ebay billigmist...

    oder haste nen besseren tipp für max 300€ ^^

    95' x16sz Caravan Champion I(Olivgrau metallic) - verkauft ;(

  • sooooo...


    der Thread kann dann geschlossen werden, da der Astra verkauft wurde!
    es war eine geile Zeit!

    :closed

    95' x16sz Caravan Champion I(Olivgrau metallic) - verkauft ;(