Leistungsverlust und unrunder Lauf

  • Servus.

    habe folgendes problem: mein astra zieht nur sehr mühselich voran aber eigtl nur im unterem drehzahlbereich. ab ca. 3000 1/min schießt er dann richtig los wie es sein sollte und man merkt ihm auch nix mehr an. der spritverbrauch liegt bei fast 9l/ 100km was ich auch ein wenig viel finde. alle indizien zusammen sprachen für einen defekten lmm. diesen ausgetauscht....null veränderung!:( die drehzahlschwankungen hat er auch ein klein wenig die aba bei dem model ja eh normal sind es sei denn ich würd die hohlschraube an der drosselklappe aufbohren. denke aber nicht das daher das "leistungsloch" kommt?! heute morgen kam noch dazu das er mir einfach bei ca. 80km/h ausgegangen ist, erst kein gas mehr angenommen, langsamer geworden dann aus! sprang aber sofort wieder an. hat jemand das gleiche problem oder kann jemand sagen woran es liegen könnte? ich will halt net einfach auf verdacht hunderte von euronen ausgeben und tausend sachen auswechseln zb agr-ventil, lamdasonde usw. vllt hat jemand einen genauen verdacht?

    schon im vorraus danke fürs beantworten;)

    Mein Auto ist wie Hornbach.....es gibt immer was zu tun! :P

  • ja wurde schon gemacht folgendes stand dran: - fehlerhafte spannungsversorung und massefehler. dann stand au no dran steuergerät defekt??^^ was ich aba fast net glauben kann da er ja an für sich sonst gut läuft bis auf das leistungsloch unten raus. die fehler haben die beim FOH dann auch alle gelöscht.

    Mein Auto ist wie Hornbach.....es gibt immer was zu tun! :P

  • ja wurde schon gemacht folgendes stand dran: - fehlerhafte spannungsversorung und massefehler. dann stand au no dran steuergerät defekt??^^ was ich aba fast net glauben kann da er ja an für sich sonst gut läuft bis auf das leistungsloch unten raus. die fehler haben die beim FOH dann auch alle gelöscht.

    Mein Auto ist wie Hornbach.....es gibt immer was zu tun! :P