Probleme mit Kaputter innenraumbeleuchtung....

  • :moin


    Ich wollt mal Fragen ob es auch schon anderen so ging, das am Astra F Caravan die Innenbeleuchtung nicht mehr funktioniert?!

    Wenn die Türe geöffnet wird Geht sie nicht an genau so wenig wenn ich sie anstelle, Es handelt sich nur um die Innenbeleuchtung und die Untere Mittelkonsole sprich Wärmeregulierung ect.


    Vielleicht kann mir ja einer Helfen an was es Grob Liegen könnt


    Mfg


    Frostrune

    Der Blitzkrieg ist noch nicht vorbei!!!

  • Ich würde als erstes mal an deiner Stelle die Birnen checken.
    Gerade die Birnen in der Mittelkonsole brennen gerne durch...
    Scheint irgendwie ne Opelkrankheit zu sein.
    Dann kannst du wenn es dir gefällt auch gleich auf farbige LED's umbauen.
    Das habe ich auch vor, da meine Heizung derzeit ebenfalls unbeleuchtet ist.
    Wenn du die Suche benutzt, findest du einiges zum Thema und findest auch Infos, wie du an die Birnen kommst.

    LG

    • Offizieller Beitrag

    versuch mal warnblicklicht anzumachen. Wenns nicht geht, dann isses Sicherung 24 oder 25, weiß ich nicht mehr 100% genau.

  • Hallo,


    Ich habe eine defekte Innenraumbeleuchtung an meinem Astra f Caravan bj. 96

    wenn die Türen offen sind und wenn ich am Lichtschalter meinen Schalter rausziehe, Funktioniert beides nicht ich hab keine ahnung wo der Fehler liegen Könnte..... sicherung is in ordnung..... vlt kann mir ja einer helfen....


    Gruß Frostrune

    Der Blitzkrieg ist noch nicht vorbei!!!

  • Ganz banal gefragt: Schon mal die Leuchtmittel, sprich Lampen überprüft?

    MfG Shorty_GSI

    HILFE, mein Auto lebt!!! Es raucht, es säuft und ab und zu bummst es auch mal....
    „Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik.“– FRITZ INDRA
    -> meine Dauerbaustelle <- -> mein Spielzeug <-

    In stillem gedenken an unseren Moderatoren-Kollegen und User Schorschi *9. Mai 1983 - †30.6.2012

  • versuch mal warnblicklicht anzumachen. Wenns nicht geht, dann isses Sicherung 24 oder 25, weiß ich nicht mehr 100% genau.

    Also Warnblicke geht einwandfrei hmmmm... aber vielen dank hattest du das gleiche??

    Der Blitzkrieg ist noch nicht vorbei!!!

  • Vielen dank für die schnelle antwort,

    aber ich denke das is unwahrscheinlich das alle birnen auch die am himmel rausgehauen sind oder???

    Der Blitzkrieg ist noch nicht vorbei!!!

  • Hallo,
    Ich habe eine defekte Innenraumbeleuchtung an meinem Astra f Caravan bj. 96
    wenn die Türen offen sind und wenn ich am Lichtschalter meinen Schalter rausziehe, Funktioniert beides nicht ich hab keine ahnung wo der Fehler liegen Könnte..... sicherung is in ordnung..... vlt kann mir ja einer helfen....
    Gruß Frostrune

    Auch ich bin davon ausgegangen des es sich hir um die Lampe vorne handelt. Also funktionieren keine Lampen ??
    Ist es nur bei der Fahrer Tür, oder was passiert wenn die andere Türen aufgehen ?

    Jason

  • Auch ich bin davon ausgegangen des es sich hir um die Lampe vorne handelt. Also funktionieren keine Lampen ??
    Ist es nur bei der Fahrer Tür, oder was passiert wenn die andere Türen aufgehen ?

    Jason

    Die beleuchtung funktioniert überhaupt nicht nirgends, es ist lediglich der tacho beleuchtet und die anzeige (Temperatur, uhrzeit usw) sonst geht innen kein einziges licht egal was ich mach ob ichs anstelle oder irgendeine türe aufmach

    Der Blitzkrieg ist noch nicht vorbei!!!

  • hi
    dann würd ich mal sagen sind die lämpchen alle kaputt und die oben im himmel auch ist doch kein akt die zu tauschen
    leuchten den die schalter wenn du licht an machst zb. nebelschlussleuchte, im lichtschalter oder nebelscheinwerfer
    Mfg Dennis

  • Mal so in den Raum geworfen, ich hab das gleiche Problem mit m CC.

    Beleuchtung geht nicht, egal ob per Schalter, oder Türöffnung. Sicherung ist in Ordnung, die Birnchen im Kofferraum und im Cockpit sind in Ordnung, die leuchteten beim Testen.

    Ideen?

    Und hat jemand die Stromlaufpläne für die ganze Sache, oder sind das eh die selben dann wie im "Wie helf ich mir selbst"?

  • Gabs zu diesem Thema eigentlich mal ne Lösung ?

    Hab das selbe Problem mit der Innenraumbeleuchtung. Alles funktioniert nur diese eine nicht :(

    Die Birne ist intakt.

  • Schon mal mit der Prüflampe (oder Multimeter) gecheckt, ob alles ankommt, was ankommen soll?

    Jede Bewegung, die nicht der Fortpflanzung oder Nahrungsaufnahme dient, ist unnötig und hat daher zu unterbleiben.

    Privat: Zafira A 2.0 DTI Comfort (Y20DTH) Automatik in rentnergrau-metallic (lichtsilber Z163) 738083_6.png

    Dienstlich: Im zufälligen Wechsel Mercedes-Benz Citaro und MAN Lion's City
    Jetzt schwer beschäftigter Rentner. :P

    • Offizieller Beitrag

    Evtl an Verkleidungen gespielt?

    So das ne Schraube evtl das Kabel der IRL erwischt hat....