Sicherungskastenkontakte aus/einbau ?

  • Hallo, habe mal ne frage und zwar wollt ich fragen da ich einen Astra F 1.4 Liter Fahre bei dem im Sicherungskasten nichts drinn ist für die Elektrischen Spielereien Sprich Fensterheber,Spiegelheizung usw.

    Nun, meine frage ist die ob ich die Kontakte aus nem Sicherungskasten (hab hier nen 1.6er stehen da würd ich die denn rausnemen) rausziehen, rausbauen kann also halt geht ja in das Plastik vom Sicherungskasten hinten nen kabel mit sonem kabelschuh sag ich mal rein, wie bekommt man den da wieder raus oder geht das garnich ? :hilfe :bitte
    Frage nur aus dem Grunde, da ich mir überlegt habe die Sicherungen so wie sie sein sollen im Sicherungskasten zu benutzen nur bei meinem 1.4er sind dort nirgends Kontakte... habe jetz nemlich Nebelscheinwerfer drinn, Elektrische Fensterheber usw. und das alles ist im Sicherungskasten wo es normal belegt sein müsste nicht belegt da keine Kontakte da waren....

    Mfg Hobbyschrauber !

    Einmal editiert, zuletzt von Jason (11. November 2009 um 08:52)

  • MOIN


    Variante 1:


    also die bekommst du raus, geht aber schwer, habe von sagen wir mal 10 STK 5 zerstört, das beste ist wenn du den Sicherungskasten kommplett raus ziehst, was nun auch wieder recht fudelig ist, dann ist an der Seite ne Plastesicherung, die muss man öffnen, damit die Pins raus gehen, dann mit ner stabielen Nadel die winzigen Krallen welche den pin vorm zu rück ziehen sichern rein drücken, hatte da keine Geduld und habe dann mal gezogen, bei manchen gings bei manchen eben nicht.
    Ca. 10 cm Kabel dran lassen und anderes anlöten, aber nicht zu kurz abschneiden, somit wäre der Lötknubbel im Sicherungkasten und der Pin rutsch nicht rein.


    Variante 2:

    Einfach zum Boschdienst gehen mit nem PIN, die haben ne Schautafel dort die richitgen raus suchen, da gibts zwei ähnliche, bei den einem sind die Krallen (Rastelasche) etwas weiter hinten, somit rastet der Pin nicht ein, also genau vergleichen, welche du kaufts.


    MFG Svene

    :408: