V6AWD... Projekt H und Irmscher Le Mans

  • MOIN

    jo geil, der hat aus 3 Autos eins gemacht, aber irgendwie ist der nicht fertig, das letze Bild ist nen Fake, so wie ich das lese?


    Mh von ner Vermessung sehe ich das auch nix, die Karosse ist ja nicht mal fixiert?

    MFG Svene

    :408:

  • Nach einer nun doch sehr sehr langen Pause geht's hier mal wieder weiter...

    2009:

    Nach der schwierigen Wahl der Farbe, geht der Astra nun zum Lacker.
    Da er grundsätzlich im Innenraum leergeräumt bleiben soll, musste also noch gaanz viel gespachtelt und geschliffen werden.

    Nach ca. 1 Monat sah er dann so aus:

    [gallery]2670[/gallery]

    [gallery]2673[/gallery]


    So, und nun wird das Rätsel um die Farbe gelöst:

    Electric orange metallic vom Ford Focus ST!

    Nach weiteren 2 Monaten lacken und 3 Schichten Klarlack sieht er nun endlich so aus:

    [gallery]2671[/gallery]

    [gallery]2672[/gallery]


    Dann wurde der c25xe komplett überholt und die Schaltwegverkürzung am F20WD angebracht.

    [gallery]2675[/gallery]

    [gallery]2676[/gallery]

    [gallery]2674[/gallery]


    Und dann wieder alles rein :)


    [gallery]2677[/gallery]


    In den folgenden Monaten habe ich mich dann mit der Elektrik auseinandergesetzt. Hierzu musste ich ja nun drei Kabelbäume zusammenfügen (V6 Motorkabelbaum, Kabelbaum Astra und Kabelbaum vom Vectra 4x4). Nach langem, langem löten und vergleichen der Schaltpläne...


    NUN ENDLICH DAS:


    [gallery]2678[/gallery]


    demnächst geht's weiter...

    Was bringt mir Leistung, wenn ich sie nicht auf die Straße bringe...

    Astra F-CC 2.5 3.0 V6 4x4

  • ist ja mal pervers jetzt noch mehr bilder ^^ :popcorn:

    Mindestens haltbar bis : Siehe Unterboden

  • Würde mich auch ineteressieren, wie der zur Sache geht... :)

    Leider ist er immer noch nicht fertig, da ich ein halbjährigen Baustopp einlegen musste...

    Wenn alles gut geht werde ich hoffentlich nächstes Jahr fertig sein!!!

    Es fehlt noch einiges...

    Aber alles Stück für Stück... sowas baut man nicht ruckizucki zusammen... da muss man sich schon Zeit lassen!

    Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut! :)

    Was bringt mir Leistung, wenn ich sie nicht auf die Straße bringe...

    Astra F-CC 2.5 3.0 V6 4x4

  • hab mir das ganze auch grade mal von der ersten seite an durchgelesen und kann auch nur sagen respekt vor der ganzen arbeit und der finanzierung. wenn man hört das man für die abnahme nen neuen corsa kaufen kann denn sollte das auch alles im grünen bereich sein und das ist immer das was zählt finde ich und denn noch die ganzen stunden arbeit beim karosseriebauer und so, lackieren... etc pp... also echt respekt... was mich und andere hier ausm forum vielleicht noch interessiert sind so bilder von der umbauphase wo die bodengruppe einzug hält und allgemein bilder vom unterboden, hast du da noch mehr? vielleicht kannst da ja auch mal n paar infos reinstellen wo du das alles abnehmen lässt falls der ein oder andere auch noch sowas vor hat weil irgendwie lässt mich das ganze auch nicht kalt, auch wenns unbezahlbar ist...


    mfg der mike

  • da es ja euch brennend interessiert... die einzelabnahme wird 3-5.000 euro kosten :(

    umfasst eine komplette technische überprüfung, div. fahrtests, leistungsprüfstand (4x4 prüfstände sind selten), bremsenprüfstand, abgasuntersuchung/gutachten, div. eintragungen...
    wird den freundlichen TÜVer einen ganzen tag kosten.
    und dann die hoffnung, dass auch alles beim ersten mal hinhaut...

    ich kann jedem nur raten bei eintragungen und abnahmen, sprecht regelmäßig mit dem prüfer... so kann man meistens einen zweiten besuch vermeiden.

    kleines beispiel.
    mit dem v6 ist es ja schon eng genug im motorraum. also wolte ich einen ganz einfachen offenen kn luftfilter haben. aber der prüfer sagt nein! wäre ja auch zu einfach.
    hintergrund: auf grund der gsi hutzen und der fehlenden dämmmatte an der motorhaube ist das ansauggeräusch zu laut... keine eintragung.
    nun muss ich mir einen geschlossenen luftfilterkasten aus einem kadett e gsi zurecht basteln :(
    ist ja nicht so schlimm, weil die geschlossenen eh besser sind... ist aber extrem umständlich


    Letztens hab ich dann meinen Astra dann "dicht" gemacht.

    Erlebnis eins beim FOH: ich brauche ein klebe/dichtset für die windschutz- und heckscheibe. musste bestellt werden und hat "nur" schlappe 50 euro pro satz gekostet :(
    Als dann das päckchen da war, war ich doch sehr überrascht. Glaubt mal nicht, dass bei einem klebe/dichtset auch der ziergummi dabei :( also nochmal ca. 50 euro pro ziergummi hingelegt.
    Erlebnis zwei beim FOH: es gibt keine Heckscheiben mehr für einen Opel Astra F-CC :( auch nicht bei opelclassic :(
    Also zu Tip-Auto und dort erstmal drei Stück gekauft... ist imer gut ne reserve zu haben :)

    Die Teile für einen Astra werden langsam echt rar...

    Na gut, auf jeden fall sind nun grüngetönte winschutzscheibe und seitenscheiben verbaut. außerdem hab ich in der tür gleich den kabelbaum für elektrische fensterheber und außenspiegel verbaut. die fensterheber funktionieren auch schon :)

    dann hab ich mir m3 spiegel von mattig besorgt.
    ich hätte kotzen können. die adapterplatten sind so schlecht... selbst nacharbeiten bringt nichts. außerdem sehen die total klobig aus...
    d.h. in kürze werden elektrische m3 spiegel für astra f in electric orange metallic und carbonisierten adapterplatten bei ebay sein...
    also werde ich mir dann mal oroginale astra gsi spiegel besorgen... die passen wenigstens und passen zum erscheinungsbild...

    bilder kommen in kürze...

    demnächst geht's mit dem innenraum weiter :)

    Was bringt mir Leistung, wenn ich sie nicht auf die Straße bringe...

    Astra F-CC 2.5 3.0 V6 4x4


  • Erlebnis eins beim FOH: ich brauche ein klebe/dichtset für die windschutz- und heckscheibe. musste bestellt werden und hat "nur" schlappe 50 euro pro satz gekostet :(
    Als dann das päckchen da war, war ich doch sehr überrascht. Glaubt mal nicht, dass bei einem klebe/dichtset auch der ziergummi dabei :( also nochmal ca. 50 euro pro ziergummi hingelegt.
    Erlebnis zwei beim FOH: es gibt keine Heckscheiben mehr für einen Opel Astra F-CC :( auch nicht bei opelclassic :(
    Also zu Tip-Auto und dort erstmal drei Stück gekauft... ist imer gut ne reserve zu haben :)

    Selbst schuld, wegen sowas geht man auch nicht zum FOH.

    Der Klebesatz kostet mich im Ek um die 8€, das Gummi ~20€.

    Heckscheiben bekommt man auf jedem Schrott. Die haben soviele davon, dass die die sogar verkaufen.... :347:

    Wer Signaturen editiert, editierte Signaturen in Umlauf bringt, editierte Signaturen unerlaubt anhängt oder editierte Signaturen nicht richtig editieren kann wird mit einem IQ von nicht mehr als über Zimmertemperatur bestraft...

    Zitat

    [15:14] K*******: manchmal hab ich das gefühl das bei jedem zyklus gehirnschmalz mit rausläuft und die stöpsel nur der verzweifelte versuch sind das unvermeidliche zu "verzögern"

  • grundsätzlich gebe ich dir recht. natürlich ist es im zubehör bedeutend billiger...
    ich hab jedoch die erfahrung gemacht: wer bilig kauft kauft zwei mal...
    und auf dem schrott gibts glaube eich keine neuen scheiben, die frei von kratzern sind... :)

    aber danke für diesen tipp!!!

    Was bringt mir Leistung, wenn ich sie nicht auf die Straße bringe...

    Astra F-CC 2.5 3.0 V6 4x4

  • Dann schau mal bei dem Scheibenkleber drauf, wer der richtige Hersteller ist.

    GM bappt da sein Logo auch nur drauf.

    Und das Kit, was ich immer nehme, haben wir in meiner alten Firma mehrere hundert mal schon verwendet und damit nie Ärger gehabt.

    Wer Signaturen editiert, editierte Signaturen in Umlauf bringt, editierte Signaturen unerlaubt anhängt oder editierte Signaturen nicht richtig editieren kann wird mit einem IQ von nicht mehr als über Zimmertemperatur bestraft...

    Zitat

    [15:14] K*******: manchmal hab ich das gefühl das bei jedem zyklus gehirnschmalz mit rausläuft und die stöpsel nur der verzweifelte versuch sind das unvermeidliche zu "verzögern"