V6AWD... Projekt H und Irmscher Le Mans

  • Oschersleben hab ich im visier...

    Bzw. Will ich noch auf die eine oder andere 1/4 Meile in brb

    Was bringt mir Leistung, wenn ich sie nicht auf die Straße bringe...

    Astra F-CC 2.5 3.0 V6 4x4

    • Offizieller Beitrag

    Kermet: Du stehst echt auf dicke Bremsen, was? 8o Schaun aus wie von nem Mopped...

    Ich find die Farbkombi ebenfalls gut!

    Aber wozu hast du gewechselt? Einfach ne aufgearbeitete Achse eingebaut, oder war die Alte kaputt?

  • Ich habe mir die neue Achse parallel aufgebaut. Ich hatte noch diverse Teile.

    Die alte Achse hat "gesummt". Die Radlager waren futsch und die Buchsen und Lager ausgelutscht. Außerdem waren da schon diverse Roststellen. Außerdem hat das Hinterachsdifferential geölt und "rasselnde" Geräusche gemacht.

    Die aktuelle Hinterachse ist komplett revidiert, alle Buchsen und Lager sind neu, und das Hinterachsdifferential revidiert und mit Sperre. Darüber hinaus gab es ja die 38er Sättel und Fischer Stahlflexbremsleitungen. Außerdem hab ich jetzt den "großen" Stabi (Turbo und V6) und nicht mehr den "kleinen" (< c(x)20xe).

    Die ersten Fahreindrücke:

    Es macht echt Spaß die Brandenburger Landstraßen zu fahren. Der Wagen lässt sich super direkt lenken und hält echt Klasse die Spur.

    Auf dem Berliner Ring gab es dann aufn Kopp... Bei 225 km/h war laut Navi Feierabend. Da hing er im 5. Gang dann im Begrenzer :thumbdown: Also Zeit fürs F28.

    Bremsen... ich war ja skeptisch... insbesondere nach crooks Einwand... Aber... Die 38er Sättel sind super! Kein Überbremsen o. ä.

    Hab mich vorsichtig rangetastet: aus 100 km/h Schlagbremse - Ich dachte ich flieg durch die Scheibe. Subjektiv erheblich bessere Verzögerungswerte als mit der 33er!
    Aus 130 km/h... super!
    Aus 150 km/h... super!
    und auf der freien BAB aus Topspeed... Da wurde das Heck dann doch ein wenig leicht. Aber war alles in Ordnung!
    Auch in das Kurven einbremsen, war kein Überbremsen der HA zu bemerken.

    Ergebnis: Vorne Girling, hinten 38er, Sportscheiben Nordmann (vo/hi), Serienbeläge (vo/hi), ABS 2E, V6 Bremsdruckminderer und Stahlflex - super Kombination :thumbup:

    Hier noch zwei Fotos:

    [gallery]5781[/gallery]

    [gallery]5782[/gallery]

    Was bringt mir Leistung, wenn ich sie nicht auf die Straße bringe...

    Astra F-CC 2.5 3.0 V6 4x4

    4 Mal editiert, zuletzt von V6AWD (1. März 2014 um 21:10)

  • War am Wochenende mal ein wenig fleißig und habe in weiser Voraussicht meinen neuen Schaltknauf mit Schaltsack eingebaut.

    [gallery]5811[/gallery]

    und für die Saison 2015 :thumbup:

    [gallery]5812[/gallery]

    Außerdem hab ich noch ein wenig die Schaltung besser eingestellt. Nun trifft man die Gänge auch beim ersten Schaltversuch :)

    Was bringt mir Leistung, wenn ich sie nicht auf die Straße bringe...

    Astra F-CC 2.5 3.0 V6 4x4

  • Was soll denn für eins rein F28 oder M32?

    Gruß Shorty

    HILFE, mein Auto lebt!!! Es raucht, es säuft und ab und zu bummst es auch mal....
    „Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik.“– FRITZ INDRA
    -> meine Dauerbaustelle <- -> mein Spielzeug <-

    In stillem gedenken an unseren Moderatoren-Kollegen und User Schorschi *9. Mai 1983 - †30.6.2012

  • Mit den neueren Getrieben M... und f40 usw. kenne ich mich nicht aus...

    Ich denke mal, die werden bautechnisch nicht mit einem Verteilergetriebe zusammenarbeiten.

    Es soll ein F28 mit Sperre und Tachowellenantrieb werden.
    Muss aber noch ein bissel sparen :)

    Edit: hab mal schnell nach m32 gegoogelt... M32 ist nicht für 4x4 und viele raten ab, weil es wohl diverse Macken hat und nicht so standfest wie ein f28 ist.

    Bleibt definitiv bei einem revidierten f28!

    Was bringt mir Leistung, wenn ich sie nicht auf die Straße bringe...

    Astra F-CC 2.5 3.0 V6 4x4

    Einmal editiert, zuletzt von V6AWD (11. März 2014 um 12:57)

  • So sieht es aus und wenn der Nachfolgende träumt :(

    Da fährt man nur 3000 km im Jahr und dann das... Ich könnte kotzen

    [gallery]5828[/gallery]

    Hat noch jmd. GSI Rückleuchten??? Ich bräuchte da eine neue rechte Rückleuchte :(
    Und falls noch einer ne unverbastelte Infinity I Heckschürze hat, hätte ich auch Interesse :(
    Angebote bitte per PN

    So macht der Start in den Tag richtig Spaß...

    Was bringt mir Leistung, wenn ich sie nicht auf die Straße bringe...

    Astra F-CC 2.5 3.0 V6 4x4

  • Das Spaltmaß schaut nicht gut aus. Warst Du schon beim Gutachter? Ich könnte noch eine Rückleuchte haben. Hab da ein Satz wo eine kaputt ist, weis aber jetzt nicht ob's die linke oder rechte Leuchte war. Werde am Wochenende mal schauen.

    Gruß Shorty

    HILFE, mein Auto lebt!!! Es raucht, es säuft und ab und zu bummst es auch mal....
    „Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik.“– FRITZ INDRA
    -> meine Dauerbaustelle <- -> mein Spielzeug <-

    In stillem gedenken an unseren Moderatoren-Kollegen und User Schorschi *9. Mai 1983 - †30.6.2012

  • Ja super, aber das kenne ich , ich muss nun zum 3x die Heckstossstange und zum 2x beide Seitenteile neu lackieren.

    Spaltmass sieht wirklich nicht so gut aus, wirds hohl den Kofferraumdeckel auch noch erwischt haben, und vllt lackabplatzer unter deiner hss.

    Hauptsache du kriegst das ordentlich bezahlt, so dass du auch wieder alles neu machen kannst.

    Mein Astra F hat 344.335 km und täglich werden es mehr. Stand : 14.06.2015 <-- R.i.P
    Karosserie 345.430 Km / ATM 126.103 KM Stand 31.7.2015
    --------------------------------
    "...Ich bin so wie ich bin..."

  • Nächste Woche Mittwoch kommt der Gutachter... Dann schauen wir mal weiter...

    Was bringt mir Leistung, wenn ich sie nicht auf die Straße bringe...

    Astra F-CC 2.5 3.0 V6 4x4