Zylinderkopf Irmscher 1,6 C16SE i Corsa A GSI

  • Hallo zusammen bin neu hier und habe direkt eine Frage.. Wie oben beschreiben könnte ich ein Zylinderkopf Irmscher 1,6 C16SEI vom Corsa A GSI bekommen Paßt der auf mein astra f 1,6 ..??


    Gruß Riddler :danke


    [infobox]Verschoben / der_Kay[/infobox]

    Einmal editiert, zuletzt von der_Kay (9. März 2010 um 13:42)

  • MOIN

    jo der sollte an und für sich passen, jedoch bringt dir dieser nix, denn du brauchst dann ne andere Ansaugbrücke, mit runden Kanäle, deine hat ovale.

    Wenn dann die jetzige anpassen, wobei das ne Sauarbeit ist und nur Zeitverschwendung.

    MFG Svene

    :408:

  • Du kannst den ganzen Kopf mit Ansaugbrücke und Abgas umbauen, es gibt dazu auch paar Anleitungen.

    Kombinieren ist schlecht weil zwar die Kopfform die gleiche ist, aber die Kanäle komplett anders sind.

  • Also muß ich noch schauen ob ich eine Ansaugbrücke bekomme vom 1,6 C16SEI sonst noch was oder kann ich allesübernehmen..??

  • Kabelbaum, verteiler, Luftmengenmesser brauchst du auch, sowie ne passende zündspule

    C16SEi hat verteiler und Luftmengenmesser

    einfacher is C16SE

  • Den C16SE gab es einmal im Corsa A mit Zündverteiler und einmal im Astra F mit DIS, also doppelfunkenzündspule.
    Der C16SE hatte eine Multec Einspritzanlage mit Saugrohrdruckmessung, C16SEI hatte Boschmotronic mit Luftmengenmessung.

    Astra F C16SE

    Corsa A C16SEI

  • C20ne bekommste hinter hergeworfen. Aber du musst zum Beispiel andere Bremsen verbauen, andere Federbeine, andere Getriebe,... Du sagst ja selber das du Laie bist, dann rate ich dir erst mal davon ab.

  • Lies dir erst mal durch, wie der Umbau auf C16SE Kopf geht. Dann gugg erst mal ob es dein Geschick und Werkzeug zulässt. Klar deinen Geldbeutel solltest du auch befragen.
    Umbauteile

    Kopf mit Ansaugbrücke und Krümmer

    Kabelbaum mit Steuergerät

    Andere Schläuche, Kleinteile, Dichtungen

    Neuer Zahnriemen + Wapu

    Kopfdichtung+ Schrauben

    Hosenrohr evtl ander Kat wegen Anschluss

    Benzinpumpe

    Grössere Bremse vorne min 236mm innenbelüftet