Sieht aber besser aus als vorher.
Von Stufe zu Stufe - 200TS Verspoilerung aus Südafrika eingetroffen
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danke
aber dass der Zahnriemen, die Wasserpumpe, das Thermostat, die Domlager, die Querlenkerbuchsen, die Koppelstangen und Spurstangen auch neu sind, haste wohl übersehen
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Ich als Alter Mann darf mal was übersehn. Dann ist ja dein Motor ja gut versorgt.
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Hast das B10 genommen? Wie tief ist der jetzt direkt nach dem Einbau?
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Hi,
ja, hab das B10 genommen. Wieviel mm das jetzt genau sind, weiß ich nicht. Ich hab im Anhang ein Bild für dich, wo du vorne und hinten siehst, wieviel Luft noch ist. Bin mal gespannt, wie weit es sich noch setzen wird.
heute habe ich eine ausführliche Testfahrt gemacht, das Kurvenverhalten hat sich um 150 % verbessert^^. Das Fahren hat sehr viel Spaß gemacht. Auf der Bundestraße habe ich mit höheren Geschwindigkeiten allerdings Bodenwellen gespürt, von denen ich vorher gar nichts wusste. Aber das ja auch logisch, wenn das Fahrwerk straffer ist als Serie^^. Ich kann das B10 jedem nur empfehlen, fährt sehr schön und sieht auch gut aus.Gruß
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aber irgendwie ist doch das heck tiefer als vorne. oder täuscht das.
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täuscht bissel, aber vorne setzt es sich sicherlich noch ein bisschen. Hinten wirkt es einfach durch die Karosserieform so doll. Abgesehen davon, das Fahrwerk ist vorne auch für größere Motoren zugelassen, da ist es klar, dass es beim 1,6er ohne Klima höher ist. Aber ne Keilform hat er trotzdem.
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Schaut doch gut aus, und wie die Felgen und die Scheiben Funkeln auf dem einen Bild welches du für den Taxman da reingestellt hast... echt gut...
Frage nebenher, täusch ich mich oder wirkt dein Fließheck ziemlich lang ?
Mfg crazy Mc !
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Frage nebenher, täusch ich mich oder wirkt dein Fließheck ziemlich lang ?
ich habe das Gefühl, dass die Form der Limo durch eine Tieferlegung erst richtig schön zur Geltung kommt. Hab jedenfalls nix verlängert oder so, ist original so lang^^ -
Sieht klasse aus! Hast du dir auch schon Domstreben verbaut?
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Sieht klasse aus! Hast du dir auch schon Domstreben verbaut?
liegen schon bereit, sollen aber vorher noch gepulvert werden, zusammen mit den Felgen^^ -
MOIN
der F und CC hängt hinten drin, sagen wirs mal so 50/30 sorgt optisch für Gleichstand, genau wie beim 2er Golf.
Problem ist, hinten hängt er immer drin, wenn das ori alte FW verbaut ist, da macht ne Tieferlegung hinten meist kein Unterschied.
Bin ja auch Stufen Fan, die Antenne gefällt mir nicht so doll, bei ner Stufe find ichs ori so am besten, beim CC natürlich schöner auf dem Dach.
Auspuff soll ja neu, ist ja rostig, bei ner Stufe siehts ohne sichtbares Endrohr auch sehr schön aus, finde ich. Den Rest lacken wie du schreibst und ja die Blinker weg , sieht gut aus, mach weiter so.
MFG Svene
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Auspuff soll ja neu, ist ja rostig, bei ner Stufe siehts ohne sichtbares Endrohr auch sehr schön aus, finde ich. Den Rest lacken wie du schreibst und ja die Blinker weg , sieht gut aus, mach weiter so.
Danke, wie könnte man das mit dem "ohne sichtbares Endrohr" machen? Hatte auch drüber nachgedacht, son "Diesel-Endrohr Variante" zu verbauen.Das mit dem Lacken usw. wird sich noch hinziehen, da ich dieses Jahr mit der Ausbildung anfangen werde und das Lehrlingsgeld nicht gerade im Übermaß vorhanden ist. Aber von meiner Bundeswehr Zeit habe ich paar Reserven, von denen ich was abzweigen kann für die Auto Versicherung oder größere Reparaturen. Also wird es hier bald wieder deutlich langsamer voran gehen^^.
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Yeah Lars,
es wird ja langsam. Wollte dir auf diesem Wege auch mal mitteilen, dass mir deine Stufe seeehr gut gefällt. Du sattelst das Pferd auf jeden Fall nicht von hinten auf, sondern hast ne gute Reihenfolge was deine Umbauten angeht -
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danke danke^^
von dir hört man aber nur noch selten was, oder? Zerrt das Studium so?^^
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Gefällt mir immer besser deine Stufe! Bau einfach auf XEV mit Klima um, mehr Achlast vorne geht net... siehe meine 35er Federn die locker auf -50 abgesackt sind....
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Nimm den Endschalldämpfer vom normalen F-CC,da isser dann schön versteckt und passt auch:)
Zu deinem Fahrwerk, fahr mal ne weile dann setz sich das ding eh noch.
Hab bei meiner Stufe nen 70/50 Fahrwerk+Tieferlegungsteller verbaut.Der sah am Anfang wie 60/40 aus und jetzt kommt er langsam runter vorne und wenn er erstmal fährt,dann kommt schon noch nen Stück;) -
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Hallo,
heute habe ich meinen Wagen von der Eintragung abgeholt, die Bremse, die Räder sowie das Fahrwerk sind jetzt ordnungsgemäßg eingetragen
Außerdem bin ich noch zum Sattler geflitzt und habe den Beifahrersitz sowie die Rücksitzbank abgeholt. Gleich eingebaut und paar Handy Bilder gemacht:
Und dann ist natürlich wieder was unvorhergesehenes passiert: Ich fahre auf der A20 nach Hause und vor mir fährt son VW Sharan (wir waren beide so mit 160 oder 170 km/h unterwegs). Aufeinmal knallt es laut und ich habe nen ziemlich unschönen Steinschlag auf der Scheibe:
Direkt im Sichtbereich des Fahrers. Die Risse sind ausm Inneraum noch stärker zu erkennen. Sieht schon bissel übel aus...
Übernächste Woche geht der Wagen zum Sommerreifen aufziehen, 23,81er HBZ verbauen, dann kommt gleich noch ne neue Frontscheibe hinzu. Seit 4 Monaten hab ich Teilkasko - als hätte ich es geahnt^^.
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Hui, was für edle Sitze!
Das mit dem Steinschlag ist echt shit, aber gut, dass du Teilkasko hast.
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Die Rücksitzbank ist übrigens die originale mit ehemal Stoff-Bezug, welche einfach nur in dem Original Astra F Leder Design bezogen wurde. Ich freu mich schon auf morgen, wenn der Leder Vordersitz auch drinne ist und ich der Innenraum richtig schick aussieht^^.
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