Von Stufe zu Stufe - FC31 & Motor startet nicht; KW-Sensor defekt?

  • Hallo Shorty :)

    mittlerweile habe ich einen passenden KW-Sensor bekommen (X25XE). Projekt Benzinpumpe Umbau zieht sich leider, da die Walbro doch nicht plug and play passt, wie es im Internet hieß. Sie ist etwas dünner als die GSI Pumpe und der Anschluss ist auch etwas dünner. Sprich die würde im Gummi-Korb wackeln und der Schlauch dichtet nicht ab. Nun bestellte ich mir die kleine Astra f Pumpe mit der Hoffnung, dass dort der Gummi-Korb dünner ist. Außerdem bestellte ich bei Sandtler einen passenden Benzinschlauch. Mal schauen ob das so wird, wie gewünscht.

    Bzgl. des TC-Schalters: Der Schalter für den Kofferraumdeckel vom BMW E38 ist fast identisch groß und ich passe die Schale entsprechend an. Damit die Klappe nicht während der Fahrt aufgeht, wollte ich gern den Handbremsschalter in Reihe schalten. Sprich nur wenn die Handbremse gezogen ist, kann man die Heckklappe öffnen. Ich bin auch angewiesen auf einen Schalter, wenn ich nicht nur abhängig von meiner Fernbedienung sein möchte (habe ja ein gecleantes Heck).

    Für den Winter habe ich mir einiges an Kabelarbeit vorgenommen. So soll die Alarmanlage angeschlossen werden, inkl. Blinkeransteuerung (Omega Relais kam bereits) und der Hecköffner fertiggestellt werden. Außerdem sollen noch Zusatzinstrumente ins Auto wandern. Wohin genau, weiß ich noch nicht so recht.

    Gruß
    Lars

  • Parallel schaue ich immer wieder nach Teilen für die nächste Ausbaustufe, weswegen ich die Tage einen Wasserladeluftkühler erstand:





    Der Kühler soll an den Platz, wo normalerweise der Luftfilterkasten sitzt. Ich versuche eine möglichst seriennahe Optik :)

    Gruß
    Lars