Von Stufe zu Stufe - 200TS Verspoilerung aus Südafrika eingetroffen

  • türverkleidungen sind top ja die rote beleuchtung ist net so mein fall würde es weiss machen aber haben mal im übergangsastra auch rote rein gemacht sahen auch so aus als wenn es ab werk drin wäre

    • Offizieller Beitrag

    das mit der zv und den fensterhebern find ich mal richtig gut , e-fh will ich evtl bei mir auch noch nachrüsten , weiss vll jemand ob e-fh vom vectra a passen ? da hab ich nämlich noch alle 4 liegen

    Die vom vom Vectra a sollen wohl nicht passen, wenn ich mich recht erinnere. Beim Vectra sind die Schalter ja auch anders, von daher wäre es besser, wenn du die verkaufst und dir welche vom Astra F holst, am besten gleich mit Türkabelbaum. Nen "vollen" Türkabelbaum einzelnd zu kriegen ist gar nicht so leicht.

    Bei mir geht die Spiegelheizung noch nicht, ich fürchte mir fehlt da das Zeitrelais (die Lampe fängt gar nicht erst an zu leuchten), sitzt das auch im Sicherungskasten unterm Lenkrad?

  • Wenn das nicht mal eine Luxusstufe wird...Schön schön. Den ganzen Luxus haben wir auch in unserem Cabrio, aber in ner Stufe hat es auch was edeles. Besonders das Leder. Das ist in Astras immer echt super geil. Kommen die Sitze denn auch später noch in Leder? Ich mein die Suche nach einer Rücksitzbank wird vermutlich wie die Suche nach der Nadel im Heuhaufen.

    Aber weiter so, was wird was!

    Aber zu deinem Spiegelheizungsproblem:
    Wir haben am Cabrio das umgekehrte Problem. Unsere Heizung tut es, sie geht wohl nicht mehr aus, bis die Zündung aus ist. Ist das normal oder sollte die sich nach einiger Zeit abschalten?


    *KLICK AUF DAS BILD, UM ZU MEINEM ASTRA ZU KOMMEN*

  • Das Leder kommt sehr geil! Gefällt mir gut. :)

    Das Spiegel-Relais befindet sich im Sicherungskasten. Obere Reihe ganz rechts, wenn ich mich nicht irre.

    Das ist ein Zeitrelais welches nach ~15min wieder abschaltet. Dieser Timer läßt sich nur durch ausschalten der Zündung unterbrechen.

    Im Astra meiner Frau hab ich ein solches Zeitrelais aus einem Tigra-A eingebaut, das ist etwas anders. Das kann man beliebig unterbrechen indem man nochmal auf den Taster drückt....oder man läßt wie gewohnt die ~15min durchlaufen....

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.

    • Offizieller Beitrag

    Kommen die Sitze denn auch später noch in Leder? Ich mein die Suche nach einer Rücksitzbank wird vermutlich wie die Suche nach der Nadel im Heuhaufen.

    Ja, die sollen auch noch in Leder. Für vorne will ich aber Sportsitze haben, wegen dem besseren Seitenhalt. Ich such schon über ein halbes Jahr nach Sitzen, konnte aber noch nichts gutes entdecken. Ich will ja keine abgelederten oder so. Auch finde ich es doof, wenn die Sitze klappbar sind, sieht im 5 Türer irgendwie komisch aus. Ich werd mir da schon was einfallen lassen.

    Wegen der Innenraumbeleuchtung bei Nacht will ich noch weiter ausbauen, wer dafür noch paar findige Ideen hat, kann sich bei mir ja melden.

    Taxman
    kannste mir die Relais Nummer vom Tigra nennen? Wenn möglich auch die Omega B Relais Nummer, die für den Intervall Wischer zuständig ist. Wäre super^^

    • Offizieller Beitrag

    wegen sitzen noch nicht mal bei FK or so nachgeguckt ?

    Nicht wirklich, ich weiß nicht, ob das noch zum Wagen passt.

  • Naja also Sitze mit gutem Seitenhalt in Leder...

    Die aus dem Cabrio sind schon nicht schlecht. Ich hab in meinem Astra die pissnormalen sitze, wie auch im GL oder im Corsa drin sind, in unserem grauen Kombi sind die serien Sportsitze drin, wie eben im Astra Sport oder auch im Club. Und im Cabrio haben wir die Bertone Vollaussattung mit Ledersesseln drin, und ich muss sagen, in den Sitzen sitzt du so derart geil und hast nen richtig porno geilen Seitenhalt. Kein vergleich zu den anderen Sitzen.

    Gut, und das die Klappbar sind...hmm...klar, ist nicht optimal, zur noch musst du eben den Hebel weg machen und die von nem Sattler gekonnt nen großen Flicken über das loch machen lassen, dann sind die Sitze fest und der Hebel ist weg. So würd ichs machen.


    *KLICK AUF DAS BILD, UM ZU MEINEM ASTRA ZU KOMMEN*

    • Offizieller Beitrag

    wieder mal ein kleines Update:

    ich brauch noch das Omega Relais für den Wischer. Wie man an den Schaltern erkennen kann, will ich auch einen Bordcomputer nachrüsten, mal sehen wann das was wird.

  • den selben schalter hab ich auch , aber mir fehlt auch noch das relais. nen BC wollt ich auch nachrüsten ,hab mir sogar schon einen besorgt , aber dann festgestellt das bei mir keine kabel oder geber vorhanden sind ... naja

    Astra F Stufe 2,0i (D3-Norm) 
    Calibra 2,5-V6 (D3-Norm)  

    • Offizieller Beitrag

    Aufm Weg zum Bund Nachts kamen wir auf die Idee, die Beschleuning meines Astras im absoluten Serienzustand aufzunehmen:

    Beschleunigungsvideo auf Youtube

    So kann man dann schön vergleichen, wie sich Tieferlegung, Breitreifen und Motorumbau auswirken (Spoiler kommen mir nicht ans Auto^^). Man sollte dazu sagen, wir waren zu zweit und im Kofferraum war so Zeug mit einem Gewicht von geschätzten 40 kg drin. Die Autobahn war leer, eben und es war so gut wie windstill. Übrigens sind wir jeweils von Raststätten gestartet, also keine Sorge^^.

    Da wir mehrere Durchläufe gemacht haben, ergaben sich laut GPS folgende Durchschnittswerte für die Beschleunigung:

    0-100: 14,36 Sekunden
    100-150: 22,23 Sekunden
    So,

    ab Freitag sind die neuen Winterreifen drauf:

    2010-11-13 14.59.26.jpg

    2010-11-13 14.59.33.jpg

    2010-11-13 14.59.57.jpg

    2010-11-13 15.00.05.jpg


    Bei der Gelegenheit wollte ich gleich noch die Zündkerzen wechseln, die mir der FOH verkauft hat. Was ist? Sie sind natürlich zu groß. Schönes Ding, also gleich neue kleinere passende bestellt mit neuen Zündkabeln. Sollen dann nächsten Freitag reinwandern.

    Schöne Grüße

    • Offizieller Beitrag

    achja, das Ersatzrad ist übrigens auch ne GSI Felge - wenn schon denn schon^^

    • Offizieller Beitrag

    Vielen Dank =)

    • Offizieller Beitrag

    Seit heute Abend ist die ZV fast vollständig, nurnoch der Tankdeckel fehlt. Am Mittwoch habe ich nämlich aufm Schrottplatz ein Astra F Stufenheck gefunden mit ZV, wo ich den Stellmotor, die Halterung mit den Schrauben und die Kabel für hinten ausgebaut habe. Das Kabel war leider etwas lediert, was ich aber mit einem geliehenden Lötkolben vorhin repariert habe. Gleich alles eingebaut und es funktioniert super =). Muss mich erstmal dran gewöhnen, dass ich hinten nicht mehr aufschließen brauch^^.
    Mal ne andere Frage: In der Stufe aufm Schrott konnte man trotz dessen, dass die Stellmotoren keinen Strom mehr hatten die Türpins nicht hochziehen. Wie geht das? Ich kann mich erinnern, dass das in der Stufe meiner Eltern damals auch so war. Ich will das bei mir auch^^

    Außerdem habe ich heute den Anruf erhalten, das meine "neueste" Errungenschaft morgen geliefert wird: ein C20NE mit 125 tkm runter.

    Im Kofferraum liegt bereits eine Domstrebe für vorn, welche ich aber noch pulverbeschichten lassen möchte. Um sie zu verbauen, muss ich den Sicherungskasten auf der rechten Seite "wegbauen", wer hat das von euch schonmal gemacht? Wo ist eine sinnvolle Stelle dafür?

    Leider ist mein Sattler mit den Sitzen noch nicht fertig, wird wohl erst im neuen Jahr was.

    Gruß

    PS: 6 mal habe ich heute mein Auto von Schnee UND EIS befreit -.-^^
    Hallo Leute,

    wieder mal ein kleines Update. Da ich gerade beim MID nachrüsten bin, habe ich mir einen Innenraumkabelbaum besorgt, welche MID hatte. Alle Kabel vom MID habe ich dann fein säuberlich rausgetrennt (in kompletter Länge und ohne Klebereste - da gabs nämlich einige^^), nur am Sicherungskasten kamen leider die Pins nicht mit raus. Wie krieg ich da am besten die Kabel später rein? Die alten Pins wollten schon nicht raus, wie soll das erst beim Neuen werden..^^ - also für Tipps wäre ich sehr dankbar. Außerdem wurden der Wischwasser- und der Kühlwasserbehälter mit den jeweiligen Sensoren gesäubert. Der Tipp mit dem bisschen Sand im Kühlwasserbehälter hat wirklich wunder bewirkt.

    Kabelbaum fürs MID:


    MID:

    IMG_20110129_114513.jpg


    Wischwasserbehälter nach der Reinigung:


    Kühlwasserbehälter nach der Reinigung:


    Auf den Bilder könnt ihr außerdem schon meinen "neuen" Sport Ledersitz sehen. Beide vorderen Sitze stammen aus einem Astra F Cabrio, allerdings wurden sie dann beim Sattler überarbeitet:

    - neu aufgepolstert
    - Klappmechanismus entfernt
    - Seitenwangen erneuert, da dort das Leder schon angegriffen war

    Der Beifahrersitz ist noch als Vorlage für die Rückbank beim Sattler, daher ist nur der Fahrersitz verbaut. Ich muss euch sagen, das ist ein ganz anderes fahren jetzt^^. Leider sitz ich jetzt gefühlt 2 cm höher als vorher, aber liegt wohl daran, dass der Sitz nicht ausgesessen ist xD. Richtig toller Seitenhalt, kann ich nur jedem empfehlen, ist was ganz feines für den Astra.


    Fahrersitz (sieht auf dem Bild bisschen faltig aus, ist in Natura aber nicht so doll):


    Was ist das eigentlich für ein Teil und wo sitzt es? Es wird auch verbunden mit dem MID:


    Gruß

  • Das schwarze Kästchen ist das Check-Control (für Lampenkontrolle usw.). Es sitzt meiner Meinung nach im Beifahrerfußraum, aber da bin ich mir nicht ganz sicher.

    Pins ausdrücken geht immer mit einer Büroklammer und einem kleine Schraubendreher ganz gut. Mit der Büroklammer löst man die Arretierung jedes einzelnen Pins und dann kann man die Pins mit dem kleinen Schraubendreher rausschieben. Vorher muss aber eigentlich immer die "große" Arretierung, die alle Pins hält" im Stecker gelöst werden. Ich schau mal nach, ob ich noch Bilder zum Sicherungskasten bei meinem MID habe. Ich fahr aber einen Facelift, weiß nicht ob es da Unterschiede zwischen Facer und Vorfacer gibt.