Bei den Krümmern bekomme ich auch Lust auf einen V6T Umbau. Mega.
Weiter so.
Bei den Krümmern bekomme ich auch Lust auf einen V6T Umbau. Mega.
Weiter so.
Haha ja das stimmt - ich hoffe doch sehr, dass unsere Beiden demnächst mal nebeneinander stehen =)
Stehen?
Das ist gemein!
Schön,das dein Projekt endlich fast vor der Vollendung steht !
Hallo,
in meinem Schweden Urlaub war ich "Saab Car Museum" in Trollhättan. Zu meiner Freunde war das Museum sehr technisch ausgerechnet (im Gegensatz zum Volvo Museum..) und auch unser bekannter V6-Motor war ausgestellt. Besonder der B308 (ohne Turbo) hat es mir angetan:
Nachdem ich mir die Inspiration holte, entschied ich mich, die Kompressor-Umbau-Vorbereitungen voran zu treiben. So kaufte ich eine Opel Sintra Brücke, welche wir auch anfingen zu bearbeiten:
Perfekt für einen Ladedrucksensor:
Ich bin gespannt wie du das mit dem Kompressor weiter umsetzt.
Wieso jetzt mit mal Kompressor? War nicht erst die Rede von Einem Turboumbau?
Heho,
wir haben heute den Astra Fehlercode ausgeblinkt, da ich aber nicht so erfahren bin im Fehlercode ausblinken: Welche/r ist/sind das genau? Bin mir da uneinig.
Wäre cool, wenn mir wer helfen könnte
Aufschlüsselung der Code:
http://www.vectra16v.com/fc/fehlercodes_motronic_m28.html
Gruß
Lars
Ist das Fehlercode 31?
Ja korrekt sollte Fehlercode 31 sein.
Der Code 12 ist ja nur der Beginn.
Grüße Tobi
Ich danke dir - habe jetzt einen neuen Kurbelwellensensor bestellt, da der Motor nicht anspringen will.
Hi
31 wird doch immer Angezeigt wenn beim Auslesen der Motor aus ist. So hatte ich es zumindest in Erinnerung.
Gruß Sebastian
Richtig, wenn der Motor läuft ist der Fehler weg aber der will ja nicht anspringen.
Bloß gut ich habe meine Sintra Brücke nicht weggegeben, die ist perfekt für solche Umbauten und werden nicht billiger.
Weiter so mein Freund! 😉 👍
Und, läuft dein Wagen?
Der Sensor war nicht richtig, obwohl der Teilelieferant meinte, der passt
Habe nun einen von Opel bestellt. Ich warte noch auf die Zustellung
Läuft bei dir ...
aber du hättest von mir 3 der Schalen haben können
Geld ist da
Aloha,
soeben wurde meine Walbro GSS 341 Kraftstoffpumpe geliefert, für den Einsatz als Innentankpumpe
Besten Dank an EM-Racing
Am Wochenende erfolgt der Einbau.
Fehlt nur noch ein originaler neuer Kurbelwellensensor, der auch passt. Bisher hatte ich nur Pech (1x war es der Falsche und einmal eine Fälschung...)
Links mein kaputter originaler, rechts angeblich original GM...:
Selbst die Kabellänge passt nicht. Der Sensor geht direkt zurück an den Absender. Habe nun bei Opel einen Vectra B V6 Sensor bestellt. Drückt mir bitte die Daumen.
Gruß
Lars
Also du muss ja ein Pech haben, als sich der Kurbelwellensensor von meinem Bruder am V6 verabschiedet hatte (einfach so über Nacht, ich bin nach Oschersleben gegurkt und am nächsten Morgen ist er einfach nicht mehr angesprungen), hatte gleich der zweite Sensor gepasst. Zugegeben, es war nur der von Bosch, aber der Hobel lief wieder. Wichtig war nur das der Sensor nach der Motorsteuerung ausgelegt wird. Wir hatten erst einen Sensor vom „Spender Omega“ genommen (X30XE Umbau eben), der passte natürlich nicht. Aber der zweite Sensor vom X25XE (Vectra B Steuerung) passte auf Anhieb.
Jaja, das leidige Thema "Original-Teile". Ich glaube die Erfahrung hat fast jeder schon mal gemacht. Hast Du denn nun mittlerweile den richtigen KW-Sensor?
Den Gedanken den TC-Schalter als Kofferraumöffner zu nutzen hatte ich auch schon - hab den Gedanken dann aber verworfen, da ich gern mal Schlüssel oder der Gleichen in die Ablage werfe und keine Lust habe, falls ich mal daneben werfe, wieder auszusteigen und den Kofferraumdeckel wieder zu zuschmeißen
So ist der TC-Taster nun ohne Funktion bei meinen Astra.
Gruß Shorty