Von Stufe zu Stufe - 200TS Verspoilerung aus Südafrika eingetroffen

    • Offizieller Beitrag

    Saubere Stufe! Noch ein Fan von Erhalten, statt verbasteln... :thumbup:

    Die Lederausstattung würd mir noch fehlen.... :rolleyes:

    Auf jedenfall :thumbup:

  • Ah, jetzt habe ich was gefunden zum Diagnosestecker und wie man die Pins rausnimmt: Bei meinem 97er CC ist folgendermaßen verbaut gewesen Hatte da schon Bilder eingestellt. Vielleicht hilft es dir.

    Edit: jetzt geht der Link. Tschuldigung, wenn man nebenbei im Chat schreibt, dann wirds schwierig.

    • Offizieller Beitrag

    Am Freitag war es soweit, ich habe die erste große Lieferung von meinen Bremsteilen erhalten:

    Es handelt sich dabei um die 288er Bremssattel mit Halter, die hinteren 35er Bremssättel, Befestigungsmaterial, 4x100 Bremsscheiben mit Zentrierringe sowie Abschirmbleche vom Vectra B I500. Nächste Woche sollen noch Beläge für vorn kommen, HBZ und BKV.

    Außerdem habe ich die Beleuchtungsplatine von "Mr. Hack" verbaut - sehr schöne Sache. Allerdings muss die Originale Abdunklung noch entfernt werden, damit die Ausleuchtung 100 % gleichmäßig ist.

    Weil meine eine Scheinwerferbirne kaputt gegangen ist, musste ich mir neue kaufen (leider habe ich den Zettel verlegt, wo drauf stand, welche ich momentan verbaut hatte). Daher kamen nur 2 Birnen von dieser Sorte ins Haus:

    Fährt die auch Jemand von euch bzw. hat Erfahrungen damit gemacht? Das Licht ist sehr gelblich und ich bin mit dem Abblendlicht nicht so zufrieden, da waren meine alten Lampen besser. Würde am liebsten wieder Neue holen.

    • Offizieller Beitrag

    sieht echt lecker aus die Bremsanlage :thumbup:

    Danke =)

    Mein linkes Domlager ist nicht mehr in gutem Zustand, sprich das Gummi wird noch nach oben gedrückt und ist auch schon eingerissen. Daher werden beide Domlager diesen Monat gewechselt und wenn man die Federbeine eh schon raus hat, kann man ja gleich neue Dämpfer und Federn verbauen. Hab heute übrigens mitn Tüver telefoniert für die Eintragung der Turbo Bremse, des Sportfahrwerks und der GSI Felgen. Am 25.03. (ist ein Freitag) gebe ich meinen Wagen ab, am darauffolgenden Mittwoch erfolgt die Eintragung und am 01.04. hole ich ihn wieder ab. So brauch ich nicht extra Urlaub nehmen. Ich bin mit ihm die Teileliste nochmal durchgegangen und er gab sein okay. Am 11.03. gehts dann los mit dem Einbau der Teile.
    Außerdem ist bei mir der Zahnriemen fällig (bei der Gelegenheit gleich ne neue Wasserpumpe rein) und mein Thermostat will auch nicht mehr so wie ich.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    so, die letzten Teile trudeln auch endlich ein: HBZ, BKV, Bremsbeläge für vorn, diverse Kleinteile. Außerdem zu sehen sind noch: die Achsstummel (neue Scheiben und Beläge für hinten sind unterwegs), Handbremsseil, neue Bremsbacken für die Handbremse. Gestern hatte ich beim FOH die beiden Bremsseilhalter inklusive Befestitungsmaterial bestellt, sollte nächste Woche ankommen. Außerdem kommen neue Domlager, das B10 Fahrwerk, neue Spurstangenköpfe und diese Befestigungsteile für die Handbremsbacken.

    Nächsten Samstag gehts endlich los mit dem Verbauen, hab schon Zuckungen in den Händen :D

    Gruß
    Lars

  • Da läuft mir das Wasser im Mund zusammen. :rolleyes:

    Viel Spaß beim Einbau und vergiss die Fotos nicht.... :thumbup:

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.

    • Offizieller Beitrag

    Hebebühne ist für morgen gemietet, von 09:00 - 13:00 Uhr können wir dann schrauben. Würde gerne länger machen, aber leider hat die Selbsthilfewerkstatt nicht länger auf. Vorhin war ich noch beim Opel Händler und habe die Bremsseilhalter plus Befestigungsmaterial gekauft. Falls Jemand die Teilenummern mit der Bezeichnung brauchen sollte, so stehts auf meiner Rechnung:

    Teile Nr.: 90473888 - Bezeichnung: *526610* BUEGEL - Preis: 3,24 € + Mehrwertsteuer
    Teile Nr.: 90473889 - Bezeichnung: *526611* BUEGEL - Preis: 3,24 € + Mehrwertsteuer
    Teile Nr.: 11097731 - Bezeichnung: *2002607* SCHRAUBE - Preis: 1,20 € + Mehrwertsteuer (wird 2 mal benötigt)
    Teile Nr.: 90538686 - Bezeichnung: *352376* MUTTER - Preis: 0,49 € + Mehrwertsteuer (wird 2 mal benötigt)
    Hi,

    von 09:00 - 13:00 Uhr konnten wir fleißig schrauben und kamen auch relativ gut vorran. Bis auf eine Schraube am Hitzeschutzblech waren alle Schrauben und Muttern sofort gangbar - so macht schrauben Spaß. Nächsten Freitag und Samstag gehts weiter.

    Folgende Sachen haben wir verbaut:

    - Bremssattel vorne und hinten
    - Zentrierringe über die Naben
    - Bremsscheiben und Beläge
    - Scheibenbremsachsstummel hinten
    - neue Beläge für die Handbremse
    - Scheibenbrems - Handbremsseil sowie die Halter an der Achse

    Leider nur Handybilder, kurz bevor der Wagen runtergelassen wurde:

  • Ist ja in letzter Zeit ordentlich viel passiert. Jetzt sehen deine Felgen mit den neuen Bremsscheiben schön gefüllt aus.

    • Offizieller Beitrag

    Mach mal bitte ein Gesamtbild von deiner Stufe! Ich glaub mittlerweile schaut der richtig schick aus, vorallem mit vielen Originalteilen. Jetzt noch ne größere Maschine rein, und es wäre ein absoluter Wolf im Schafspelz nach meinem Geschmack! :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Ist ja in letzter Zeit ordentlich viel passiert. Jetzt sehen deine Felgen mit den neuen Bremsscheiben schön gefüllt aus.

    vorne sind nurnoch 5 mm zwischen Bremssattel und Felge - enger gehts kaum^^. Nachteil dabei ist natürlich, dass die Wärme nicht so gut abgeleitet werden können, aber im Winter sollten sich die Bremsen auch nicht zu sehr aufheizen^^.

    Mach mal bitte ein Gesamtbild von deiner Stufe! Ich glaub mittlerweile schaut der richtig schick aus, vorallem mit vielen Originalteilen. Jetzt noch ne größere Maschine rein, und es wäre ein absoluter Wolf im Schafspelz nach meinem Geschmack! :thumbup:

    Naja, optisch hat er sich seit den letzten Bildern nicht wirklich verändert, das "große" kommt gerade mit der Bremsanlage, der Tieferlegung und den Sommer Alu´s. Allerdings gibt es an der Karosserie noch viel zu tun, da bin ich noch nicht so glücklich. Auch fehlen die lackierten Stoßstangen.
    18.03.11:

    So, von 16-18 Uhr hatten wir noch bissel Zeit und Gelegenheit zu schrauben. BKV und HBZ ausgetauscht, sowie die Bremsdruckminderer. Zum Entlüften war leider keine Zeit mehr, hätten wir nicht mehr ganz geschafft. Gestern ist mein B10 Fahrwerk gekommen. Morgen um 8:30 Uhr fangen wir an mit dem Entlüften und anschließend wird das Fahrwerk verbaut. Dort mache ich dann auch noch paar Bilder vom Umbau.


    Edit:
    19.03.11:

    Bremsen wurden entlüftet. Leider kam es heute nicht dazu, dass Fahrwerk zu verbauen, da ich den Wagen nächste Woche brauche und es absehbar war, dass es bis 13 Uhr heute nicht fertig gewesen wäre (13 Uhr hätten wir aus der Werkstatt raus gemusst). Die neue Bremse hat wirklich Potenzial, nur ist der Pedaldruck zu schwach, was wohl am 22er HBZ liegt. Ich hoffe, diese Woche noch einen 23er HBZ zu bekommen. Außerdem fangen die Bremsen an zu quitschen unter Belastung - was mich ziemlich ankotzt. Kann nur hoffen, dass sich das wieder legt.
    Hi Leute,

    da heute so schönes Wetter ist, habe ich mich dazu entschlossen ein paar Bilder zu schießen:

    In der Sonne gefällt mir die Farbe echt sehr gut. Stellt euch den Wagen tiefer vor, neu lackiert mit lackierten Stoßstangen, Türgriffen, Heckblende am Kofferraumdeckel und frei von Seitenblinker und Opel Emblem. Dann noch schicke dunkle Scheinwerfer und Blinker dazu, der Sportauspuff und schon ist die Stufe in meinen Augen perfekt. Abgesehen von den noch nicht vorhandenen Sommerräder :thumbup:

    Gruß
    Lars

  • Wie ein Wolf im Schafspelz mit den Bremsen! :thumbup: Sehe deinen ja auch dieses Jahr live.

    • Offizieller Beitrag

    Wie ein Wolf im Schafspelz mit den Bremsen! :thumbup: Sehe deinen ja auch dieses Jahr live.


    du sagst es, und ich deinen auch :P

    Zum Wolf fehlt nurnoch der Motor, aber der ist schon in Planung. Wird nur noch länger dauern^^. Bin sehr auf die Ledersitze gespannt.

    Edit:
    Ich kann nur jedem den Umbau empfehlen, Bremsen macht jetzt richtig laune. Selbst wenn ich stärker bremse, ist da noch richtig Potenzial :thumbup:

  • gefällt mir sehr deine stufe aber da muss n anderes rohr drunter aber sonst echt schöner wagen ;)

    • Offizieller Beitrag

    gefällt mir sehr deine stufe aber da muss n anderes rohr drunter aber sonst echt schöner wagen ;)


    Danke^^, das Endrohr verflüchtigt sich auch langsam^^, aber erstmal stehen andere Sachen aufm Plan für die nächste Woche:
    - Zahnriemen, Wasserpumpe und Thermostat neu
    - neue Fahrwerksbuchsen vorn und hinten
    - B10 Fahrwerkeinbau (das macht mein Onkel bei sich in der Werkstatt, weil es mir an Zeit und an Möglichkeiten fehlt)
    - je nachdem was dann noch von den Gelenken bzw. Stangen neu muss, da anschließend eine Achsvermessung durchgeführt werden soll und alles beweglich sein muss
    - neue Domlager
    - 23er HBZ verbauen

    na, was hat sich verändert?^^

    • Offizieller Beitrag

    Nichts......
    Ich glaube du musst mal wieder die Reifen auf Pumpen :360: :360: :360:


    Ich merk schon, dir macht man Niemand was vor xD