Kratzerentferner aus TV-Werbung

  • Ich hab ja gesagt, ich werde es testen. Ich mach Bilder von beiden Seitenwänden vorher und nachher. Danach dürft ihr urteilen. Ich bin ja selbst gespannt wie´n Flitzebogen auf den Driss. Und wenn ihr überzeugt seid, kauf ich alle Artikel bei ebay von Fix-it um das Monopol zu haben und verscherbel das Zeugs an euch zu Apothekerpreisen weiter :366:


    Ich greif zwar jetzt keinen an, aber nochmal was zu Mequiar´s:
    Bei mir im Bekanntenkreis hammse auch kofferraumweise das Zeugs bei. Und habs denen schon mehr als 2 Jahre am Stück bewiesen, das der Lack vom Corsa MINDESTENS genauso sauber wird mit saurem Regenwasser wie mit diesem Shampoo und Glossy/Shiny/etc. Zeugs von Meguiar´s. Also ich persönlich halte davon in DEM Sinne rein gar nix, weil das Ergebnis nicht besser werden kann. Da lach ich immer drüber wennse dann wieder am verklickern sind wie günstig hier und da eingekauft wurde, während ich für Regenwasser nix bezahl. Fürs gleiche Ergebnis.

    Um nicht abzuweichen: Ich stell am besten jetzt Samstag (bin morgen im Movie Park, Halloween Horror Fest) mal Bilder online, weil ich sowieso vor Ende nächster Woche den Stift nicht hab. Dann habt ihr genug Zeit zum überlegen ob ich das wirklich wieder restlos oder zumindest ziemlich gut entfernt bekomm.

  • Ich greif zwar jetzt keinen an, aber nochmal was zu Mequiar´s:
    Bei mir im Bekanntenkreis hammse auch kofferraumweise das Zeugs bei. Und habs denen schon mehr als 2 Jahre am Stück bewiesen, das der Lack vom Corsa MINDESTENS genauso sauber wird mit saurem Regenwasser wie mit diesem Shampoo und Glossy/Shiny/etc. Zeugs von Meguiar´s. Also ich persönlich halte davon in DEM Sinne rein gar nix, weil das Ergebnis nicht besser werden kann. Da lach ich immer drüber wennse dann wieder am verklickern sind wie günstig hier und da eingekauft wurde, während ich für Regenwasser nix bezahl. Fürs gleiche Ergebnis.

    Die meisten Leute machen auch böse Fehler in der Anwendung. Da sie meinen wenn ich Meguiar´s kaufe geht der Rest von allein. Richtig angewendet bringen diese Sachen aber schon was ;)

  • So, da es hier leider regnet und ich kein Foto machen kann wirds damit erstmal nix. Aber: ich habe dann doch mal den Ratschlag befolgt und mir ein Video bei Youtube angesehen und zwar das von Funthomas.de.
    Dort erwähnt er, dass das Ergebnis je nach Kameraeinstellung unterschiedlich aussieht. Da ich dann selbst gesehen hab das eine Art Schleier zurück bleibt und auch dasselbe genannt wird wie Kermet es schon sagt, einfacher Klarlack.
    Jetzt hab ich natürlich bei Ebay nachgesehen was ein Klarlackstift kostet. Die gibts aber nur in Verbindung mit Farbstiften von Autoherstellern.
    Dann hab ich diese Auktion entdeckt. Hat damit jemand Erfahrung gemacht? Die Pullen mit dem Pinsel sind ja wirklich scheisse, der übermalte Kratzer ist hinterher wirklich mindestens 3x so breit. Ist zwar auch kein günstiger Preis, aber vielleicht ist hinterher das Ergenis wesentlich besser, wenn man den übermalten Kratzer mit der Polierflex bearbeitet...

  • Je nach Kratzer könnte man auch mal den Nasschliff versuchen. Sollte nur nen Aufbereiter ran der weiß wie das geht ;) Damit bekommt man schon gut was weg, kann aber auch viel versauen wenn man nicht weiß wie es geht.

  • Lackstifte sind der absolute MÜLL (bin Lackierer). Damit kann mann höchstens Steinschlag überpinseln
    mehr würde ich damit auf keinen fall mit machen.

    Besser neu Lackieren, kostet zwar ein bisschen mehr, sieht aber tausend mal besser aus als mit dem Stift !!!

  • bevor ich nass-schliff ausprobiere, würde ich rot/weiß schleifpaste nehmen und dann mit rot/weiß polierpaste nachpolieren,,,
    unser lacker hat damit immer schön gezaubert ;)

    gibts überhaupt rotweiß noch????

    2. Auto ASTRA G Caravan ,, 1,6 SZR