Endlich 18! Mein Astra F

  • hui der sieht ja schon wieder ganz anders aus!
    aber du brauchst ma ganz fix nen neues Lenkrad ^^


    ps: hast ne PN wegen dem Caravan

    95' x16sz Caravan Champion I(Olivgrau metallic) - verkauft ;(

  • na da seid ihr ja schon ganz schön voran gekommen!

    und zum bösen blick. den einzigen, von dem ich weiß dass er mit tüv gutachten ist, ist der von csr. aber den hab ich jetzt auch an meinem dran und ich frage mich echt wie der so ein gutachten bekommen konnte. Denn der hat überhaupt nicht gepasst. mein bruder hat ihn in einige einzelteile zerteilt und dann rangemacht.
    wenn du kein solches gutachten hast, musst du ihn über einzelabnahme eintragen lassen. ist dann zwar teurer aber spart auch ne menge arbeit

    hab auch nen thread hier aufgemacht, da kannste mal sehen was man für schrott behält, nur damit man das gutachten hat.
    hier der Link

  • ES LEBT!!!

    Mein Auto ist wieder voll fahrbereit. Jetzt fehlen die Details.

    Heute ist mein GSi-Grill angekommen. Den haben wir geschliffen, grundiert und in weiß alckiert. Außerdem haben wir einen Pseudo-Übergang am Kotflügel lackiert. Sieht besser aus als komplett weiß, wie ich finde.

    Bilders:

    Konnte den Grill noch nicht ranbauen, leider...

    Der Übergang:

    Morgen wird mein Baby poliert und gewaschen. Ich spiele mit dem Gedanken irgendwas auf die Motorhaube zu lackieren. Ein Logo oder sowas. Mir schwebt dieses vor:

  • Zitat

    Original von Nadinsche
    Mein Beileid zu deinem Astra. Schon erstaunlich,dein Auto ist schrott und so´n Vw steckt das weg,wie wenn nichts war...

    Hey Schatz, dafür ist VW doch wohl bekannt, dass die robust sind. :D :D :D :D :D

    Hast doch meinen gesehn.... :D :D

    So, genug Eigenlob.
    BTT

  • Ich finds toll, wenn jemand sein Auto komplett selber richten kann... oje und ich krieg schon feuchte Hände, wenn ich dran denke, meine Türgriffe zu lackieren.

    PS: Vielleicht sollte ich doch noch mal die Bilder von dem alten Passat suchen, den mein Vadder mim Omega platt gemacht hat... 30km/h Auffahrgeschwindigkeit - wer den Passat sieht, wird es nicht glauben :))

  • Ich danke meinem Vater, dass wir das gemeinsam ein Leben gerettet haben. Und ein Dank geht natürlich auch noch an das Opfer, das gebracht werden musste.. Was jetzt erstmal zählt: Ich kann wieder fahren. Jetzt gibts Bilder. GSi-Grill kommt wohl leider erst am Dienstag dran. Schade, aber der jetzige tut seine Sache auch. Bald dann noch zum Lackierer, und dann bin ich wieder heilfroh!

    Der neue Kühler funktioniert:

    Jetzt hab ich ein Unikat :)

    MfG Hyperrick

    Einmal editiert, zuletzt von Hyperrick (26. August 2006 um 11:34)

  • blß die gelben Blinker stören ^^

    waren am Caravan keine weissen bei die du hättest verwenden können?

    95' x16sz Caravan Champion I(Olivgrau metallic) - verkauft ;(

  • Zitat

    Original von IbizaSTA85
    [quote]Original von Nadinsche
    Mein Beileid zu deinem Astra. Schon erstaunlich,dein Auto ist schrott und so´n Vw steckt das weg,wie wenn nichts war...

    Hey Schatz, dafür ist VW doch wohl bekannt, dass die robust sind. :D :D :D :D :D

    ich habe 96 mein schein gemacht und mein erstes auto war ein Wartburg1.3 und ich nach 3.wochen einen unfall mit einen Vw .der vw totalschaden und mein auto was die motorhaube,stossstange und forntmarke waren kaputt , allso vw geht auch kaputt. :411:

  • wirklich respeckt an dich und dein vater mit dem wiederaufbau.. sieht garnichtmal so schlecht aus mit der weissen front *g* und auch VW geht schnell shrott habe mit meinem ersten auto mal nen polo hinten mit 20 getroffen.. der polo war reif für die presse an meinem war nix.. nur der plastegrill musste erneuert werden :P VW heist nicht umsonst VERARBEITETS WELLBLECH *g* und nu wieder zurück zum astra-- ich würde an deinr stelle nich mal schauen obb man was draus machen kann aus so einer 2 farb lackierung..

    Geisterfahrer sind sehr entgegenkommend...

  • Ich will eine Art Übergang bis zur Vordertür lackieren. Und weiß kann man gut lackieren :) Außerdem spart das dann eine MEnge Zeit und Geld. Ich mache die vordere Stoßstange wohl in weiß un die hintere in wagenfarbe.. äh in diesem grün eben :D

  • na das ging ja jetzt echt mal richtig schnell!

    dein schatz schaut jetzt echt richtig gut aus! und der übergang is auch net schlecht.
    aus dem wird schon noch ein richtig schöner astra!
    und wenn du dann auch noch deine angel eyes hast, schaut er ja wieder besser aus!
    Mach weiter so! is echt klasse!

  • Tach!

    Schaut echt gut aus dein Astra!

    Hätte da noch einen Vorschlag für dich :

    Was würdest du davon Halten wenn du alles (Stoßstage...) was Vorne noch schwarz ist auch noch weiß Lackierst!

    Oder nimm die von FACELIFT die is leichter zu Lackieren!!!

    Würde mir Persönlich besser gefallen!


  • ja, ich bin gerade an GSI sto´ßstangen dran. vorn und hinten. die passenden seitenschweller hab ich erbeits.. aber sieht doof aus, wenn da seitenschweller dran sind und er in der mitte tiefer ist als vorn und hinten. die beidne GSi stoßstangen werden dann in weiß alckiert. mal sehen wies ausschaut. und felgen, ja das ist noch ganz wichtig. bald ommt mein monatslohn vom ferienjob, damit lässt sich investieren. danke für eure antworten!

  • Ja, die Zierleiste soll irgendwie weg. aber das macht den lack kaputt. dieser kleine dünne "opastreifen" wie ich ihn nenne nervt mihc schon geraume zeit. und ich weiß nicht wies aussehen würde wenn ich den mit weißem edding oder lack anmalen würde... das ist nämlic gummi, und lässt sich nicht von der zierleiste trennen...

  • du das entfernen der Zierleiste machtden Lack nicht kaputt, musst bloß vorsichtig an die Sache rangehen. Habe vorige Woche bei meinen die zierleisten abgemacht und der Lack ist noch i.o.

  • Einfach mit (Heißluft)Fön die Sache warm machen, abziehen und die Reste abpulen.

    Einmal editiert, zuletzt von VECTREXX (28. August 2006 um 00:58)