Endlich 18! Mein Astra F

  • @chief nicht jeder kann sich einen 2.0 leisten und nicjht jeder will das wenn es nach möchtegern aussiht wäre jeder aufgebaute/umgebaute kleinwagen oder nicht sportwagen ein möchtegernauto es geht nicht darum aus einem astra ein sportauto zu machen sondern es für SICH zu verschönern und das feeling von etwas mehr sportlichkeit zu bekommen und deiner intention nahc wäre selbst ein umgebauter X16XEL genauso ein möchtegern..

    @ Hyperrick lass dir net rienreden mach weider wo du bist aus dem astra wird nochmla was gutes werden :) :408:

    Geisterfahrer sind sehr entgegenkommend...

  • Geisterfahrer: du hast ja recht, aber wenn jemand nach der meinung anderer fragt, sollte es erlaubt sein, diese zu äußern. und über geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten....
    meinde defintion von guter optik is halt etwas mehr understatement. ich würd miir auch nicht auf nen gsi nen 2 Meter Heckspoiler drauf setzen, weils m.E. einfach nicht gut aussieht.

    gruss

    chief

  • Ich würde damit Anfangen die Frot und Heckschürze in Wagenfarbe zu Lackieren das macht echt viel aus und das Fahrzeug wirkt direkt viel edeler.
    Hätte mir vielleicht auch den Drehzahltacho geholt (gibts echt günstig auffem Schrott) und dann weisse Scheiben.

    Naja wie gesagt nur vorschläge

  • Neue Updates:

    -> Neue Motorhaube (Crash-Style)
    -> Neue Lichter (Crash-Style)

    Kurz u. Knapp:

    Wirtschaftlicher Totalschaden. Doch ich werde ihn gemeinsam mit meinem Vater richten, auch wenn das blöd erscheint. Für mich ist das mehr als nur ein Auto. Ich habe mir einen 2. Astra zugelegt. Einen 92'er Kombi in Weiß. Der wird jetzt geschlachtet und mein Liebling wird in neuem Glanz (?) erscheinen.. Heute haben mein Dad und ich bereits alle kaputten Teile entfernt.. (siehe Bild 2) Morgen wird der "neue" Astra geopfert und er wird in meinem weiterleben -_-. Ich halte euch auf dem Laufenden Achja, ich war selbst schuld, habe einen Moment nicht aufgepasst und bin in einen Passat Kombi gerasselt.. Bei dem Is fast nichts zu erkennen.. Und bei mir ist's ja offensichtlich...

    MfG Hyperrick

  • *Irrgs* Na wunderbar.... sei aber froh, dass dir nix passiert ist! Das isses allemal wert.
    Muss man den Wagen nach einem solchen Crash nich dem TÜV wieder zeigen? Von wegen Verformung tragender Teile und so... Manchmal sind Teile beschädigt, denen man es auf den ersten Blick gar nicht ansieht. Is halt schon ein Sicherheitsaspekt (auch wenns Geld kostet).

  • Mein Dad is seit 35 Jahren Kfz-Mechaniker, ich hoffe er verarscht mich nicht :D Ne mal im Ernst. Haben heute die Frontbleche abmontiert und morgen gehts dem "neuen weißen" an den Kragen, bzw. an die Front. Von dem nehmen wir Kühler, Scheinwerfer, Blinker, Frontbleche, Kotflügel. Kühlergrill müsste morgen oder übermorgen ankommen. Hab ich günstig bei ebay erstanden.. Vor dem Unfall allerdings.. Es hätte mir das Herz getbrochen, wenn ich meinen "F" hätte verschrotten lassen müssen.. Naja wirtschaftl. gesehen lohnt es nicht, aber dafür moralisch.. Bild vom Kühlergrill:

  • Ganz ehrlich? Ich persönlich hätte den Caravan aufgebaut.
    Das wär a) irgendwie sicherer und b) um Welten praktischer. :D

    Aber gut.. ich weiß wie sehr man an nem CC hängen kann :rolleyes: :(
    Bloß bei dir jetzt is richtig Alarm gewesen..

  • sone sch**** aber gut das nir passiert ist blech kann man ersetzen.. dich nicht kenne das.. emin astra wäre auch schon 2 mla tot gewesen aber ich habs net übers herz gebracht ihn zu verschrotten un immer wieder aufgebaut mach weiter so wird schon werden

    Geisterfahrer sind sehr entgegenkommend...

  • Zitat

    Original von VECTREXX
    Ganz ehrlich? Ich persönlich hätte den Caravan aufgebaut.
    Das wär a) irgendwie sicherer und b) um Welten praktischer. :D

    Aber gut.. ich weiß wie sehr man an nem CC hängen kann :rolleyes: :(
    Bloß bei dir jetzt is richtig Alarm gewesen..


    das mit dem caravan hab ich auch grade gedacht hehe...
    naja also kannst aber echt froh sein, dass nix passiert ist.

    Respekt und viel Glück beim Wiederaufbau.

    95' x16sz Caravan Champion I(Olivgrau metallic) - verkauft ;(

  • Mein Beileid zu deinem Astra. Schon erstaunlich,dein Auto ist schrott und so´n Vw steckt das weg,wie wenn nichts war...

    Ich find´s gut dass du dein Baby nicht im stich lässt,und wieder von vorn anfängst.

    Hab auch jahrelang an meinen kleinen Schwarzen gehangen. Damals dachte ich noch: Trennung?? Unmöglich!! Fuhr ihn 7Jahre,er war mein Ein und Alles. Hab mehr Zeit mit und in ihm verbracht. Doch irgendwann siegte die Vernunft,aber bis dahin wurde er immer wieder hergerichtet,sobald irgendwas war.
    Die Leute lachten bei jedem Ölwechsel,es sei nicht mehr nötig bei der Maschine und den vielen Kilometern. Aber ich hab ihn doch immer wieder mit neuen öl bestückt - AUS LIEBE.

    Deshalb kann ich dich sehr gut verstehen.
    Viel Glück...

    5 Minuten blöd stellen spart oft eine Stunde Arbeit

  • des mit dem 1,4er sehe ich jetzt nicht als problem. wenn man nicht viel geld zur verfügung hat... optisch kann man auf jedenfall was machen. und da sein vater mechaniker ist kann auch irgendwann nen stärkerer motor rein. und unter uns, selbst wenn man nen c20xe hat überlegt man irgendwann ob man nicht nen let oder nen v6 verbauen soll...:rolleyes:

    mfg

    p.s. schicker tacho

  • Soso, Danke erstmal für eure Glückwünsche und "Mutmachungen".. Hier habt Ihr ein Bild von heute Mittag.. Mein Vater am arbeiten :D Der Kombi ist jetzt eschalchtet. Kühler, Beide Fronkotflügel und Scheinwerfer und Blinker, sowie Grill ist jetzt lose. Bald gehts ans schweißen. doch davor werden die kleinen Teile provisorisch lackiert. Hier seht ihr meinen Daddy (hab dich lieb ;)) wie er gerade in beser Metzger-Manier schlachtet

    Btw: Und der scheiß "Böse-Blick" aus GFK kommt mir nemme ans Auto. Sah irgendwie komisch aus und hat mir kein Glück gebracht :D

    Einmal editiert, zuletzt von Hyperrick (23. August 2006 um 22:22)

  • Zitat

    Original von Michael
    ich glaub mal eher das das in der Werkstatt ist, wo sein Vater arbeitet :D

    So läuft der Hase :D Heute Abend kommen Progress-Pics von der "Front-Transplantation"

  • auaaa! das is ja schade! gleich am anfang so ein pech!
    ich hoffe ja so sehr, dass mir das nicht passiert wenn meiner frisch lackiert und alles fertig ist! ich würde meinen auch auf alle fälle wieder richten. und so lange nichts am rahmen ist, lohnt es sich doch allemal.
    das wird schon wieder.

    und btw, weil du ja die neue haube wahrscheinlich sowieso lackieren wirst, kannste ja auch gleich nen bösen blick aus metall ranschweißen, dann hatte der unfall auch noch was positives :))
    da musst du dich nicht mit dem gfk zeugs rumärgern und schaut auch besser aus

  • Zitat

    Original von GSI-Driver
    und btw, weil du ja die neue haube wahrscheinlich sowieso lackieren wirst, kannste ja auch gleich nen bösen blick aus metall ranschweißen, dann hatte der unfall auch noch was positives :))
    da musst du dich nicht mit dem gfk zeugs rumärgern und schaut auch besser aus


    Ja, genau, aber da brauch ich doch irgendwie was spezielles, so ne Art Öffnungs-Verlängerung, kann des sein? Und wie sieht das mit der Eintragung aus? Fragen über Fragen.. Naja, back to main topic:

    :411:

    Heute wurde geschweisst. Kotflügel wurden von Rost befreit, die Schweissstellen wurden grundiert, besser gesagt gegen Rost "geimpft" und die Innenseiten zur Tür hin in Wagenfarbe lackiert. Ich lasse einfach mal die Bilder sprechen...

    Schweißen...


    Mit Haube I:

    Front:

    Verzweiflung.. Wie konnte das nur passieren..

    Rostprävention durch Haftgrund/Rostschutz:

    Der Rost muss weg! Frisch geschliffen und grundiert

    Da mach ich mich mal nützlich (Grundierung):

    Vor dem Grundieren:

    Ich verabscheue Rost:

    Da kommen Erinnerungen hoch.. ich sag bloß Tankdeckel-Rost.. Ein Astra Problem:

    Coole Aufnahme:

    Tja, was soll man sagen... :rolleyes::

    So sieht mein "Retter" jetzt aus:

    "LACKIEREEEER"... Ich brauch nen billigen, hab aber einen im Bekanntenkreise.. So, am Samstag wird um 8.00 Uhr angefangen alles soweit fahrbereit zu machen. "Neuer" Ölbehälter, und ein "neuer" Kühler. Demnächst müsste eigtl. mein GSi-Kühlergrill ankommen (hat wieder ne andere Farbe :D, *Bild*)

    Soviel dazu,
    MfG Hyperrick

    3 Mal editiert, zuletzt von Hyperrick (24. August 2006 um 19:47)

  • Wieso..is doch n schöner Fluchtwagen.... *fG*

    der war weiß...

    Neee der war blau... :D :407:


    okok.. aaaaaaaalt :rolleyes: :406:


    Bist ja richtig gründlich vorgegangen, sehr lobenswert.

    Einmal editiert, zuletzt von VECTREXX (24. August 2006 um 19:45)