Endlich 18! Mein Astra F

  • So, bin jetzt auch 18 und hab diese nette Seite gefunden. Habe leider kaum Einkommen, aber ich versuche das Beste aus meiner Karre zu machen.

    Bisher gemacht:

    -> Böser Blick (GFK Motorhaubenverlängerung) der Firma Mattig
    -> Neue Klarglasrücklichter
    -> Neue Türpinnen (Verchromt)
    -> Neue Tachoscheiben (in Racing-White)
    -> Elektr. ausfahrbahre Antenne angebaut
    -> Neue Fußmatten (Riffelblech)
    -> Weiße Blinker gekauft (vorher: orange)

    In Planung:

    -> Angel Eyes Frontlichter
    -> Front- und Heckschürzen, sowie Seitenschweller
    -> Blaue Innenraumbeleuchtung
    -> Sound System
    -> Neue Lackierung in Effektlack (jetziger besitzt überall Steinschläge)
    -> Neue Motorhaube (ich überlege wie eine GSi-Haube aussehen würde)

    So, bin jetzt seit Juni stolzer Astra Fahrer und ich liebe mein Auto =) Aber jetzt muss ich fragen, wo ihr eure Karren aufmotzt, wohl nicht nur über Ebay oder? Also gibts da irgendwelche Shops in denen es sich gut einkaufen lässt?

    Mit freundlichen Grüßen Patrick T.

    So, jetzt was zum gucken ;)

    Front:

    Heck:

    3 Mal editiert, zuletzt von Hyperrick (27. Juli 2006 um 23:40)

  • Also bist jetzt nicht schlecht da du ihn ja erst so kurz hast. Wo ich meinen Aufmotze naja mal hier und da geschaut da wo ich gerade was gescheites zum anständigen Preis finde. Das meiste wird eh selbst gemacht. Aber die Schweller sind alle von CSR Tuning. Angel Eyes von Fk dabei erwähnt ich hole nie wieder was von Fk da passt ja mal gar nichts.

    Naja meistens gilt wer sucht der findet oder fragt :D

    Also viel Spaß beim basteln

  • Na dann mal Glückwunsch. Hast Dir ja viel vorgenommen, aber wer hat das nicht! Natürlich gibt es Läden wo Du verschiedene Sachen kaufen kannst aber wenn Du weißt was Du willst kannst Du auch bei eBay kaufen!Aber erstmal richtig Lesen und Informieren, da steht soviel kleingedrucktes dann kann Dir das kaufen vergehen. Der neuste schrei ist das wenn Dir das Teil nicht gefällt und Du es zurückschickst must Du oft 30% Wiedereinlagerungsgebühr zahlen. Bei so einem würde ich garnichts kaufen und in meinen Augen gehören solche Schops in den Müll geworfen. Das sind meistens auch die, die den meisten Müll oder Billigkopien verkaufen. Also schön aufpassen und Lesen. Dann noch viel erfolg bei Deinem umbau.

    MFG Michael :403:

  • na dann viel spaß mit deinem Astra :) und gutes Gelingen beim Umbauen.

    Also mit FK Produkten hatte ich bisher keinerlei negative Erfahrung .. nur der Service ist meinermeinung für den popo ...

  • Die Erfahrung mit dem Sevice von FK hab ich auch schon gemacht! Hab ja auch meine Angel Eyes dort bestellt. Ich habe genau 4 Wochen darauf gewartet, dann is es mir irgendwann mal zu bunt geworden und hab da doch mal angerufen. Der supernette Mitarbeiter hat meine Bestellung nicht gefunden, über meine Kundennummer, die mir im Internet mitgeteilt wurde war nur ein autohaus registriert. Und die Inet-bestellungen würde nur sein kollege bearbeiten. Nach 1000mal durchklingeln hab ich dann den mitarbeiter erreicht und der hat sich genauso blöd angestellt. Die haben überhaupt nicht gewusst wo meine bestellung ist! Komischerweise kam dann einen Tag später das Paket per Post und noch einen Tag später gleich noch mal! Super echt!

    Aber nun auch mal was zu deinem Auto:
    Is bisher schön geworden, hab selbst auch schon drüber nachgedacht diese rückleuchten reinzumachen, tendiere da aber doch eher zu denen mit schwarz. Ein böser blick ist schön und gut, aber ich bin kein Freund von so GFK. mir gefällt einfach dieser schlitz zwischen motorhaube und bb nicht. Aber wenn man niemanden weiß, der einen den bb in metall anschweißt, is schon scheiße.

  • Andere Frage: Wie wärs denn erstmal mit Felgen?

    Mir gehts genauso wie dir. Kein hohes Einkommen, also wird das genommen was ich bekomme und wenn ich mal was günstig sehe! Ebay oder Bekannte!

  • Also es gibt ein paar Dinge, die sich bei dir als äußerst schwierig gestalten dürften:

    Eine Effektlackierung dürfte wohl ziemlich teuer werden. Erstens sind die Lacke nicht sooo günstig und zweitens is die Lackiererei zeitaufwändig. Zwei Gründe, die eine Komplettlackierung sehr teuer machen!
    Verspoilerungen gibt es für den Astra wie Sand am Meer... und fast ebenso oft kriegt man großen Mist angedreht. Keine Gutachten, keine (aber wirklich keine) Passgenauigkeit. Ergo muss man viel anpassen (lassen) und viel Arbeit rein investieren. Wenn du das machen lässt, weil du davon keine Ahnung hast wird es sehr teuer.
    Karrossieriearbeiten und Lackierungen unter der Hand (sozusagen als Reingewinn) machen zu lassen is wie ich finde auch nicht so der Brüller. Selbst wenn man 1000€ spart und nur noch 2000€ ausgeben muss hat man keinerlei Regressansprüche... und 2000 Schleifen haben und nicht haben is ja auch so ne Sache.

    Meine Empfehlung: Es gibt ohnehin ziemlich viele Astra F, die wild verspoilert rumdüsen. Warum nimmst du nicht deine Front- und Heckschürze und gehst damit zum Lackierer und bittest ihn die Teile zu lackieren. Das geht einwandfrei, wertet den Wagen um Meilen auf ohne ihn prollig aussehen zu lassen und vor allen Dingen passen die Dinger dran, du musst nicht zum TÜV etc.
    Dann bleibt auch noch etwas Geld für ein schönes Fahrwerk und ein paar nette Felgen und eine Auspuffanlage. Und wenn du damit fertig bist solltest du deinen Blick einer kleinen Soundanlage widmen.

    Das is Planungsarbeit für zwei Jahre.... wenn du das Geld dafür hast. Es gibt also viel zu tun :D

  • Mein Astra hat mich gerade einmal 400€ gekostet. Es war ein wirtschaftl. Totalschaden und mein Vater (und ich) haben ihn wieder hergerichtet. Es war sehr viel kaputt und Alles in Allem bin ich ohne Tuning auf einen Endpreis von ca. 1000€ gekommen. Mein Vater ist seit 30 Jahren Kfz-Mechaniker bei einer Opel Werkstatt. Also er hat Ahnung. Ich will den GFK-Motorhaubenverlängerung auch nicht für ewig dranlassen, da soll schon einer aus Metall rankommen. Und das mit den Stoßstangen werde ich wohl auch erstmal so lösen, dass sie "nur" in Wagenfarbe lackiert werden. Das bringt schon sehr viel fürs Aussehen. Und Felgen, tja das ist halt eine sehr teure Angelegenheit. Mein Dad würde mir ja den Bösen Blick aus Metall anschweißen, aber dann müsste die Haube lackiert werden, und dafür fehlt mir das nötige Kleingeld. Habt ihr vllt. noch ein paar preisgünstigere Tipps um das Aussehen aufzupeppen? Ich will kein Monster haben, eher einen dezent getunten, sportlich aussehenden Astra F =)

    MfG Patrick T.

  • Dezent und sportlich.

    hm Tieferlegen, Endpott drunter, bösen Blick. evt Scheiben Tönen.
    Front Heck lackieren sieht schonmal nicht schlecht aus.

    Das wär so das was ich machen würde. Angel Eyes brauchst ja nich unbedingt wobei die Teile schon gut 300 Euro kosten !

    Oder du machst erstmal bisschen was im innenraum, verschlingt auch viel Zeit. z.b. konsole Lackieren usw...

  • Würd mir nen Rieger Grill holen, GSI2 Front Stosi und GSI Heck Stosi dazu noch nen Bonrath Cupdiffusor...
    dazu noch "dezente" Seitenschweller... Heckklappe, Antenne usw. cleanen
    und noch schöne Felgen...
    Edelstaht Auspuffanlage, Fahrwerk und sonstigen Kram ;)

    Dann haste schon von ausen nen "halbwegs" korektes auto :408:

  • Wenn Astra F tunen dann aber bitte GSI Optik alles andere sind nur GFK Bomber :D

    Ne mal im Ernst hol die Angel Eyes von FK mittlerweile sind die besser.
    Einen bösen Blick aus Metall an eine GSI Haube schweißen.

    Ansonsten besorg dir GSI Teile die sehen um weiten besser aus als so manch hässliche GFK Teile da hab ich schon einiges gesehen naja... ;(

    Die Rückleuchten in Chrom Klarlglas sind nicht so mein Fall ich hatte auch mal welche aber in schwarz. Dann hab ich mir dann doch lieber schöne rauchgraurote Original GSI Rückleuchten geholt.

    Ähm Felgen und Fahrwerk ganz wichtig da würde ich das meiste investieren.

    Ich sach nichts gegen einen getunten Astra F doch der GSI hat nach meinen Geschmack immer noch die beste Optik. Da Original und nicht extrem aufällig.
    Und Eintragungen sind eh passe da alles Serienteile :)

    Doch Geschmäcker sind verschieden

    cya

    Vectra A 1.8i 2001-2003
    Astra F 1.6SI 2003-2005
    Astra G 1.6 2005-*intunningprocess*
    Mitsubishi L300 2.5 D
    Astra H 1.6 TP Elegance

  • Serus! Ja, ihr habt Recht, der GSi ist einfach megageil! Sieht derbe geil aus. Und einfach am allerbesten. Aber woher sol ich die Teile beziehen? Kennt da jemand ne gute Adresse?

    MfG Hyperrick :D

  • ich steh auch total auf den gsi / deshalb hab ich ja auch einen :D und das war auch ein schnäppchen, der hat nämlcih auch nur 500€ gekostet. war/ist dafür natürlich auch einiges dran zu machen. aber die optik schaut schon besser aus.

    da du (wie ich auch) nicht viel geld hast, würd ich dir auch empfehlen, erst mal die stoßstangen in wagenfarbe lackieren zu lassen, das macht echt schon was her.
    und vor allem felgen und fahrwerk machen auch einiges her. musst ja jetzt nicht ein vermögen investieren, vielleicht bekommst du ja irgendwo gebrauchte her. in der zeitung stehen doch oft anzeigen drin, dass du dich da vielleicht mal umschaust.

    und bekannte hast du nicht zufällig, die ihr auto auch tunen? da liese sich ja dann auch etwas auftreiben. vielleicht arbeiten ja bei deinem dad auch ein paar so tuning-verrückte. musst du einfach mal nachfragen, denn da bekommt man das schon günstig

  • Ich mach mal ein Bilderupdate:

    Hab nich großartig viel verändert, wollt bloß mal den aktuellen Stand zeigen. Der Böse Blick is von Mattig, der Alte war so ein Billigdreck... war schon total verbogen.. In den nächsten Wochen ist mein Schatz beim Lackierer, zumindest Teile von ihm. Die Haube um den Steinschlag zu entfernen und neu zu lackieren und die Front- und Heckstoßstange, um sie in Wagenfarbe zu lackieren.

    Bilder:

    Einmal editiert, zuletzt von Hyperrick (6. August 2006 um 16:59)

  • Ui
    so ein weißes Tachoblatt macht schon was sportliches her.
    Würde ich auch gerne mache aber hatte einmal den ganzen Tacho ab nur um eine Birne auszutauschen, nochmal wollte ich das nicht unbedingt machen.

  • Zitat

    Original von sliZZer
    leuchtet da etwa die motorkontroll leuchte^^ zisss

    PS: Sieht echt gepflegt aus dein kleiner.

    ist das falsch das die leuchtet? Wenn ich zündung anmach leuchtet die auch kurz auf, genau wie die Ölkontrollleuchte und batterie usw...


    Also zu dem Wagen:

    finde ihn richtig gut ausser:
    -> Fußmatten sehen möchtegern aus, lieber richtes Blech oder richtige normale Matten
    -> Böser Blick: Sollte noch nen cleaner Grill zu dann siehts sicher besser aus

    sonst gefällts mir, mein astra ist auch mein erster Wagen, bin auch erst 18.

    95' x16sz Caravan Champion I(Olivgrau metallic) - verkauft ;(

  • quark, das ist absolut normal das die Leuchten bei Zündung "ein" angehen ... erzählt dem armen doch nich son unsinn ...

    Naja die Rückleuchten sind nicht mein Geschmack, ich steh lieber auf die Dunklen von Irmscher, oder die Klarglas getönten vom G .. aber passen ja leider nicht in nen F.

    Ansonsten schaut der Astra doch relativ gut aus. Ich geb dir mal einen Tipp, frag mal deinen Vater ob er von der Arbeit sich nichtmal eine Poliermaschine ausleihen kann + Tücher, Polierpaste (Fein von M3) + Wachsspray und er wird optisch noch einen kleinen tick mehr her machen als er es jetzt schon tut.

    Evt eine nette Verschönerung für den Anfang, die Amaturen zu lackieren ?
    Kostet nicht viel, ist aber mit sehr viel Mühe und Aufwand gebunden.
    Material in etwa 30-40 Euro die Zeit investierst du und es schaut nachher echt schick aus.

    Habs die Teile heute erst selbst bei mir eingebaut, bin echt zufrieden.

    Bild kannst ja mal per pn haben oder im anderen Thread.

    grüße

  • das die aufleuchten ist absolut richtig das nennt man auch selbsttest ist bisher bei jedem den ich gesehen habe so egal ob benz bmw oder opel und nach 3 jahren in der autovermietung hab ich ne menge autos gesehen ansonsten finde den astra auch absoulut ok und vielleicht ist er auch einfach stolz opel zu fahren und will das zeigen indem er den Grill nicht tauscht :408: von daher mach was du willst es muss dir gefallen bin auf die weiteren bilder gespannt :)

    Geisterfahrer sind sehr entgegenkommend...

  • Hallo,

    wenn Du meine ehrliche Meinung willst: Ich finde, dass es eher weniger cool kommt, einen 1,4er Astra zu tunen. Meiner Meinung nach sieht das so ein bisschen nach Möchtergern aus.
    Wenn es denn doch sein soll, würde ich bei den Reifen/Felgen und dem Fahrwek anfangen, denn ein (optisch) getuntes Auto) mit Trennscheiben wirken nicht besonders.
    Mein Tip: Hol dir die Sport Version, die sieht von Hause aus n bisschen sportlicher aus (Alus, tieferes Fahrwerk, kurze Antenne auf dem Dach, weiße Blinker, etc.)
    Aber das ist nur meine Meinung, also versteh mich bitte nicht falsch.
    PS: Der Tacho sieht gut aus, aber die Fußmatten naja.

    Gruss

    Chief