Polieren der Motorabdeckung....

  • Tach...

    mit was kann ich am besten den ganzen schmutz etc. von meiner motor abdeckung holen?

    siehe bild:


    danke für eure tipps..

  • so dreckig sieht das doch gar nicht aus... wie wärs mit einem Kärcher (Hochdruckreiniger) halt nicht volles rohr draufblasen!
    mein R19 Diesel Motor sah schlimmer aus ^^

  • Mit nem alten Kärcher kriegste den Klarlack von deinen Felgen gefetzt, also Finger davon. Sowas gehört nicht in den Motorraum gerichtet.
    Wenn du Salzreste, Fette oder öligen Schleim im Motorraum hast und ihn auch mit Seifenwasser nicht wegbekommst, dann kannste mal inne Apotheke gehen und dir ein Fläschen Isopropylalkohol oder Aceton besorgen. So 250ml sollten reichen.
    Damit mach ich meine verranzten Reagenzgläser pA sauber, das Zeuch löst wirklich alles ab an organischem Dreck und Lack und Metall, sowie Glas sind resistent dagegen.

  • wenn dus nicht ausbauen möchtest kannst nu nur versuchen irgendwie nen guten reiniger .. in dem Fall evtl Glasreiniger zu nutzen und ne ganze weile wirken lassen. aber so wie ich das sehe sieht mir das nach Motorschutzlack aus ... oder wie? da kannst nur mit nem lappen und mit Nitroverdünnung versuchen das runterzubekommen ... wohlbemerkt im eingebauten Zustand..


    LIEBER GOTT, bitte hilf mir, mein großes Maul zu halten - wenigstens solange bis ich genau weiß, über was ich rede