Corsa A 2,0 16V - Fast Fertig...

  • Anbei meine fast fertige Baustelle ....muss nur neuer Lack rauf....!

    Motor: 2,0 16V GSI + Irmscher Rotkäppchen + K&N Luftfilter Pilz

    Reifen & Felgen: vorne 195er 40 R14
    Hinten 225er 45 R14 DUNLOP SP auf RSL Tiefbett Kombi

    Auspuff: Fortex Mittelschalldämpfer + Endschalldämpfer Friedrich Motorsport

    Innen: Recaro Halbschalen + Schroth H-Gurte SCHWARZ Zender Edition + 28 er Lenkrad + Wiechers Überrollkäfig X

    Bremsen: Große Bremsanlage vom GSI

    V-Max.: 250km/h

    0-100: 5sec.

    Gewicht: 700kg

    PS: 160PS

    Fazit: Das ding is der Hammer!

  • jo veci ik weiß....!

    aber zurzeit komm ich nich auf die bahn.....das mit den 0-100 kannst du zurzeit an meinen haaren erkennen.... :D
    meine haut ist zurzeit auf dauer gänsehaut.....MANN vertrau mir einfach is so!

    :323:

  • @ GSI Driver ........das ding is der abschuss! ja ich spar jetzt und lass das dann professionell machen.....aber genauso wie er aussieht! das orange is klasse!

    @ KONI.....ich hab vorne verstellbare dämpfer....aber das problem is das er jetzt schon fast überall aufliegt neulich erst wieder auf der bahn....AUA das tat echt weh....muss mal gucken in real sieht das gar nich so aus....keine ahnung das wirkt so komisch auf dem bild

  • Also ich habe mich heute mal mit den gelehrten unterhalten und die bezweifeln das mit den 0-100 in 5sec. Nicht weil der Motor das nicht schaffen könnte sondern eher weil er die Kraft nicht auf die erde bekommt! Das war auch so bei dem Corsa den die gelehrten gebaut haben. Nur das es noch dazu kam das denen die Antriebswellen immer abgerissen sind bis die sich welche haben bauen lassen.
    Also ich würde das auch mal gerne sehen wie das Ding so in Aktion geht!

    MFG Micha :403:

  • 250 km/h spitze daran wage ich zu zweifeln meine Eltern haben auch 160 PS im Benz 6 Ganggetiebe und schaffen laut Hersteller nur 230 km/h dabei sollte man den besseren cw Wert beachten.

    Ich denke mal das dein Corsa so ca 225 - 230 km/h schafft.

    Jetzt bin ich mal gespannt welches Getriebe du da drin hast ??? F??

    Beschleunigung in 5 Sekunden sind wirklich hart ein Porsche 911 Turbo schafft das von 0-100 km/h mit 3,3 Liter Hubraum plus Turbolader = 320PS

    Das ist das doppelte an Leistung was dein Corsa hat und hier reden wir von einem Sportwagen der wurde dafür konzipiert.

    Du solltest da die Werte nach unten korrigieren den es hat noch niemand geschafft die Gesetze der Physik zu überlisten.


    cya


    PS. Ein Calibra Turbo 4x4 schafft seine 250 km/h der hat aber auch nen Turbo und Allrad dazu einer der besten cw Werte auf der Welt.
    Laut Hersteller schafft er 245 km/h

    Vectra A 1.8i 2001-2003
    Astra F 1.6SI 2003-2005
    Astra G 1.6 2005-*intunningprocess*
    Mitsubishi L300 2.5 D
    Astra H 1.6 TP Elegance

    2 Mal editiert, zuletzt von theex82 (31. Juli 2006 um 23:40)

  • Naja von Benz zum Corsa sind ja noch ein paar kilo! Wenn man den Benz gegen den Corsa fahren lassen würde , würde der Corsa warscheinlich gewinnen.
    Aber gegen die Pyhsik kann er wirklich nicht! Er wird die Leistung nicht auf die Erde bekommen. Aber bei einem rollenden start wird besser sein.
    Also ich komme mal zum Schluß und sage mal: Das meiner Meinung nach die Angaben rein Rechnerrisch möglich wären aber Praktisch unmöglich.

    MFG Micha :401:

  • Ja sicher der Benz wiegt das doppelte als der Corsa.

    Nur ich frag mich wie der Corsa die Kraft auf die Straße bringen kann das man solche Werte erreicht.

    Im Original Astra GSI gab es auch noch eine Schlupfregelung und bei allen übrigen 16V Versionen außer Kadett .

    Ob der Corsa die hat bezweifele ich.

    Der Benz hat Heckantrieb so drückt der den Wagen nach vorne der Corsa Front der muss ihn regelrecht ziehen.

    Bei einem Beschleunigungsrennen wäre der Corsa eine Wagenlänge vorraus doch irgendwann erreicht die Elaszität auch seine Grenzen.

    Es war ja nur ein sporadischer Vergleich.

    Ich hab ja auch mal ein paar Eckdaten vom Calibra Turbo gennant der ist zwar auch schwerer als der Corsa jedoch deutlich windschnittiger.

    Man braucht schon seine 200 PS um 250 km/h zu erreichen.

    Aber 5 Sekunden von 0 - 100 km/h das schaffen nur wenige Wagen mit Saugermotor wie Ferrari oder Lambo. Der Rest ist ja meistens mit nem Turbo aufgeladen.

    cya

    Vectra A 1.8i 2001-2003
    Astra F 1.6SI 2003-2005
    Astra G 1.6 2005-*intunningprocess*
    Mitsubishi L300 2.5 D
    Astra H 1.6 TP Elegance

  • Also das mit der Endgeschwindigkeit ist mehr als übertrieben:

    Beweisführung:

    geg.: 195er 40 R14 entspricht einen Abrollumfang von 1560 mm
    Gangübersetzung 5.Gang 0,89 und Achsübersetzung 3,55 (angenommen F20)
    Motordrehzahl: 6800 1/min= 113,33 1/s
    ges: Vmax in km/h


    Lösung:
    Gesammtübersetzung= 5.Gang x Achsübersetzung
    = 0,89 x 3,55
    = 3,16

    Raddrehzahl= Motordrehzahl / Gesammtübersetzung
    = 113,33 1/s / 3,16
    = 35,871 1/s

    Vmax=Abrollumfang x Raddrehzahl / 1000 x 3,6
    =1560 mm x 35,871 1/s / 1000 x 3,6
    =201,5 km/h

    Zitat

    Zitat theex82
    Du solltest da die Werte nach unten korrigieren den es hat noch niemand geschafft die Gesetze der Physik zu überlisten.


    Nicht nur die Gesetze der Physik sondern auch die Mathematik lässt sich mit keinen Auto außer Kraft setzten ;)

    MfG Shorty_GSI

    PS: Wenn ich mal Langeweile habe beschäftige ih mich auch noch mit der Beschleunigung. 5,0sek um von 0 auf 100 zukommen, mit einen fast serienmäßigen C20XE, finde ich etwas hoch gegriffen.

    HILFE, mein Auto lebt!!! Es raucht, es säuft und ab und zu bummst es auch mal....
    „Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik.“– FRITZ INDRA
    -> meine Dauerbaustelle <- -> mein Spielzeug <-

    In stillem gedenken an unseren Moderatoren-Kollegen und User Schorschi *9. Mai 1983 - †30.6.2012

  • Aber Hallo präzise ausgerechnet shorty!

    schlummert hier ein guter Mathematiker :)

    Also wie schon gesagt die Werte die Lexinator angab sind von Grund auf unrealistisch.

    Ich weiß nicht warum aber das passiert vielen Leuten das sie ihre Leistungsangaben immer etwas zu hoch anschrauben ?(

    Von daher ich bin schon mal 300 km/h gefahren nicht im Auto sondern im ICE :D und die Autos auf der Autobahn waren so langsam 8)

    cya

    Vectra A 1.8i 2001-2003
    Astra F 1.6SI 2003-2005
    Astra G 1.6 2005-*intunningprocess*
    Mitsubishi L300 2.5 D
    Astra H 1.6 TP Elegance