y32se in astra f? bekloppt aber ich finds geil!

  • nabend!
    ich hab mir eben irgendwie was in kopp gesetzt. und zwar den 3,2l in meinen astra zu kloppen. nur, passt die brücke? oder muss ich die ansaugbrücke meines alten c25xe´s nehmen? passt die darauf?
    ich meine das müsste. mit kanäle anpassen etc sollte das doch alles klappen, oder?


    mfg

  • na dann kann das ja losgehen!^^
    der witer kann kommen................... xD
    dann muss ich nur nochmal fragen wie die das mit der ansaugbrücke haben wollen und dann geht attacke!


    mfg

  • passt nicht so 100%. Mechanisch schon, aber der y32 hat von hause aus canbus und smit n paar sensoren die du nciht ansteuer kannst! Also entweder x25 oder c25 Brücke (x is besser ;) )

    Murphys Gesetz: Hast Du Zweifel, laß es überzeugend klingen!!!

  • hallo!
    also mitder brücke is klar, auch weil die vom 32 n tick zu hoch ist. mal sehen mal sehen, ich werd mir, wenn es losgehen sollte, schon was einfallen lassen, bin da ja flexibel und sehr kreativ! :D


    mfg

  • Nimm halt den Unterbau vom y32se und nen c/X25XE und bau alles komplett um inklusive Köpfe. Problem die schön öfters aufgetreten sind das Ansaug 2.5er und Köpfe 3 liter spielen nicht zusammen.

    Snake aus xtreme forum hat das selbe Problem, 3 Liter drunter geschnallt und hatte nur 180 PS, nach einzelabstimmung nur 191 PS, das aus 3 Litern.

    Auspuffanlage ist auch so ein Thema für sich, ich würde von Hausaus schon mal Fächer verbauen, weil wenn den Gusskrümmer reissen, dann haste das geschiss, entweder Köpfe runter oder Motor raus. Auspuff würde ich gleich 3 Zoll anlage drunter. Omega fährt ja so 2 mal 45 oder 2 mal 50mm.

    Zum Fahrverhalten, naja bescheiden ist noch geschmeichelt. Man merkt die 50mehr Kg brutal. Der untersteuert wesentlich schneller und auch mehr.

  • und warum sollte es zum problem werden, wenn der motor can hat? baut man halt den ganzen kabelbaum um... ist ja nicht so das problem ;)

    Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?

  • und warum sollte es zum problem werden, wenn der motor can hat? baut man halt den ganzen kabelbaum um... ist ja nicht so das problem ;)


    ääähhhhm, ne...^^

    wie gesagt, momentan is es noch theorie, ich hab ja mehrere ideen. ich muss mir selber erstmal klar werden...
    aber eure meinungen sind mir selbstverständlich gerne willkommen!


    mfg

  • Weil das OBD 2 ist, heisst Auto ist mit Motor verbunden, also das ist ein System. Wenn müsstest du den gesammten Karrokabelbaum mit umbauen. Dann müsste man auf Drive by Wire umbauen,....... Oder du müsstest was bauen, um den Fahrzeug Can Bus zusimulieren? Vielzuviel Aufwand. Dann kann dir keiner ganrantieren, daß das alles ohne Problem arbeitet. Also Alte Technik mit neuer Mechanik und alles wird gut.