Astra Kotflügel vorne GSI/Normal

  • Hallo,

    Habe eine Frage, undzwar habe ich meine GSi Kotflügel vorne entfernt da die gerostet waren und durch andere ersetzt. sind Original Opel nur halt ohne die Noppen Für schwellerhalterung. Habe versuchet die Kotflügel heute ran zu Montieren und musste feststellend as des gar nicht so einfach ist. Kann mir einer sagen wie man sowas richtig macht? Ich bekomms nicht hin, ums verr.... nicht! Sass 4 std dran ohne erfolg!

  • MOIN

    denke mal du meinst das Ausrichten des Kotflügels, welches Maß passt denn nicht, Sicke, Haube, Tür ?


    MFG Svene

    :408:

  • Hallo, Das Maß an der Tür, also der Kotflügel ist zu weit oben wenn man die linie betrahtet. Ich dachte da gibts spezielle techniken wie man sowas ausrichtet... ich bekomms nicht hin!

  • MOIN

    hatt den der Koti vorher richitg gepasst, ggf muss das Türscharnier gerichtete werden, oder die Schließe oder die Türbolzen mal tauschen.

    Wenn der Koti vorher gepasst hat, denn im Motorraum vorn, mittig und hinten leicht verschrauben und ordenlich drücken/ziehen, wenn der gelackt ist bleibt dir nicht viel übrig, da muss alles mit Muskelkraft geschen, wenn man das noch nie gemacht hat würde ich nicht drauf rum klopfen.

    Versuche mal das Loch im Koti für die Schraube an der A- Säule fest zu drehen, dann ausrichten ggf aufbohren, oder unten am Schweller den Koti aufbohren oder neu Bohren am Schweller.

    So etwas ist schwer zu beschreiben, muss man selber sehen, geht aus der Ferne schlecht.

    MFG Svene

    :408:

    PS: tippe mal auf den rechten, der passt irgendwie immer schlechter als der linke.