Baustelle Vectra A 4X4 - Ziel: Zulassung im Sommer 2014!!!

  • Hey, super haste bisher drin gemacht und treu geblieben!
    Mach original Felgen drauf, alles andere würde doch die original Optik zerstören.

    Dein Verteilergetriebe ist da eigentlich auch noch gut?

  • nimm die Opel Felgen. Die sehen einfach besser aus und wie schon geschrieben sind es halt einfach die original Felgen.

    Gruß Shorty

    HILFE, mein Auto lebt!!! Es raucht, es säuft und ab und zu bummst es auch mal....
    „Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik.“– FRITZ INDRA
    -> meine Dauerbaustelle <- -> mein Spielzeug <-

    In stillem gedenken an unseren Moderatoren-Kollegen und User Schorschi *9. Mai 1983 - †30.6.2012

  • Ich habe neulich bei ein paar Schrottplätzen angerufen wegen Calibra/Vectra-Teilen - "wenn welche kommen gehen die direkt ins Ausland oder in die Presse" (meinte er zum A-Vectra, bei Calibra lachte er nur).

    Noch einen Grund deine Arbeit zu loben! :335: Der A-Vectra ist ja mittlerweile im Straßenbild so selten wie ein E-Kadett (was alleine schon gruselig genug war).
    Wenn du ihn komplett original machst fände ich die originalen Felgen besser, da es einfach im Gesamtbild viel besser wirkt.

  • Vielen Dank für die vielen Antworten. Die Entscheidung steht nun und es kommen die Originalen wieder drauf auch wenn diese echt mies zu putzen sind durch die vielen Ecken und Kanten. Aber habt recht da der Vectra original bleibt sollten es auch die Felgen sein.

    Ja, wir waren auch mal beim Verwerter um nach einer Stoßstange zu fragen und da meinte der auch das der Vectra A nicht mehr geschlachtet wird und wie du geschrieben hast gleich ins Ausland geht. Hatten Glück gehabt, dass er noch eine herum liegen hatte.

    songoku: Ob, das Verteilergetriebe noch richtig funktioniert kann ich nicht sagen, da der Allrad irgendein Problem hat denn die Kontrollleuchte ist an. Da wird sich drum gekümmert wenn alles andere erledigt ist.

  • So, das Ziel wurde leider nicht geschafft durch verschiedene umstände ihn dieses Jahr anmelden zu können :thumbdown: . Leider aber kein Weltuntergang.

    Was gibts neues? Nicht so viel es kamen vorgestern 2 hintere Kopfstützen an. Somit können nun die hinteren Insassen auch sicherer Mitfahren in Zukunft.

    Seit Anfang November haben wir auch ein Winterquartier für den Vectra gemietet.

    Somit steht er auch geschützt vor Regen, Eis, Schnee usw...

    Eventuell passiert dieses Jahr noch etwas, dann Informiere ich euch natürlich =)