Baustelle Vectra A 4X4 - Ziel: Zulassung im Sommer 2014!!!

  • Hallo,

    hier mal unser Vectra A 2,0 4x4 der leider in den letzten Jahren etwas viel Rost angesetzt hat. Naja er stand jetzt auch lange da der Motor auch seinen Geist aufgegeben hatte, aber mittlerweile auch ein anderer verbaut (habe davon leider keine Bilder) sodass dieses Projekt abgeschlossen ist.
    Jetzt geht es darum den Rost zu beseitigen und davon hat er leider einiges. So an den hinteren Radläufen, an den Schwellern und am Unterboden.



    9 Mal editiert, zuletzt von marrci (25. März 2014 um 20:59)

  • morgen!
    nich unterkriegen lassen!
    mein kadett ist genauso befallen, aber mit n bischen ausdauer und arbeit sieht das nach 1-2 wochen schon ganz anders aus. bei mir hab ich auch alles weg bekommen...


    mfg

  • also unterkriegen lassen werden wir uns nicht sonst könnten wir ihn ja gleich verschrotten, aber das wollen wir ja nicht und zudem ist es ja auch noch ein 4x4 von dem es ja nicht so arg viele gibt wie vom normalen Modell.

    haben heut soweit es ging mal die Rückbank und verkleidung abgemacht
    sind nicht weiter gekommen da es regnen musste und wir keine Halle haben.

    Mal schaun ob es morgen bzw heute weiter geht.

    Ich meld mich wieder wenn es was neues zu berichten gibt
    so hab wieder en bissel was geschafft

    so zuerst ein paar Bilder wo die Sitze und Rückbank draußen ist

    innenraum.jpginnenraum2.jpg

    und jetzt wo der Teppich, die Dämmmatte und die Mittelkonsole draußen ist
    so und hier noch ein 2 Bilder

    und heute beim strippen des Vectras haben wir auch entdeckt das wir einen ungeliebten Begleiter hatten nämlich eine Maus, da kamen viele Papierstückchen und Stücke von der Dämmung der Seitenverkleidung vorne zum Vorschein, wo die Maus wohl als Nest benutzt hat
    keiner mehr interesse??

    so kleines Updated

    Reparaturbleche für die Radläufe und die Schweller wurden vorhin bestellt und kommen vllt noch diese
    Woche an.

    Jetzt nur noch ne günstige Werkstatt suchen, wo diese uns einschweißt und auch Lackiert.

  • Hey,
    da haste nen schönes Project, aber hast viel arbeit dran.
    So nen 4x4 vectra is schon was schönes, kann man echt neidig werden.

    Viel Spaß bei dem Aufbau und halt uns auf dem Laufenden.

    Gruß Micha

    Jetzt mit einem Astra f GSI 16v unterwegs

  • so heute sind nun auch die Bleche gekommen

    hier die hinteren Radläufe

    und hier die Seitenschweller


    so hier mal neue Bilder wie versprochen

    weiß einer vllt mit wieviel wir rechnen können die alten Bleche zu entfernen, einschweißen und lackieren zu lassen? oder wo es am günstigsten ist, das machen zu lassen hatten mal überlegt eventuell den Vectra in Polen machen zu lassen aber das ist ja von Südhessen auch nicht gerade nahe gelegen.

  • Wenns bei dir in der nähe ein Opelclub gibt kannst ja da mal fragen ob die das können wird sicherlich billiger als in ner Werkstatt ^^

    Mindestens haltbar bis : Siehe Unterboden

  • gibts schon was neues von deinem auto? Was machen die Schweißarbeiten? wenn du nich soweit weg wärst würd ich sagen ich mach dir das mal eben schnell :) , aber geht ja noch *hust* den letzten Omega A den ich übern Tüv bringen musste hatte Rost davon träumt der Führer.....

    Überhol ruhig, jagen macht mehr spaß!!! :360:

  • also bisher ist noch nix geschehen durch den zu langen Winter leider.
    Haben jetzt eventuell einen der es macht und jetzt wird es ja zum Glück auch wärmer, dass man auch was draußen machen kann.
    Ja, Hamburg ist leider eine ganze ecke entfernt, aber trotzdem danke für das Angebot von dir.

  • Schöhnes Projekt würde ich auch haben wollen,
    wenn du willst schick mir ne PN dann schau ich mir das ma an :)

    Ein Opelmotor Ölt nicht er makiert nur sein Revier :D

  • so hab nach langer Zeit was neues zu Berichten.

    Der Vectra ging gestern zum Karosseriebauer. Hatten zwar vor es doch selbst zu machen, aber da aus Zeitgründen dies momentan nicht möglich ist, haben wir uns entschieden ihn zu unseren Karosserie Betrieb zu bringen.

    Kann allerdings etwas dauern bis der Vectra wieder kommt denn der Betrieb hat momentan auch ziemlich den Hof voll, aber macht nix denn so is der Wagen aus unserem Hof erstmal verschwunden was auch gut ist!


    Sobald er zurück ist gibts auch Bilder für euch

  • Wünsch dir Gutes gelingen mit deinem Vectra

    hatte bist vor Kurzem auch einen, allerdings ein Fließheck.

    Falls du mal irgendwie Hilfe Brauchst oder Teile hab noch jede menge Rumliegen.

  • @problem3110: ja werde ich auf jedenfall machen!

    @Bac_cola: genau deshalb bauen wir ihn auch wieder auf, weil es grade ein 4x4 ist und den es ja nicht so häufig gibt/gab

    @Marc-o: dankeschön, werde auf dein Angebot zurück kommen!
    waren heute mal beim Karosseriebetrieb um zu schaun, was mittlerweile gemacht ist.

    Bisher ist ein Schweller neu drin und der andere grade rausgeschnitten worden.

    Hier Bilder vom fertigen Schweller:


    und hier wo der alte grade rausgetrennt wurde

    DSCF1377.JPG


    so das wäre dann mal wie versprochen der aktuelle stand
    und nun fleißg kommentare schreiben^^ :360:

  • sauber arbet ich bin mal gespannt was da noch so zum vorschein kommt ^^

    Mindestens haltbar bis : Siehe Unterboden

  • schön zu sehen das auch welche wieder aufgebaut werde :408: n anstatt geschlachtet zu werden ;)

    Astra F Stufe 2,0i (D3-Norm) 
    Calibra 2,5-V6 (D3-Norm)