Großes Problem mit meinem ESD von L&W/Remus!Bitte hilft mir!Bin am verzweifeln....

  • Hallo,

    ich habe ein Problem mit meinem L&W (soll bekanntlich die Tochterfirma von Remus sein) ESD.
    Da mein Bosi ESD komplett durchgerostet ist, habe ich diesen gegen den L&W ESD umgetauscht,
    da beide von der Optik her fast gleich aussehen und bis auf 3 Unterschiede sind auch soweit die ESD gleich.
    Hier die Unterschiede:

    1) Sound ist tiefer und hört sich sportlicher an als beim Bosi
    2) ESD von L&W ist aus 100% Edelstahl (rostet nicht)

    und Punkt 3, wo hier auch mein Problem ist:

    3) der ESD von L&W ist um ca.4 mm größer.

    Da der ESD zu tief lag habe ich bei der Gummi Manschette das linke mittlere Loch für die Befestigung der Aufhängung genommen. Musste ich sogar, da ich eine Rieger Heckschürze habe und der Auspuff sonst auf dem Auspuff liegen würde. Soweit so gut. Nur dummerweise macht es ständig klapper Geräusche, da der ESD immer gegen die Reseveradmulde und Seitenwand (keine Ahnung wie ich das beschreiben soll) meines Autos knallt. Je schneller ich fahre, desto schlimmer ist das Geräusch. Aber eins weiß ich defenitiv: mein Auspuff ist nicht kaputt!!! Denn wenn ich mit dem Fuß mein Auspuff stabilisere, so hört man das Geräusch überhaupt nicht!

    Hier nun meine dazugehörige Frage:

    1) Kann es sein, dass ich den falschen Auspuff geliefert bekommen habe?
    2) Gibt es anderer Gummi Manschetten, die ich benutzen kann oder wie werde ich das Geräusch los?
    Kann man jemand Tipps geben oder hat jemand von Euch selbst mal Erfahrungen solcher Art gesammelt und kann mein ein Lösungvorschlag unterbreiten?

    Bin für jede Hilfe dankbar! Zur Werkstatt möchte ich nicht, da ich keine Lust habe, dafür 50 Euro oder mehr für so ein „kleines“ Problem zu bezahlen!

    Vielen Dank im voraus!
    Gruß,
    Simon

    Es kann nichts schlechter werden, nur noch besser!

  • Hallo nolpsksimon!

    Probier mal bei ATU, Pit-Stop oder der gleichen andere Gummis zu bekommen.
    Eine Möglichkeit die Du vorher aber probieren solltes, ist die Schelle zum Vorschalldämpfer lösen und den ESD ein Stück nach vorn oder weiter nach hinten zu schieben. Meist reicht das schon.

    MfG Shorty_GSI

    HILFE, mein Auto lebt!!! Es raucht, es säuft und ab und zu bummst es auch mal....
    „Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik.“– FRITZ INDRA
    -> meine Dauerbaustelle <- -> mein Spielzeug <-

    In stillem gedenken an unseren Moderatoren-Kollegen und User Schorschi *9. Mai 1983 - †30.6.2012

  • Hi,

    könnte es eventuell auch sein, dass so ein haltegummie vom vorschalldämpfer fehlt bzw gerissen ist?

    der wird nämlich von 2 stück gehalten (vorn links u rechts jeweils einer) und damit auch ziemlich gegen "seitliches wackeln" stabilisiert. wenn da nämlich nur noch einer den vsd festhält, kann der wesentlich stärker wackeln und der esd entsprechend genauso.

    ansonsten wirklich mal n neuen gummie fürn endschalldämpfer besorgen und die schelle vielleicht noch e bissel fester ziehen, wenn des noch irgendwie gehen sollte.

    hoffe des hilft...