Problem mit Farbton Magneticblau 288

  • Hi. Hoffe es kann mir jemand weiterhelfen..

    Habe 'nen Caravan im Farbton Magnetblau 288. Für eine kleinere Reparatur wollte ich hier oder hier eine Farbdose bestellen. Bei beiden Anbietern ist dieser Farbcode 2 Mal aufgelistet mit verschiedenen Artikelnummern. Hat jemand eine Ahnung ob es hier einen Farbunterschied gibt?

    Gruß Jan

    Einmal editiert, zuletzt von jandoe (18. Juni 2009 um 12:45)

  • Hi also wenn du ne Sprühdose möchtest nimm am besten eine von dem Hersteller K-Auto. Da sind erfahrungsgemäß die genauesten Farbtöne. Ps deine Farbe heißt Magneticblau

    Warum einfach ??? Wenn´s auch schwer geht ???

  • So ein Mist, von Auto-K gibt's diese Farbe nicht. Auf der Motip/DupliColor Website hab ich mal noch geguckt, da steht die Farbe auch 2 Mal unter verschiedenen Nummern (53922 und 53990). Und dabei steht einfach nur "Farbton Nummer mit Variationen". Heißt das jetzt dass der selbe Farbton einfach nur unter verschiedenen Nummern geführt wird oder dass es Farbunterschiede gibt? Hat das Problem noch keiner hier gehabt?

    Gruß Jan

  • MOIN

    es kann sein das es zwei Nuancen gibt, oder der eine Wasserbasis ist der andere nicht, somit enstehen da Farbunterschiede.

    MFG Svene

    :408:

  • Mahlzeit,

    wenn Du bis morgen warten kannst, kann ich morgen auf der Arbeit mal im Farbrechner schauen wieviele Nuancen es gibt für die Farbnummer und Dir auch mal
    Fotos machen von den Farbkarten.

    Mfg

  • Mahlzeit,

    wenn Du bis morgen warten kannst, kann ich morgen auf der Arbeit mal im Farbrechner schauen wieviele Nuancen es gibt für die Farbnummer und Dir auch mal
    Fotos machen von den Farbkarten.

    Mfg

    Hi. Wäre echt nett. Vielen Dank!

  • Mein Tipp:
    Fahre zu A.T.U. Auch, wenn es nicht der beste Laden ist, so haben die wenigstens die K-Auto Originalfarbtöne in 150ml Sprühdosen für 9€ nochwas.
    Ist nicht preiswert, aber die Farben stimmen und eignen sich bestens für Ausbesserungen.

  • So habe heute auf der Arbeit in unsern Rechner geguckt und für den Farbcode 288 gibt es nur einen Farbton und keine anderen Nuancen.

  • Jep ich kann Dir auch sagen warum. Es ist ein Perleffekt Lack und den würde ich nicht unbedingt mit einer Dose bei Lackieren, weil man das auf jeden Fall derbe sieht.

  • es gibt 2 nuancen - guck dir mal astra-f magnetblau und calibra magnetblau an.
    das eine ist heller, das andere dunkler. ich meine der astra hat die dunklere version.
    mein astra-cc hatte original damals auch diese farbe, ich hab teile lacken lassen - war die falsche. da wußt ich.. es gibt 2.. :rolleyes:

  • Mann nimmt fast immer Standart ausser so helle sondertöne oder silber da macht man spritzproben .Aber nicht bei solch einen Standertton


    @Kadett c


    ja sicher bekommt du wenn du dir eine Farbe anmischen läst Wasserlack, bekommt man nur noch Selten auf Verdünnungsbasis.

    Aber nicht in der Sprühdose

  • es gibt 2 nuancen - guck dir mal astra-f magnetblau und calibra magnetblau an.
    das eine ist heller, das andere dunkler. ich meine der astra hat die dunklere version.
    mein astra-cc hatte original damals auch diese farbe, ich hab teile lacken lassen - war die falsche. da wußt ich.. es gibt 2.. :rolleyes:

    Japp, ich weis jetzt definitiv dass es 2 nuancen gibt. So sieht dat aus wenn man die zu helle erwischt: http://www.astra-f-forum.com/index.php?page=Attachment&attachmentID=9216&h=6b6771b4b371d15c2424e3b85a45ed3601eb6475
    :D
    Das is aber schon älter da hab ich noch nicht gewusst dass es 2 gibt. Inzwischen hab ich mit Motip geredet und herausgefunden welcher der passende gewesen wäre. Das mach ich dann jetzt am Radlauf mit dem richtigen und bei Gelegenheit den Kotflügel dann nochma neu... :rolleyes: