knacken von vorne links

  • hallo & nabend ,

    ich habe da ein kleines problem was sich auf dauer gesehen aber zum nervigen laster ergibt .

    und zwar :
    wenn ich rückwärts fahre und dann bremse , knackt es einmal laut (wie metall auf metall) aber wirklich laut .
    wenn ich dann wieder vorwärts fahre und bremse knackt es wieder sehr laut . aber nur einmal , danach dann nicht mehr !
    also das ist immer im wechsel . nun knackt es erst wieder wenn ich rückwärts fahre und dann erst wieder wenn ich forwärts fahre und dann erst wieder wenn ich rückwärts fahre usw usw usw .

    woran kann es liegen ?
    achso das geräusch kommt von vorne links (reifen gegend)

    würde mich freuen über antworten und meinungen woran es liegen könnte !


    mfg
    ingo

  • Hey Ingo,

    hatten das gleiche problem mit nem fiat punto aber hinten wir haben alles zerlegt aber nichts gefunden und jetzt knackt es immernoch, haben den Fehler auch nicht gefunden.

    Also wenn dir keiner mehr ein Tip geben kann woher das kommt, geh lieber zur Werkstatt und las dort mal nach gucken!

    Sorry

    Gruß Cash

  • Ers ma Tach...
    Also du sagst das es aus der Vorderrad gegend kommt...hast du schon mal nach deine Antriebsmanschette geguckt...? nein...??? Dann mach das mal, wenn die eingerissen ist kann es sein das Sand und Staub sich dort abgesetzt haben und dein(e) Antrieb(e) zerstört hat... was anderes kann ich mir nicht vorstellen...

    Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen...

  • hallo ingo
    was die gerne haben ist der ring der zwischen vorderem auspuffrohr und dem krümmer hört sich auch metallisch an
    sobald der motor sich bewegt löst sich der ring vom rohr und es scheppert gewaltig
    gruss jörg

  • ich habe beim motor wechsel die kompleten mancheten gleich mit gewechselt.
    also schliese ich diese sache aus . was fürn ring `? da ist nur ne dichtung , ne mal ehrlich ich habe meinen auspuff ja nicht im vorderen linken radkasten , lol .
    ich hatte mal so was ähnliches am kadett gte .hatte bremsen erneuert . dort war das problem das der bremsattel sich nach einigen bremsungen etwas gelöst hatte . das kann pasieren sagte mir eine werkstatt ,wenn man die alten schrauben wiederverwendet , da an den schrauben nicht diese fixierung mehr ist wie an den originalen oder neuen . und wenn das pasiert , bewegen sich die sattel um milimeter beim bremsen . und durch die starke wucht beim bremsen hat der sattel dann immer gegen die schraube GESCHLAGEN . nach erneutern arbeiten am sattel (eigentlich nur festziehen der 2 imbuss schrauben ) war es dann weg . kann aber auch sein das es die antriebswelle ist. na mal sehen , sehe ich morgen auf der bühne .
    -----------------------------------------------------------------------
    Cash_Dog:

    Hey Ingo,

    hatten das gleiche problem mit nem fiat punto aber hinten wir haben alles zerlegt aber nichts gefunden und jetzt knackt es immernoch, haben den Fehler auch nicht gefunden.

    Also wenn dir keiner mehr ein Tip geben kann woher das kommt, geh lieber zur Werkstatt und las dort mal nach gucken!

    Sorry

    Gruß Cash
    ------------------------------------------------------------------------

    hey cash, du ratest mir zur werkstatt und fährst selber mit einen schaden an deinem kfz ? respekt ,schau aber lieber noch mal nach .

    trotzdem danke ,
    gruß an die astra-szene

  • so nochmals zu dem thema ,

    ich habe mir gerade für die linke seite einen neuen bremssattel und einen neuen querlenker gekauft .

    es kann ja sein das
    1. der bremssattel festhängt und die bremsklötze beim bremsen sich bewegen

    2. die gummi lager vom querlenker ausgeschlagen sind und das durch das bremsen ein metalisches knack geräusch entstehen kann .

    mal sehen was ist wenn ich diese sachen verbaut habe . ich denke mal eher das es durch den bremssattel verursacht wurde , melde mich sobald alles drinn ist

    cu,
    ingo

  • Hey Ingo,

    Ist ja nicht mein Punto sondern der von einer Freundin und ich hatte nur geholfen zu zerlegen und so.

    Aber ich habe lätztens diese Freundin nochmal getroffen und seit sie Ihre Sommerreifen drauf hat ist es weg??????????????

    keine Plan was das wohl war!?!?!?!?!

    gruß Cash

  • Ich muss noch mal darauf hinweisen, dass man auch immer einen Blick auf seine Felgen, respektive die Räder haben sollte. Mein bester Freund musste sich bei seinem Golf IV noch ein paar Stabis einbauen lassen, weil er sonst das Gewindefahrwerk nicht eingetragen bekommen hätte. Die Penner in der Werkstatt haben dabei vergessen ein Rad wieder richtig dran zu montieren. Er hat das erst nach einer Woche bemerkt, als er sich die Stabis mal genauer ansehen wollte. Zwischenzeitlich ist er mit dem V5 mal rund 210 auffer Bahn gedonnert. Ihr könnt euch vorstellen, was der noch im Nachhinnein für einen Schweißausbruch bekommen hat. Wenn das Rad bei 200 Sachen flöten geht, dann kannste aber schnell noch die letzte Beichte ablegen. ;(

  • juhu das knacken ist weg wollte euch noch kurz mitteilen woran es lag - QUERLENKER - allgemein bekanntes problem beim astra f ! sollte es mal laut bei euch knacken , kontroliert besser den querlenker bevor er bei voller fahrt aus der verankerung tritt , denn das kann böse enden . so allen ein schönes we . salve und allen ne gute fahrt

    ingo