Unsere Stufe im Umbau

  • So jetzt stell ich auch mal unsere Stufe von mir und meiner Freundin vor!

    Erst mal ein paar Daten zu uns:

    Ich heiß Christian und bin 23Jahre aus der nähe von Landau/Pfalz und bin ausgelernter Bauzeichner und immer noch in dem Beruf tätig!
    Ich selbst fahr eigentlich einen Renault Clio 2L 16v Umbau bzw im Moment nen normalen Clio!

    Falls es jemand interessiert ist hier mal der Link zu meinem eigenen Projekt
    http://www.cliowelt.de/forum/index.php?page=Thread&threadID=9183&pageNo=13

    Meine Freundin heißt Amélie und ist 19 Jahre und kommt aus der nähe von Grünstadt!


    Nun mal zum Auto!

    BJ: 1995
    Motor: 1.6 16v (X16XEL)
    KM: 83tkm (original da Rentnerauto)
    Klima
    CDX Ausstattung
    ansonsten noch origianl

    Hier mal ein paar Bilder von heute morgen!

    Nicht mehr aktuell ist allerding die Höhe :D

    Heute morgen hab ich das neue FW von KAW eingebaut mit ner 60/40 Tieferlegung! Konnte nur keine Bilder machen auf Grund des Regens! Werden aber nachgereicht!

    Das wars soweit erst mal! Werde aber weitere Änderungen nachtragen!

  • Hui, noch ne stufe,auch noch aus der naehe! schicke grundlage haste da! denk dran musst uns immer auf stand halten.

    Viel spass noch mit deiner stufe

    gr[-e Daniel

    Wer ist TÜFF???


    Der frühe Vogel fängt den Wurm,
    aber die zweite Maus bekommt den Käse. :360:

  • hey,
    schikke basis deine stufe. Landau in der pfalz willkommen nachbar ! bin da jedes WE bei meiner freundin (Landau Godramstein) vill. fährt man sich ja mal über den weg bin ja nur unschwer zu erkennen =)

    mfg Marco

    ps:geiles clioprojeckt ;)

  • Gute Basis. Was ich mir da grad auf die schnelle in deinem Clio-Projekt angesehen habe lässt ja viel für den Astra hoffen! :)

    Freu mich schon auf die ersten Umbaubilder!

    Gruß

  • Danke! Ja der Clio dauert noch seine zeit wie eigentlich jedes Auto :D

    Was als nächstes dran kommt ist auf jeden Fall der Innenraum! Da ich festgestellt habe das der Boden unter den Dämmmatten komplett nass ist!

    Werde euch aber auf dem laufenden halten!

  • kleines Update!

    Heute mal die Sitze und den Teppich vorne rausgeholt!
    Aber keine gute Sache! Die ganze Dämmmatten vorne bis hintes A Brett sind komplett durch nässt! Heißt morgen komplettes ABrett wieder raus ;(

    Bilder kommen dann morgen

  • So hier erst mal die Bilder von der Tieferlegung:

    die Tiefe kommt auf den Bildern nicht so gut rüber!

    Dann ging es ja noch ans Armaturenbrett ausbauen mal wieder da hier das Wasser stand auf beiden Seiten:

    Also alles raus was keine Miete zahlt :D


    Endergebnis war das ich die ganze Dämmmatte jetzt draußen habe und gleich draußen bleibt, sozusagen aus Gewichtsgründen :P

    Habe dann auch festgestellt das der eine Gummi von der Scheibe nicht richtig drin ist und den auch noch eingeklebt mit ner McGyver Halterung :403:

  • sieht gut aus,vorallem isser schön tief vorne.jetzt paar stimmige felgen drauf und er is ideal.und wehe ihr baut nippon dreck oder monsterface stoßis dran,würde alles versauen

    chuck norris schwitzt nicht beim kacken,die kacke schwitzt beim chuck norrisen

  • gsi-front.gsi schweller und die südafrika heckschürze wären halt optimal,aber bissel arg teuer.

    chuck norris schwitzt nicht beim kacken,die kacke schwitzt beim chuck norrisen

  • Ist ein 60/40 FW von KAW!

    Bin jetzt schon ein paar km damit gefahren und recht zufrieden! Nicht zu hart aber auch nicht zu weich!

  • Sehr gute Basis. Mach was Ordentliches daraus... ;)

    Schwarzes A-Brett und der Rest ist grau? Hä?

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.

    Einmal editiert, zuletzt von Taxman (26. Mai 2009 um 21:50)

  • So erstmal das erfreuliche Wasser kommt keins mehr rein! Fehler war wirklich die nicht richtig anliegende Dichtung!

    Und dann gibt es noch 2 Neuheiten:

    Haubenlifter:

    Danke hier nochmal an Koop :D

    Und eine Domstrebe gab es auch noch:


    das was erstmal ;)

  • So heute mal wieder etwas gemacht.

    Erst mal die einzigste Rost stelle freigelegt

    Ist hinten rechts unten am Schweller. Hat sich die ganze zeit hinter der Gummileiste versteckt die Sau :D

    Dann noch leichte Optischeänderungen vorgenommen:

    Zierleisten weg:

    Heckbeschriftung weg:

    Schalthebel um 4cm gekürzt:

    Morgen wird dann der Rost weiterbehandelt. Hatte leider kein passend Blech mehr da sondern nur noch 1,5mm starkes!

  • An der Stelle war es bei mir auch schon fast durch. Diese sch**ss Gummileisten. Mach die besser gleich weg....

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.

  • Schickes Teil!
    Sag mal, willst du die Innenausstatung raushauen? Wenn ja: Ich will den Fahrersitz!!!!! oder zumidnest den Bezug... hehe :D

    ehemaliger Astra Caravan Fahrer