Mein 75er Ascona A

  • Wie schon erwähnt ist nen 75er Ascona A also einer der letzten, derzeit noch in signalgrün wird aber über den Winter umlackiert, und die Chromteile (wie Spiegel und Stoßstangen usw) kommen auch wieder dran... Ansonsten verbaut ist ein c20ne welcher diese oder nächste Wochen nen bearbeiteten 18e Kopf bekommt und dann mit 2x 40er Webern so richtig bedüst wird ;-)...

  • yes, das ist mal nen richtiges Auto! Oldschool rules! Schön mit Bügel und umgeschweisten Stahlfelgen...schwärm.

  • yes, das ist mal nen richtiges Auto! Oldschool rules! Schön mit Bügel und umgeschweisten Stahlfelgen...schwärm.

    Ja aus den Zeiten wo es Opel noch gut ging, und die Alufelgen einfach mal zum :uebel: aussahen, und nichts über die guten alten Stahlfelgen ging :tanz:

  • Schönes Ding.

    Hast du den selber so aufgebaut?

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.


  • So sah er aus als ich Ihn gekauft habe. Habe Ihm dann ein neue Felgen und Reifen spendiert, habe den kompletten Innenraum raus gebaut und in hinblick Altersvorsorge vorgesorgt, anschließend die Lederausstattung, Hosenträgergurt und den Käfig eingebaut usw. jetzt ist derzeit der Motor dran bevor es ihm im Winter ans Blechkleid außen geht...

  • Bekommste denn nen c20ne mir Weber auf H eingetragen? Aus welcher Gegend kommst Du? Bau mir ja gerade nen Ascona C auf, der läuft auch auf 07er, will den auf xe mit 45er Weber bauen, aber der 07er beauftragte auf dem Amt meint, das es nur geht, wenn mir ein Prüfer bestätig, das dadurch er historische Erhaltungszustand nicht beeinträchtigt wird, was aber schwer ist, da es diesen Motor ja orginal nicht in dem Auto gab.

    ?( ;( ?(

  • Bekommste denn nen c20ne mir Weber auf H eingetragen? Aus welcher Gegend kommst Du? Bau mir ja gerade nen Ascona C auf, der läuft auch auf 07er, will den auf xe mit 45er Weber bauen, aber der 07er beauftragte auf dem Amt meint, das es nur geht, wenn mir ein Prüfer bestätig, das dadurch er historische Erhaltungszustand nicht beeinträchtigt wird, was aber schwer ist, da es diesen Motor ja orginal nicht in dem Auto gab.

    ?( ;( ?(

    Habe gehört alles was 10 Jahre nach Baujahr des Fahrzeuges gab auch möglich wäre... z.B Kadett C BJ 1979 mit c20xe aus dem Kadett E GSI BJ 1988 ... und Weber dran sind zeitgemäß.

  • schönes Teil!! 8) Und ich finde es eine gute Entscheidung, dass du diesen hässlichen Frontspoiler abgebaut hast =)

    bin auch am Überlegen wegen den umgeschweißten SSF. Habe erstmal einen
    Satz original Felgen hier zu liegen, die ich evtl irgenwann mal
    umarbeiten lasse. Mal schauen...

  • schönes Teil!! 8) Und ich finde es eine gute Entscheidung, dass du diesen hässlichen Frontspoiler abgebaut hast =)

    bin auch am Überlegen wegen den umgeschweißten SSF. Habe erstmal einen
    Satz original Felgen hier zu liegen, die ich evtl irgenwann mal
    umarbeiten lasse. Mal schauen...

    Dieser Schneeschieber war ja auch zum :uebel:

  • Habe gehört alles was 10 Jahre nach Baujahr des Fahrzeuges gab auch möglich wäre... z.B Kadett C BJ 1979 mit c20xe aus dem Kadett E GSI BJ 1988 ... und Weber dran sind zeitgemäß.

    ja, aber diese Sachen müssen auch innerhalb dieser 10 Jahre angebaut und eingetragen worden sein, so ist es kein Problem. Wie gesagt, liegt alles im ermessen des Prüfers, aber die werden halt immer genauer...

  • naja, ich bau es auf jedenfall erstmal, und dann weiterschauen. Da wird sich schon was machen lassen mit dem Tüv. Wird eh noch ein paar tage dauern bis es soweit ist....