esd sound

  • was sagt ihr.
    Ich hab nen astra 1.6 mit 75 ps und hab zurzeit nen esd von MK racing (Gruppe N) dran.
    der bringt aber fast keinen sound. und deshalb möchte ich mir einen neuen drunter bauen. Welcher bringt eurer meinung nach guten sound. vieleicht supersprint?

  • hmm denke mal da wird n anderer auch nicht viel bringen da bräuchteste ne komplettanlage ab kat, ist wegen dem eco tek wenn deiner schon einen hat bin mir aber nicht sicher ob die alten 1.6 8v schon eco tecs sind. Weiss es bei meinem selbst nicht *schäm*

  • die frage ist velche version du von MK hast da gibt es immer 2 ausführungen... die kleine sind sehr leise dafür halt mi abe und die sportversionen die schonenn klang haben dafür einmgetragen werden müssen.. Bastuck hba ich damals nach dem ersten probemontieren zurückgeschickt.. wenn ich schon über 400€ dafür ausgebe solls auch passen egal ob jeder vom klang her drauf schwört ansonsten verscuh mal remus die machen auch nen top klang

  • Also zum Thema Bastuk kann ich nur sagen geiler Klang aber ich muste meine anlage auch zerschneiden und neu Verschweißen damit Sie richtig past. Ich kann nicht verstehen warum so Namenhafte Hersteller sowenig Qualität für soviel Geld Bieten!? Normalerweise müßten die alle mal so fünf bis Zehntausend Anlagen zurück bekommen damit die mal wieder mehr wert auf Qualität legen.
    Über das Material ist ja nichts zu sagen aber die Biegungen kannste vergessen!


    Gruß Micha




    :405:

  • Hi,
    also mir wurde von einem Automechaniker gesagt, dass man in den ESD Wasser reinschütten sollte!! (so ca 1 - 2 Liter)
    Dadurch würden sich die "Schwämme" ausbreiten und es würde einen dumpferen Sound geben!!
    Ob das funktioniert, kann ich nicht genau sagen, da ich nur mal mit dem Waserschlauch etwas reingespritzt habe, also nicht die Welt!!!
    Kann sich jmd. dazu äußern? Oder dies bestätigen/ dementieren??

  • schwämme wenn das stahlwohle drin ist? das fängt nur an zu modern.. finger weg davon.. ebenso vom ausbrennen oder so wird nurh blechern und hohl der klang

  • Also ich hab ne Bastuckanlage ab Kat drunter und kann nur sagen, dass die Sachen idR auch erst nach einer Weile richtig feiß klingen... und klingeln :D . Ich würde an deiner Stelle wirklich noch was sparen und dann gleich ne ganze Edelstahlanlage drunter bauen. Alles andere is Killefit und bringt auch nicht son schönen Sound.
    Danach haste auf jeden Fall keine Probleme mehr mim Auspuff und Rost.

  • Hi


    Sorry, dass ich erst jetzt antworte.
    Also ich weiß beim besten Willen nicht, wie ich überhaupt ne Soundfile erstellen soll :D
    Aber ich find sowas ohnehin völlig daneben. Setz dich in eine Karre, die so ne Anlage drunter hat und fahr ein Weilchen mit. Glaub mir; is viel eindrucksvoller und sagt mehr als tausend Soundfiles!