Kermets Caravan - Neue Karosse ist da

  • Hm, na dann kommst du da nicht rundrum...

    Gestern schaute ich in die Zukunft, um heute festzustellen, dass es damals besser war...

  • Danke für euer Lob, aber übertreibt mal nicht ;)
    Sieht man zwar auf den Bildern nicht, aber der Motorraum ist alles andere als perfekt. Direkt nach dem Füllern sah alles noch gut aus,
    doch 1.) hätte ich die Nahtabdichtungen besser erst danach gemacht und 2.) "etwas" dünner füllern sollen.
    Denn so sind einige Risse im Füller entstanden bzw. teils komplett abgeblättert.
    Hab dann an den Nähten alles nochmal abgekratzt und neu abgedichtet und die sonstigen Risse ausgebessert,
    könnte mir aber fast vorstellen dass da teils noch neue kommen werden. :S
    Hab dem Klarlack heute extra noch ein wenig Elastifizierer beigemischt, evtl. verhindert das ja den ein oder anderen Riss...
    Dann hat sich auch noch vom schwarzen Lack Farbnebel unter die abgedeckten Stellen geschlichen,
    der aber nicht wirklich aufgefallen ist bevor der Klarlack drauf kam.
    Nun hab ich an manchen (zum Glück eher kaum sichtbaren) Falzen/Winkeln schwarzen "Dreck" im Klarlack...

    Alles in allem bei weitem kein Show&Shine-tauglicher Motorraum, aber doch ganz passabel, und letztlich bleibt es ja auch nur der Motorraum.

    @Maddin/songoku: Farbe wurde auf der letzten Seite schon verraten ;)
    Und richtig, das schwarz ist nur, damit hinter den schwarzen Gittern von Grill & Stoßstange nix weißes durchscheint.
    Hab sogar schon den Wasserkühler lackiert, bis mir danach eingefallen ist, dass da eh noch der Klimakondensator davorkommt :366:

  • Nachdem ich die Dämmmatte mehrfach gereinigt, rasiert und letztendlich ein wenig lackiert hab
    konnte diese nun auch wieder Einzug auf der zusätzlich noch mit etwas Alubutyl gedämmten Spritzwand halten:

    Das Lenkgetriebe ist auch optisch aufgefrischt und wartet nur noch auf den Einbau:

  • Täuscht das, oder wurde da die Windschutzscheibe unten mitlackiert? :P

    Ich bin kein Nazi, ich hab einfach nur sehr kurze Haare! :411:

    • Offizieller Beitrag

    Nzusätzlich noch mit etwas Alubutyl gedämmten Spritzwand halten:


    gibt es Gründe, warum gerade diese Bereiche Alubutyl bekommen haben? Haste keine Bedenken damit, z.b. Wegen Feuchtigkeit oder Wärme, dass es sich löst? Ich frage, weil ich selbst auch schon auf die Idee gekommen bin^^

    Sieht sehr gut aus deine Arbeit.

  • In den Türen sofern diese gedämmt werden, herrschen auch kalte und warme Bedingungen;)
    Macht dem Butyl nix. Der Untergrund muss nur wie immer sauber fett und staubfrei sein!

  • Schau schon mal sehr gut aus. Warum hast Du das Alubutyl nicht auf der Innenseite des Spritzwand geklebt? Hätte doch den gleichen Dämmeffekt mit dem Vorteil, dass es den Witterungseinflüssen nicht ausgesetz ist (event. Kapilarwirkung an Stellen wo es nicht richtig klebt, z.B. in den Rundungen/Ecken).
    Was sind das für Lüfter? Für Originalteile von Opel sind mir die Flügel zu geschwungen.

    Gruß Shorty

    HILFE, mein Auto lebt!!! Es raucht, es säuft und ab und zu bummst es auch mal....
    „Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik.“– FRITZ INDRA
    -> meine Dauerbaustelle <- -> mein Spielzeug <-

    In stillem gedenken an unseren Moderatoren-Kollegen und User Schorschi *9. Mai 1983 - †30.6.2012

  • Was soll für ein Motor verbaut werden?

    C20XE

    Täuscht das, oder wurde da die Windschutzscheibe unten mitlackiert? :P

    Richtig, wurde mitlackiert. Macht aber nix, kommt dann am Ende eh eine neue Scheibe rein.


    gibt es Gründe, warum gerade diese Bereiche Alubutyl bekommen haben? Haste keine Bedenken damit, z.b. Wegen Feuchtigkeit oder Wärme, dass es sich löst?

    Warum genau die Bereiche, naja wo denn sonst? ;)
    Das Zeug klebt wie Sau, kann mir nicht vorstellen dass sich da was löst, und selbst wenn wär das da hinter der Dämmmatte auch nicht besonders tragisch.

    Schau schon mal sehr gut aus. Warum hast Du das Alubutyl nicht auf der Innenseite des Spritzwand geklebt?

    Die Innenseite hab ich ebenfalls beklebt...

    Was sind das für Lüfter? Für Originalteile von Opel sind mir die Flügel zu geschwungen.

    Doch, sind die originalen vom Astra F mit Klima.