Kermets Caravan - Neue Karosse ist da

  • Ich meine klar dann müsstest du hinten auch ändern


    Und genau das ist das Problem, ist meines Erachtens fast unmöglich hinten runde Radläufe schön in den gesamten Linienverlauf einzufügen, da der ursprüngliche, gerade Radlauf ja über die gesamte Hintertür fortgeführt wird.

  • Na mit deinem now how kannste auch die Radläufe mit an die hinteren türen anpassen, ist mit sicherheit nicht ganz einfach aber machbar.

    Kann dir bei bedarf die hinteren Radläufe vom Vectra B zukommenlassen. (mit genügend Blech dran natürlich)

    Dann kannste mal schauen was man daraus machen kann. :thumbup: :thumbup:

    Mfg der Caravan-Raider

  • Thx für das Angebot, hab mir den Vectra B aber nochmal genauer angeschaut, zu den Radläufen müsstenn dann auch noch die Stoßstangen angepasst werden,
    und das in Verbindung mit den Türen hinten ist mir dann doch definitiv zu viel, hab auch so noch genug zu tun ;)
    Motorraum & Schlossträger soweit fertig gespachtelt:

  • Geplant ist bisher das "Frozen White" von Ford.

    Ein schönes Perl-Weiß, Rot- oder Orangemetallic würde mich zwar auch reizen, aber das weiß ist da einfach "wartungsfreundlicher", wenn mal was nach- oder beilackiert werden muss, zudem bietet das den maximalen Kontrast zu Anbauteilen in Schwarz und Carbon.

  • Das weiß von Ford wird auf deinem Caravan einfach nur Porno mit Carbon !!

    Was alles wird den mit Carbon gemacht?
    Und kommen wieder Astra G Scheinwerfer incl Xenon rein?
    Verrate uns mal ein bisschen mehr was du so vor hast ;)

  • Was alles wird den mit Carbon gemacht?
    Und kommen wieder Astra G Scheinwerfer incl Xenon rein?
    Verrate uns mal ein bisschen mehr was du so vor hast ;)

    In Carbon bleiben die Spiegel und dann noch evtl. paar Streben in der Front und irgendwann mal was in Richtung Heckdiffusor oder so.
    Zu den Scheinwerfern hatte ich in Beitrag #769 und #776 was geschrieben, das kommt aber erst irgendwann mal nachträglich, vorerst kommen nur Serienscheinwerfer.
    Ansonsten gibts nachwievor einiges zu tun. Sicken an Kotflügeln und Türen cleanen, andere Türgriffe, andere Rückleuchten, Metallschweller, Heckscheibe unten (optisch) etwas gekürzt usw...
    Hab mir auch überlegt das Dach oder die ganze obere Hälfte des Autos schwarz zu machen, allerdings gibts da beim Astra keine schöne Trennlinie am Heck...

  • " Psycko: Die wahre Härteprobe wird dann die Front in der aktuellen Form sein, mehrfach zerschnitten und viel Spachtel drauf, mal hoffen dass das hält :rolleyes: "

    Ich muss meine GSI Stoßstange auch noch machen, die ist genau untern Grill wo die ebene Fläche ist gerissen, ich werde es mal mit Lötkolben versuchen und so wenig Spachtel wie möglich, und untenrum ist sie gerissen und verzogen, leider passen die Löcher nicht mehr für die Gummilippe ;(

    Da bin ich mal gespannt ob deine hält ;)

  • Hab meine neulich mal angeschaut, bisher zeigen sich noch keine Auffälligkeiten. Ist nun auch schon ca. 1 Jahr her dass ich das letze mal was dran gemacht hab, allerdings hängt sie nur in der Garage ohne Vibrations- und Sonnenbelastung.

    Die GSI-Stoßstange ist ja aus PP (oder ABS?), da wirds schon schwieriger mit der Haftung. Lötkolben ist zwar nicht optimal verglichen mit einem richtigen Gerät zum Kunststoffschweißen, aber immer noch deutlich besser als nur kleben/spachteln...
    Spurplatten für hinten gebohrt:

    ~3 Stunden bohren bei 35 Grad, hätt ich die doch nur fertigen lassen :rolleyes:

  • Das sind mal Spurplatten anderer Art wie Herkömmlich.
    Dennoch genauso effecktiv.
    Wieviel mm haben den die Platten?

    Wobei ja auch oft auf solcherweise der Sturtz geädert wird.

    Mfg der Caravan-Raider

  • Die Stahlplatten waren mit 8 mm angegeben, haben nun 8,3 mm, aber das geht auch klar.

    Sturz will ich garnicht ändern und stehe der Methode auch skeptisch gegenüber, da die Bolzen dann auf Biegung beansprucht werden, zumindest wenn man nicht noch eine zweite andersrum Platte unter die Muttern legt.

    Bevor die Frage aufkommt warum ich nicht einfach normale 8er Spurplatten genommen habe:
    Für meine bisherigen 13er (mit eigener Zentrierung) musste ich die Zentrierung der Radnabe etwas kürzen.
    Mit der neuen Tieferlegung hinten sind 13er definitiv zu viel, da passt 8 mm ziemlich gut. Jedoch gibts 8er nicht mit eigener Zentrierung, und die der Radnaben ist nun zu kurz in Verbindung mit 8er Platten.
    Netter Nebeneffekt dieser Variante ist nun, dass auch die Bremsanlage weiter raus kommt :)

  • ich muss sagen das es fast kein hier gibt der so präzise baut und so grünglich wie KERMET denn es gibt ja hier leute die an einem wochenende das erreichen wollen aber dann wird nur schnell zusammen gefuscht für alle zum staunen und wenn man sich die autos dann live anschaut bekommt man das kotzen und denkt wenn der bei mir lang fährt mit seinem 6 ender und meine kleine tochter da spielt kann der nicht bremsen weil alles nur so lapi da mal eben zusammen geschraubt ist.
    und dann auch noch alles ohne tüv segen aber komplett angemeldet. :thumbdown:


    Also jungs und Mädels schneidet euch nicht nur eine scheibe von ihm ab sondern am besten gleich 10.


    denn es gibt nicht viele Schrauber die so gründlich arbeiten bei den meisten fallen die Autos nach 3 jahren auseinander was ich von dem Projekt nicht glauben.


    Der würde jeden Show and Shine gewinnen müssen wenn einer die arbeit sehen würde.


    Bitte Kermet mach bitte genaue umbau und aufbau bilder und bericht alle rechnung und so rein das wenn mit dem auto mal was passieren sollte du auch nur ansatzweise dein geld bekommst, denn es wäre schade wenn er 3 tage fertig ist und dann kommt kalle mit seinem let kann nicht bremsen weil seinen karre nur auf optik gemacht ist und technisch tod und haut dir die karre in klump und du stehst da und kriegst nut pinatz.


    Also meine größter RESEPKT an dich und das alles zu hause ohne bühne in der GARAGE.


    Mach bloß weiter so und lass dich nicht unterkriegen egal wieviele schlaflose du noch haben wirst.

    :344: :335:
    P.S. Denk dran es gibt leute die es können und welche die meinen es zu können.
    MFG

    Einmal editiert, zuletzt von Turbo_Freak192 (20. August 2012 um 22:08)

    • Offizieller Beitrag

    die Ideen und Umsetzungen sind einfach genial muss man sagen
    aber einiges trifft leider nicht ganz meinen Geschmack
    aber sonnst ist das wirklich mehr als Top und ich wünschte ich hätte die zeit und gedult nochmal dafür
    dann würde ich denke ich auch alles anderes machen al wie es gekommen ist bis jetzt

    reingehauen und weiter so !

  • Moin,

    ich hoffe doch dass die Platten nicht so bleiben???!!!! Meine sind Formschlüssig dem Original angepasst so das es nicht auffällt ;)

    Mfg

    Gestern schaute ich in die Zukunft, um heute festzustellen, dass es damals besser war...

  • Wieso sollen sie nicht so bleiben? Mal schaun, evtl. schneide ich an den Seiten noch das überflüssige Material ab...

    Ich denke ich werd aber eh schaun müssen dass ich sie eingetragen bekomme, denn ob ich sonst vorne eine niedrigere Gesamt-ET als hinten eingetragen kriege?
    Motorraum & co. gefüllert:

    Dämmung angebracht:

  • Vorn, hinten, Gesamt ET ich bin verwirrt?!!!!!


    Mfg

    Gestern schaute ich in die Zukunft, um heute festzustellen, dass es damals besser war...

  • Vorne brauche ich mind. 8mm Spurplatten je Seite, damit der Bremssattel nicht an der Felge schleift.

    Wenn ich nun beim TÜV die Platten hinten garnicht erwähne müsste so gesehen vorne durch die 8er Platten eine geringere Gesamt-ET eingetragen werden...

  • Nach meiner Rechnung liegst du pro Rad bei ET32 das ist doch alles kein hit... mach doch einfach hinten slche Platten drauf das sie eine Zentrierung haben was ja ab 15mm sein müsste, vorn machste 10mm drauf und lässt das vom Prüfer regulär abnehmen, oder hast du solche massiven Platzprobleme?????


    Mfg

    Gestern schaute ich in die Zukunft, um heute festzustellen, dass es damals besser war...