Jo, der Kompressor passt. Aber eine andere Klimaleitung brauchst du noch. Ebenfalls SB/BB-Geschichte....
Kermets Caravan - Neue Karosse ist da
-
-
- Offizieller Beitrag
Leute...hört doch auf von BigBlock se sprechen...en BigBlock is wenn dann schon en V8
[infobox]A big-block engine is a North American V8 in a family of engines which generally have greater than 5.9 L (360 cubic inches) of displacement;[/infobox]
-
Stimmt so nicht, die Corvette Z06 hat nen 7 Liter Smallblock
Taxman: Leitung habe ich garnicht bedacht, passt da nicht evtl. die alte mit bissl biegen/anders verlegen usw.?
-
- Offizieller Beitrag
jo...das hat die eng. wiki mal gleich weggelassen...Trotzdem V8!
-
-
Die Leitung passt u.a. nicht weil der Kompressor an einer anderen Position ist. Mit Biegen wird man da wohl nicht weiterkommen.
Und ja, du brauchst definitiv auch einen anderen Motorhalter.
P.S.: Die Spannrolle für den Rippenriemen war bei mir ebenfalls anders.
-
Ok, dann werd ich mich wohl auch noch nach ner neuen Leitung umschauen, aber für den Motoreinbau ist das ja erstmal nicht wichtig, Klima funktioniert eh schon seit ner Weile nicht...
Spannrolle war bei dem Kompressorhalter mit dran, ist nur auf dem Bild abgeschraubt, ist aber die gleiche wie vorher ohne Klima.
Motorhalter brauche ich dann wohl den rechts auf dem Bild:
Oder könnte da der vom X16SZR passen? SB/BB-Geschichte sollte ja eigentlich der Aggregatehalter schon ausgeglichen haben!?Ok, passt nicht. Vom prinzipiellen Aufbau ist der Halter gleich, auch die Breite könnte passen, aber die Befestigungspunkte sind versetzt.
-
So, Motor usw. ist endlich alles drin und läuft bisher einwandfrei
-
- Offizieller Beitrag
Zur Abgasnorm:
Fahr auf jeden Fall mit vollen E85 Tank hin, der Vorteil ist, dadurch kommt er evtl. sogar auf D3, zumindest klappte dasd beim Kumpel, der C18nz drin hat, und das ohne KLR usw. einfacher C18nz.
Er hat jetzt dank E85 D3 eingetragen, der Prüfer war total erstaunt.
Dachte sein Gerät sei kaputt.
-
Dann hatte dein Kumpel Glück und der Prüfer absolut keine Ahnung.
Zur Schadstoffnorm gehört noch ein "bissl" mehr als nur CO und Lambda, nicht umsonsts kostet ein vollständiges Abgasgutachten >3000€.Davon abgesehen musste ich für die Abnahme garkeine neue AU machen...
-
Habe heute die erste AB-Vollgasfahrt hinter mir, Vmax liegt ziemlich genau bei 200 km/h (GPS) auf gerader Strecke, eingetragen sind 190...
-
- Offizieller Beitrag
Wird wohl an der Ahnung gelegen haben.
Deswegen fahr ich auch zu dem hin. Vielleicht hab ich ja auch Glcük.
-
wow großes kompliment!
ich mag eigentlich den caravan nich so, aber deiner sieht mehr als nur gut aus -
Schickes Gefährt, was Du da besitzt.
-
Ich finde dein Caravan super, bis auf eine "Kleinigkeit"
Und zwar finde ich, dass die Alus zu sehr glänzen, ichg finde da hätte Matt Schwarz mit einem Roten oder Weißen ring drum rum viel geiler gepasst...
Aber geschmacksache eben
-
Habs mir auch überlegt mit dem matt, wollte mich dann aber doch extra mit dem Metallic von Stahlfelgen-Lack abheben...
Aber 3x bremsen und es ist eh nicht mehr viel mit Glanz -
Hehe, ja da hast du wohl recht
Aber ich glaube, wenn du die matt schwarz mit dem Rand für den Kontrast gemacht hättest, dann wäre das trotzdem geiler... Udn bestimmt nicht nach Stahlfelgenoptik ausschauen^^
-
Kermet Ich finde deinen Astra einfach der helle Wahnsinn. Die ganze Arbeit ist gut überlegt und wunderbar ausgeführt. Mach weiter so!
-
Freut mich dass er euch gefäll
Demnächst kommt eine Astra-Motronic rein und ein 18E Saugrohr, sollte nochmal ein paar PS bringen.
Äußerlich wird die gerissene Frontstoßstange wieder repariert und in dem Zug gleich etwas modifiziert (Sicke cleanen, innere Lüftungsöffnung verkleinern, dass es eine Linie mit dem Grill/Scheinwerferverlauf gibt und neues, gröberes Wabengitter) -
-