• danke mir gefällt es auch sehr gut. einzige was schade ist das ich für die 195/40 vorne keine reifenfreigabe bekommen habe. habe jetzt vorne 205/45 und hinten 215/40.

    aso nochmal danke an dami für die begrenzer. ohne war mir zu heikel. auf den bildern sieht man schön wenn gewicht im kofferraum ist beim verschränken ist die felge bisschen im radkasten verschwunden. mit begrenzern ist besser.
    ich habe vor kurzen an meinem alltags astra bj 92 60ps zahnriehmen machen lassen von einem arbeitskollegen nu waren die schrauben von der wasserpumpe so fest das wir uns dazu entschieden haben die nicht zu tauschen da die verbaute noch sehr jung war. so nu finde ich die rechnung von der neu gekauften wasserpumpe nicht mehr. habe jetzt die hoffung dass die in meinen blauen passt dieser ist ja bj97 und 75ps oder ist das ne andere?

  • so dann will ich mich nach 3 jahren pause auch mal wieder melden.

    nachdem ich meinen astra 2009 ja einmal neu lackiert und umgebaut hatte ist ja wegen ausbildung usw. nicht mehr viel passiert ausser ein neuer satz felgen.
    zwischendurch sind immer nochmal ein paar bilder entstanden

    damals sind die lackier arbeiten leider nicht so dolle gemacht worden was mich von jahr zu jahr immer mehr gestört hat ;(

    deshalb geht das ganze jetzt nochmal von vorne los :D

    es wird einmal neu lackiert in der selben farbe weil die mir immernoch am besten gefällt. als nächstes wird sich die front ein wenig verändern wie genau steht noch nicht fest weil ich mir beim grill noch nicht sicher bin. ein neues fahrwerk kommt rein, da geht doch noch was und zum guten schluss ein neuer motor. nein der alte ist nicht kaputt es ist nur gerade durch zufall eine stufe mit einem 1,6 16V ins haus gekommen. 75 ps bye bye. der motorraum bekommt dann eine andere farbe denke da momentan an maus grau.

    gestern wurden schon die ersten sachen aus meinem astra ausgebaut. leider hab ich gerade probleme beim hochladen der bilder weis noch nicht warum :idoof kümmer ich mich später drum.

    na ja auf jeden fall freue ich mich jetzt schon auf einen schön lackierten astra <3 .
    ich halte euch auf dem laufenden.
    bis dann und gute nacht :sleeping:

  • "Blau Macht glücklich" :D - ist ja auch eine schöne Farbe. Ich finde den Steinmetzgrill immer noch am schönsten.
    Bedenke, der Aufwand für ein anderen Motor ist eigentlich immer der gleiche, also warum nicht gleich richtig und auf 2L umgebaut? Die Motoren kosten ja nicht mehr die Welt und der X16XEL ist auch nicht grad das Sahnestück vom Motor aus dem Hause Opel.

    Gruß Shorty

    HILFE, mein Auto lebt!!! Es raucht, es säuft und ab und zu bummst es auch mal....
    „Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik.“– FRITZ INDRA
    -> meine Dauerbaustelle <- -> mein Spielzeug <-

    In stillem gedenken an unseren Moderatoren-Kollegen und User Schorschi *9. Mai 1983 - †30.6.2012

  • warum? weil er "nur 100PS" hat? die leistung ist mir eigentlich ziemlich egal.
    ich hatte erst beschlossen keinen neuen motor rein zu machen und es bei den 75 ps zu belassen da es mir sonst vom geld her den rahmen gesprenngt hätte. an die größeren motoren kommt man ja leider nicht mehr so leicht ran vor allem komplett mit bremse usw . jetzt hat man mir halt zufällig ein komplettes auto angeboten. ich fahr das auto ja nicht im alltag da reichen die 100ps völlig. und 100ps ist besser wie 75ps wenn man als last esel dienen muss wenn man mit seinem freund zum wochenends treffen fährt.

  • Ich fahr den Motor und auch wenn er gut läuft,ich würde ein 8 Ventiler vorziehen. Über diesen Motor liest man nicht so viel gutes,wenn ich auch persönlich wohl ein recht gutes Exemplar erwischt haben mag....meine erste Wahl war und ist er nicht.

    Natürlich reicht er fürn Alltag,das tun 75PS aber auch ;)

  • Hey,
    den Astra hatte ich noch gar nicht entdeckt :) Dann wünsche ich dir schon mal vielSpaß beim Neuaufbau. Bei deiner Motorwahl muss ich mich meinen Vorrednernanschließen. Ich würde dir auch einen 2 Liter ans Herz legen, vor allem wenn dusagst das der Astra nicht im Alltag bewegt wird. Der Mehraufwand ist wirklichnicht so wild, vor allem beim Astra. Ebenso sind die Kosten vollkommenüberschaubar… Ich würde es wagen :)
    Ich bin auf weitere Bilder gespannt.

  • also vom 1.6er 16 v kann ich auch nur abraten... die nehmen gerne 1-2l öl auf 1000km...

    hätte nen Calibra mit 2.0 16v 136 PS (x20xev) bei nem bekannten als schlachter im Angebot...
    Da hast so ziemlich alles passend für deinen Umbau...
    bei Interesse meld dich mal.

  • Das Problem bei dem 1.6 16V ist nicht die Leistung sondern die Qualität. Der Motor hatte Fertigungstoleranzen jenseits von gut und böse - daraus resultiert der oft enorme "Durst nach Öl". Des weiteren macht das AGR oft Probleme und sparsamer (Kraftstoff) wie die "großen" Motoren ist er auch nicht.
    Um den Motor den Durst nach Öl auszutreiben muss dieser komplett neu gemacht werden (Laufbuchsen, Kolben, Kolbendichtringe) und das kostet unverhältnismäßig viel Geld.

    Gruß Shorty

    HILFE, mein Auto lebt!!! Es raucht, es säuft und ab und zu bummst es auch mal....
    „Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik.“– FRITZ INDRA
    -> meine Dauerbaustelle <- -> mein Spielzeug <-

    In stillem gedenken an unseren Moderatoren-Kollegen und User Schorschi *9. Mai 1983 - †30.6.2012

  • Ich würd auch vom XEL abraten!

    Wenn,dann würd ich auf einen C20NE umrüsten...ich denk die sollten doch bei euch in DE auch an jeder Ecke zu finden sein!

    Den rein,und du hast für die nächsten 200tkm Ruhe! :D

    • Offizieller Beitrag

    muahah 16XEL ja hatte ich auch einen von ... der war soger mit Blauen Wolken unterwegs :D
    also die Motoren sind das schlimmste was man einbauen kann ... Lieber einen 1,8ter oder so aber kein 16v unter 1,8 bitte ...


    aber coll wieder was vond em kleinen blauen zu lesen lässt sich gut anschauen .-)

  • muahah 16XEL ja hatte ich auch einen von ... der war soger mit Blauen Wolken unterwegs :D
    also die Motoren sind das schlimmste was man einbauen kann ... Lieber einen 1,8ter oder so aber kein 16v unter 1,8 bitte ...


    (blau) *hust* die kleinen 16v halten mit richtiger Pflege einiges aus
    Ich legs bei meinem Aktuellen ja gerade nur so drauf an, dass er mir um die Ohren fliegt, aber er hält und hält
    Beim besten Willen versteh ich nicht, was ihr alle mit dem Motor falsch macht!

    EcoDreck ist EcoDreck, ob 1.4 oder 2.0, alles die selbe Wichse!

    Astra F Stufe 474 x2

    Corsa B Mutti Edition


    Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist gewöhnlich wegen Bauarbeiten gesperrt.