• Grüezi,
    dein Astra hat mich echt vom Hocker gehauen. Aussen Top, innen Top, da gibt`s nicht`s zu meckkern. :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    Gruss Uwe

    Irgend ein Laster hat jeder, bei mir ist es OPEL. :bier:

  • haben am we mal die 16" Schmidt von meinem freund drauf gemacht. bin echt begeistert hätte nicht gedacht das mir die felgen auf meinem auto so gut gefallen. ABER ich hatte gehofft das er mit 16" vorne endlich mal was tiefer kommt. wieso hat meiner nicht diese typische keil form wie macht ihr das ?

  • Sehr schön sieht er jetzt aus! Die Felgen machen den Astra zwar noch nicht ganz rund von Außen aber sonst ist das alles sehr gut umgesetzt!
    ist aber meine persönliche Meinung!
    Schön ist auch das du nicht so weit weg wohnst. Da ist evtl mal ein Treffen drinn. Wobei das eher nächstes Jahr wird denke ich.

  • Finde ihn bis jetzt schon ziemlich ansprechend :)
    Die Felgen von deinem Freund stehen ihm auf jeden fall.
    Was willst denn noch an ihm verändern?

  • ich habe 55/35 von supersport. ich hab schonmal was von flacheren domtellern gehört gibt es die für den astra?

    als nächstes werden noch ein paar teile im innenraum lackiert wie zb die abdeckung von den führungsschienen der sitze.
    der himmel soll noch eine neue haut bekommen und dann soll wenn dann endlich genug geld da ist will ich unbedingt den motorraum verschönern
    So meine Frage konnte ja leider keiner beantworten. War ja eigentlich auch nicht nötig die Suche hat ja auch was ausgespuckt.

    So jetzt weiß ich das die federteller von bonrath scheise sind. Aber welche kann man denn stattdessen nehmen? Habt ihr etwa alle nach den bonrath aufgegeben?
    Weiß echt keiner was?

  • Hi ich denke mal das liegt an deinem Fahrwerk also ich hatte in meinem alten F die FK 75/50 federn drin und ich fand der stand perfeckt im kasten hatte davor 70/50 gt cupline drin das sah so aus wie bei dir nur hinten noch tiefer

    Von anderen Federtellern rate ich dir Persöhnlich hab habe schon ein paar Astras gesehen die nach dem einbau Gerissene dome hatten etc

  • Ne bei mir in der Umgebung sind die Straßen net so der kracher der muss schon noch fahren können.
    Wenn das mit dem Geld nicht wäre ich dreh mich da zur Zeit nur im Kreis. Wird Zeit das die Lehre vorbei geht. Meine Alltags möhre hält auch nicht mehr ewig. So ein mist.

  • Aber bitte kein 70er oder gar 75er, außer das Auto soll nur noch gut aussehen, aber nicht mehr gut fahren.

    Also ich konnte nicht klagen natürlich war comfort bei dem Fahrwerk klein geschrieben ,aber wer über Tieferlegungsdomlager nachdenkt wird mit dem 75/50 da besser bedient sein .
    Ich hatte das problem das ich erst das FK 60/40 drin hatte und mir hat persöhnlich da nen cm vorne gefehlt fahrverhalten war gennzlich gleich zum 75/50

  • masakriert mich jetzt nicht, aber ich hab seit 4 jahren ein TA-Technix drin und bin super zufrieden, 60/40, er ist super angenehm zu fahren und liegt auch super und ist auch schön tief (siehe fotos :) ) und trotzdem alltagstauglich, da unsere strassen im bayer. Wald auch nicht die besten sind :kotz hab dem fahrwerk schon etliche km draufgefahren (ca 30tausend km jährlich) und ist immer noch top :thumbup: und bei dem neupreis hat es sich schon längst abbezahlt.
    grüße, mane :347:

  • Also ich konnte nicht klagen natürlich war comfort bei dem Fahrwerk klein geschrieben ,aber wer über Tieferlegungsdomlager nachdenkt wird mit dem 75/50 da besser bedient sein .
    Ich hatte das problem das ich erst das FK 60/40 drin hatte und mir hat persöhnlich da nen cm vorne gefehlt fahrverhalten war gennzlich gleich zum 75/50


    -75mm an der VA lassen noch 0-5mm Restfederweg, gutes Fahrwerhalten ist damit prinzipiell nicht möglich! Wie denn auch wenn nix mehr feder, da hüft das Auto ja über jede kleine Unebenheit...

  • Sehr geehrte Damen und Herren,
    vielen Dank für Ihr Interesse an unseren Falken Reifen.

    Leider sind folgende Kombinationen mit ABS nicht zulässig, da die Differenz der Abrollumfänge größer als 1,5% ist:
    XL 195/45R16 84V ZE912 / XL 215/35R16 81V ZE912 und
    XL 205/45R16 87V ZE912 / XL 215/35R16 81V ZE912

    Mit freundlichen Grüßen / Kind regards
    Technical & Service Administrator
    Falken Tyre Europe GmbH


    na toll was mach ich denn jetzt

    hankock hat mir freigaben geben für
    K110 „Ventus V12evo” VA: 205/45 ZR16 87 W XL (LI: 87 / 545 kg) / 6,5 bis max. 8,0x16 / K107 "Ventus S1evo" VA: 205/45 ZR16 87 W XL (LI: 87 / 545 kg) / 6,5 bis max. 8,0x16 / K110 „Ventus V12evo“
    HA: 215/40 ZR16 86 W XL (LI: 86 / 530 kg) / 7,0 bis max. 9,0x16 K104 “Ventus Sport” HA: 215/40 Z R16 86 Y XL (LI: 86 / 530 kg) / 7,0 bis max. 9,0x16
    die wollten nix von abs wissen. allerdings ist nicht sicher ob das hinten gut geht, könnte zu eng sein.

    aso die sollen auf die schmidt felgen siehe bilder weiter oben
    8x16 et30 und 9x16 et15
    hat vielleicht jemand aus der nähe zufällig zwei alte 215/40 R16 zum ausprobieren da

  • Ich hab welche, aber komme leider im Moment nicht dran da diese bei meinen Eltern liegen und ich da erst in 2 Wochen wieder bin.
    Wären auch echt nur zum probieren, da diese Innenseitig abgefahren sind

    Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

    c20xe + kn57i kit + manzel Rotkäppchen + sportnocken + supersport esd einfach nur der hammer

  • hat vielleicht jemand aus der nähe zufällig zwei alte 215/40 R16 zum ausprobieren da


    Wenn ca. 650km für Dich "in der Nähe" sind kannst'e gern vorbeischauen. Fahre im Sommer 7x16 ET42 mit 215/40R16. >>>Hier<<< kannst Du Dir anschau'n wie es ausschaut. An der Karosserie musste ich nichts machen (bördeln oder der gleichen).

    Gruß Shorty

    HILFE, mein Auto lebt!!! Es raucht, es säuft und ab und zu bummst es auch mal....
    „Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik.“– FRITZ INDRA
    -> meine Dauerbaustelle <- -> mein Spielzeug <-

    In stillem gedenken an unseren Moderatoren-Kollegen und User Schorschi *9. Mai 1983 - †30.6.2012